Offizielles 3.1 Update

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:
Ich habe das Transformer jetzt seit Anfang letzter Woche (bei Amazon.de gekauft) aber bis heute leider noch keine Meldung bzgl. des Updates auf 3.1 erhalten. Die manuelle Prüfung sagt immer, dass keine Aktualisierung für mein Gerät vorhanden ist.
Kann man da was falsch machen oder muss ich mich einfach noch ein paar Tage (Wochen?) gedulden? Das Gerät ist noch in Ur-Zustand, nichts verändert. Danke für Euer Feedback. MfG

ako_nw schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:
Ich habe das Transformer jetzt seit Anfang letzter Woche (bei Amazon.de gekauft) aber bis heute leider noch keine Meldung bzgl. des Updates auf 3.1 erhalten. Die manuelle Prüfung sagt immer, dass keine Aktualisierung für mein Gerät vorhanden ist.
Kann man da was falsch machen oder muss ich mich einfach noch ein paar Tage (Wochen?) gedulden? Das Gerät ist noch in Ur-Zustand, nichts verändert. Danke für Euer Feedback. MfG

Hallo ako_nw,
meinen TR habe ich am 4. auch von Amazon erhalten.
Am Fr den 10. kam morgens nach dem einschalten der Hinweis auf ein neues Update.
Nach dem ich auf installieren "gedrückt" habe, wurde der TR heruntergefahren, die Software geladen und installiert. Das ganze hat ca. 4-5 Minuten gedauert - danach war alles wieder ok - 3.1 war installiert :)
Ich glaube, bei dir wird es ganau so funktionieren.

Hi,
danke, für das schnelle Feedback. :)
Ich werde die kommenden Tage dann mal abwarten, in der Hoffnung,
dass es irgendwann automatisch kommt.
MfG ako_nw

laut asus deutschland werden die updates nach MAC Adressen durchgeführt. ich denke, neuere geräte werden eine höhere MAC Adresse besitzen und wohl später upgedatet, bei mir hat es auch 14 stunden länger gedauert als bei anderen. falls es in zwei bis 3 tagen nicht drauf ist, schreib dem support.

ich will entlich mein 3.1 update haben :( warum kann ich es noch net xD ahh

Schreib dem support.

@Devilfire
Hab gerade auf der ASUS.de Seite im Downloadbereich beim TF (Betriebssystem Android) das 3.1 Update mit DE SKU gefunden. Steht also nichts mehr im Weg es selbst zu Updaten!

@0wn0r
danke ^^ gar net gesehen.
xD toll runtergeladen und wie macht man dann es weiter ? da gibts nicht wirklich eine beschriebung dazu :/

Augen auf im Straßenverkehr!

1. Check SW version of your Eee Pad Transformer TF101*
2. Download Eee Pad Transformer TF101 Firmware: V8.4.4.5 Only for DE SKU and Update Launcher SOP WW
3. Please follow the steps in the SOP manual to update the firmware.

und dann: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF101/Update_Launcher_SOP_WW.pdf
;)

Edit:
Ach ja und wer Danke meint darf gerne Danke klicken :)

• Danke
Reaktionen: devilfire
Hallo zusammen
Ich hab nun mein TF (WW-Version) ebenfalls manuell auf 3.1 angehoben.

Wer von Euch hat nach dem Update einen Factory-Reset durchgeführt?
Im Moment hab ich noch nicht so viel auf meinem TF, deshalb führe ich, falls wirklich empfehlenswert, den Reset lieber jetzt durch, als wenn alles komplett fertig konfiguriert ist.

Grüsse mochi

...factory reset beseitigte bei mir alle lags, war wirklich recht schlimm nach dem update. Kann dir nur dazu raten...

mochi schrieb:
Hallo zusammen
Ich hab nun mein TF (WW-Version) ebenfalls manuell auf 3.1 angehoben.

Wer von Euch hat nach dem Update einen Factory-Reset durchgeführt?
Im Moment hab ich noch nicht so viel auf meinem TF, deshalb führe ich, falls wirklich empfehlenswert, den Reset lieber jetzt durch, als wenn alles komplett fertig konfiguriert ist.

Grüsse mochi

Hallo...

Was ist ein Factory-Reset?

Macht nach dem Update einen Factoy Reset, das TF läuft dann einfach besser.

jetdevil schrieb:
Macht nach dem Update einen Factoy Reset, das TF läuft dann einfach besser.

...noch mal meine Frage:

was ist ein Factory Reset ??? (mit Suchfunktion habe ich nichts gefunden)

Vielleicht sagt dir ja "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" was?!?

thosor schrieb:
Vielleicht sagt dir ja "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" was?!?

...warum müssen immer wieder neue Begriffe erfunden werden?

Zurück auf Werkseinsellungen heist für mich Auslieferungszustand - ist dann nicht wieder die 3.0 installiert?
Oder bleibt hier das Update auf 3.1 erhalten und es werden nur die persöhnlichen Sachen gelöscht/gesäubert?

BeSt-1951 schrieb:

Zurück auf Werkseinsellungen heist für mich Auslieferungszustand - ist dann nicht wieder die 3.0 installiert?
Oder bleibt hier das Update auf 3.1 erhalten und es werden nur die persöhnlichen Sachen gelöscht/gesäubert?

Letzteres :)
D.h. du bleibst bei 3.1 - aber alle Daten werden gelöscht.

• Danke
Reaktionen: BeSt-1951
BeSt-1951 schrieb:

Soweit ich es weiß wird alles gelöscht aber die Updates wie z.B. das 3.1 bleiben auf dem Gerät. Nur alle Einstellungen & Apps werden entfernt.

• Danke
Reaktionen: BeSt-1951
Interessant

Kann sonst noch jemand bestätigen, dass ein Factory reset nach dem 3.1 Update die Performance verbessert?

Hab leider auch schon viel eingerichtet:wubwub:

Welche Lags meint ihr genau?

Crazymano schrieb:
Interessant
Kann sonst noch jemand bestätigen, dass ein Factory reset nach dem 3.1 Update die Performance verbessert? Hab leider auch schon viel eingerichtet. Welche Lags meint ihr genau?

Nach kurzem Zögern hab ich es gemacht und war exterm erstaunt, dass mein Tablet nach wenigen Minuten fast vollständig wieder aufgesetzt war! :thumbsup:
Ich bin zwar wirklich kein Cloud-Fan -aber das Teil wusste, welche Programme vorhin drauf waren und holte sich alle wieder automatisch vom Netz -ich sass nur noch erstaunt davor... Einzig die Oberfläche (Widgets, Icons usw) musste ich wieder manuell reinziehen und an den richtigen Platz schieben. Ich hatte zwar auch nicht wirklich lags nach dem Update, aber diese Funktion vom Wiedereinrichten muss man mal erlebt haben! Und es könnte wirklich sein, dass alles ein wenig runder läuft (subiektive Wahrnehmg)

Voraussetzung für ein erfolgreiches Fast-Recovery ist aber vermutlich die Option Datenschutz => "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherstellung" und im Browser "Mit Google Chrome sync."
Unter Windows kann ich von sowas wirklich nur träumen... -ich bin Systemadmin von 40 PC's

Gruess mochi

Nachtrag: so wie es aussieht, gehen die Spielstände verloren, doch das ist zumindest für mich nicht tragisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten