Offizielles 3.1 Update

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi frage generell habe das tab noch nicht.
egal welcher loader drauf ist wenn ich derzeit die geleakte 3.1 us nehme
und dann 8.4.4.5 drauf kriege.
kann ich doch direkt dieses custom rom aufspielen
[ROM] PRIMORDIAL! v3.1 | WW PATCH NOW AVAILABLE - xda-developers
habe ich durch das custom rom dann direkt root oder muß ich derzeit
das downgrade machen,rooten,dann updaten oder ist mit updaten wieder root weg.bin android mäßig neuling :D

Erst rooten, dann Custom drauf.

Machst du dann danach ein Update drauf ist meist Root wieder weg, und dann dauert es meist etwas bis auch die neue Version gerootet werden kann.

@mysticc danke

@hdray: ich kann von den ganzen nachteilen nichts bestätigen, denke ich hab da glück da ich nach dem auspacken direkt 3.1 angeboten bekomme habe ohne das ich eine app installiert habe.

es ruckelt bei mir absolut gar nichts...hab am homescreen ca 10 apps und 3 widgets, am 2 screen 3 widgets und am 3 ca 20 apps liegen ( testweise)
kein ruckeln,absolut rein gar nichts.

hab ein ipad 2 daneben liegen von meinem bruder, das läuft genauso smooth.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Kann die monierte Ruckelei auch nicht bestätigen. (kein Live-Wallpaper)

Und mit AWD Ex laufen die verschiedenen Transitionseffekte auch seidig weich.

gibt es schon andere launcher für tablets ausser den adw? launcher pro geht nicht das weis ich :)

hat denn wirklich ausser mir keiner die probleme ??

bei mir war eben das ganze alte rom drauf, als ich es gekauft habe, also das von märz mit 3.01.

hab dann am 21.5. ein firmware update gemacht (war aber immer noch 3.01) und dann direkt als die neue firmware über fota rauskam (hab alle 30 minuten auf updates gecheckt) eben die 3.1 upgedatet.

bei mir ruckelts dass es nicht mehr schön ist, egal ob ich den homescreen hin und herwische oder im browser scrolle, oder flash games spiele oder sonstige games aus dem market.

nur samurai vengeance läuft nahezu flüssig, eben immer wieder mit rucklern alle 2 oder 3 sekunden aber nicht mit niedrigen fps sonst.

hab mein pad aus uk vom comet store mit der WW Firmware Version.

Mach doch einfach mal einen Fullwipe

bei settings -> factory reset ?

also meines war mit 3.01
hat geruckelt ohne ende
nun hab ich das fota erhalten und upgedatet und es ruckelt zwar weniger
aber smooth ist es immer noch nicht

auch hat es doch geheisen das nachladem im browser sollte verschwinden? oder hab ich da was falsch verstanden

wenn ich runterscrolle kommt der content immer so verzögert

hdray schrieb:
bei settings -> factory reset ?

Ja genau. Aber da löscht er alle deine Daten vom Transformer! Nur damit du gewarnt bist. Aber ich empfehle immer einen Full-wipe wenn man auf eine andere Version geht. Ist zwar ein wenig Arbeit alles wieder einzurichten, kann aber Wunder wirken.

naja, also schein ich doch nicht der einzige zu sein, der das erlebt. gut, dann hoffen wir mal dass es wirklich daran liegt. kann ja mal einer berichten, der die selben probs hat und ob sie nach dem factory reset weg sind.

Also ich hab das Tab erst heute bestellt,aber mache seit ner Woche nichts anderes als mich durch Foren zu wühlen. Dabei hab ich schon mehrmals gelesen, dass es auch auf 3.1 etwas laggy lief, und ein Factory-Reset da wohl Abhilfe schafft.

informi schrieb:
wenn ich runterscrolle kommt der content immer so verzögert
Das hängt soweit ich weiß mit Plugins wie Flash zusammen - wenn du diese komplett deaktivierst (nicht "bei Bedarf") sollte das passen.

Update kam bei, mir heute auch an. Hatte gar nicht damit gerechnet :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Eben, nach Einschalten meines TR kam der Hinweis daß ein Update verfügbar sei. Nach der problemlosen Installation (runterladen, Rechner neu starten u. installieren), was ca. 4-5 Minuten gedauert hat, ist jetzt die 3.1 auf meinem TR.
Mein erster Eindruck: es lâuft alles viel flüssiger... :)

Auf deinem DEUTSCHEN Transformer, meinst Du natürlich !? :love:

Ja, bei mir auch :)

Zurück
Oben Unten