Transformer gerade angekommen, erster Eindruck

luhu schrieb:
Ui, dann braucht er aber ein paar Wochen zum Aufladen! :D

Man, ich bin glaub ich ziemlich neidisch, ich will auch so ein Teil!

Ich meinte natürlich 5v mit 2A!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ein kleiner Rückblick auf die letzten drei Tage meinerseits:

- In 10 Stunden reinem Standby (mit WLAN und diversen Widgets aktiviert sowie den diversen Syncs) verbraucht es keine 4%, das macht demnach mindestens 250 Stunden Standby-Zeit

- Die Verarbeitung ist gut, aber wer es jetzt unbedingt mit dem Ipad 2 vergleichen muss, da kommt es nicht ran - auch nicht von der Performance her, hin und wieder ruckelt es doch mal, aber da kann Google ja noch nachbessern

- An die ASUS-Tastatur kann ich mich nicht gewöhnen (Swype-ähnlich), ich warte bis die HC-Version von SwiftKey draußen ist, das gefällt mir auch auf meinem Desire am besten :)

- Der Market gibt leider keinen Aufschluss darüber, welche Apps speziell für 3.0 sind, oder welche überhaupt kompatibel sind. Installieren kann man fast alle, bei 2.x-er-Apps gibt es aber doch viele Abstürze (der App, nicht des Tablets)

- Nicht optimierte Apps haben teilweise das Problem dass sie auf Vollbild gezoomt werden und dann nicht mehr drehbar sind, man kann sie also nur im Hochformat benutzen - da könnte man sich noch mal was einfallen lassen - ich nehme gerne im Querformat auch schwarze Balken rechts und links in Kauf :)

- Das Display ist richtig gut und kann, um auch hier den Vergleich ranzuziehen, mit dem iPad locker mithalten :)

- Die Lautsprecher sind seitlich auf beiden Seiten super positioniert, die Klangqualität ist im Rahmen des für diese flache Bauweise möglichen

- Sämtliche Google-Apps (gut, das ist ja auch naheliegend) laufen deutlich besser als auf dem iPad oder haben bessere Funktionen (Youtube, Maps, ...)

- Das vielgepriesene "Dungeon Defenders" enttäuscht etwas, aber "Fruit Ninja" macht echt Spaß ^^

- Die Kamera, und sei es nur die Software, kann gar nix - ich weiß nicht ob ich das Firmware-Update korrekt installiert habe, aber die Qualität ist wirklich mies. Vielleicht habe ich auch nur eine entsprechende Funktion noch nicht gefunden...

- Die Lokalisierung / Übersetzung ins Deutsche ist noch nicht ganz fertig - immer wieder stolpert man über Englische Worte oder Sätze oder schlimmer noch über Rechtschreibfehler - aber naja, wird schon noch :)

- Eine 4GB-microSD-Karte wurde problemlos erkannt und war sofort einsatzbereit

Okay, das war jetzt etwas unsortiert, aber so kam es mir in den Sinn :)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, veriatea, Igor01 und 4 andere
Das liest sich zum größten Teil wirklich gut.

Was mit aber nun wirklich etwas Sorgen macht sind die Apps, jaja nun kommt sicher der Spruch; "bis zum Jahresende wird es massig geben".
Die Frage ob da dann auch qualitativ hochwertige bei sind kann aber niemand beantworten, dieses hochrechnen der "normalen" Apps auf die Tablet-Auflösung ist jedenfalls Mist, fand ich schon beim Archos schlimm. Das nun laut heise.de und co. immer mehr Entwickler Android den Rücken kehren, bzw. lieber für iOS entwickeln ist auch ne üble Nachricht. Liegt halt an der Fragmentierung, kann man nur hoffen das wenigstens ein Bruchteil ordentlicher Apps auf den Markt kommt.

Hat jemand von den Besitzern zufällig einen Belkin BT-Receiver rumliegen und kann mal testen wie stabil die Verbindung ist?
Bei mir gibt es mit SGS und dem Archos immer wieder Aussetzer, das iPad 2 verliert dagegen nie die Verbindung.
 
Vielleicht sollten wir hier bei Gelegenheit einen HC-Apps-Empfehlungs-Sammelthread aufmachen, wo wir tolle Tablet-Apps wie TweetComb, pulse, Dolphin HD und so als Transformer-tauglich empfehlen können :)
 
Mach das, Du als Besitzer des Tablets bist gefordert.

Wir Wartenden können ja nur mit hörensagen dienen. :p
 
Besonders die beiden Funktionen unter "Einstellungen > Labs" des Browsers sind echt nützlich :-D
 
Einfach super eure Testberichte, habe sie direkt mal auf meinem Blog veröffentlicht und gleich ein bisschen Werbung für dieses Forum hier gemacht.

Eure Testberichte hören sich super an. Solange die Hardware von Asus wirklich gut ist und es nur an Google und Android 3.0 liegt kann ich damit durchaus leben! Wobei sich die Kamera wirklich nach einer Blamage anhört :thumbsup: Wenn ich nur wüsste wann es rauskommt, dann hätte ich es mir in England wahrscheinlich auch schon bestellt :/
 
ZeRoZ schrieb:
- Eine 4GB-microSD-Karte wurde problemlos erkannt und war sofort einsatzbereit


Eine Frage hierzu. Wie ist es, wenn auf der SD Karte Mediendateien sind (Filme, Musik, Bilder) die man sich anschauen, anhoeren will aber nicht in irgendeine schwindlige Bibliothek uebernehmen mag. Ich denk da bspw. wenn mir jemand eine SD Karte mit Bildern von einer Kamera reicht, damit man sich die Bilder mal anschaut.

Werden, sobald man die Daten aufmacht, diese in die "Medienbibliothek" importiert (wie zb. bei iTunes), oder nicht?
 
DXTR66 schrieb:
Eine Frage hierzu. Wie ist es, wenn auf der SD Karte Mediendateien sind (Filme, Musik, Bilder) die man sich anschauen, anhoeren will aber nicht in irgendeine schwindlige Bibliothek uebernehmen mag. Ich denk da bspw. wenn mir jemand eine SD Karte mit Bildern von einer Kamera reicht, damit man sich die Bilder mal anschaut.

Werden, sobald man die Daten aufmacht, diese in die "Medienbibliothek" importiert (wie zb. bei iTunes), oder nicht?

Prinzipiell ist es bei Android so das die SD Karte gescannt wird damit die Bilder überhaupt angezeigt werden im Bilderbrowser. Sobald die Karte aber wieder entnommen wird, sieht man auch nichts mehr. Das ist schon eine Art Bibliothek (bzw eher datenbank) aber eher zum internen (androidsystem) gebrauch
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi und DXTR66
aslocum schrieb:
Prinzipiell ist es bei Android so das die SD Karte gescannt wird damit die Bilder überhaupt angezeigt werden im Bilderbrowser. Sobald die Karte aber wieder entnommen wird, sieht man auch nichts mehr. Das ist schon eine Art Bibliothek (bzw eher datenbank) aber eher zum internen (androidsystem) gebrauch

Mh, naja wenn du sagst, sobald die SD Karte weg is, is auch der Content weg...dann passt das eh :).

Nur als Beispiel: Wenn ich eine MP3 Datei auf nem Mac oeffne, wird sie in iTunes importiert. Loesch ich die Datei...is sie in iTunes immer noch vorhanden. Je nach Einstellungen wurde sie vorher kopiert, dann geht immernoch alles, oder sie wurde vom urpsruenglichen Platz abgespielt, dann hat man jetzt einen fehlerhaften Eintrag.

Ich erwarte mir einfach von meinem Tablet "weder noch" ... dh da soll nix kopiert werden und sobald die Karte weg is, soll auch der Content aus der Bibliothek verschwinden :). Wenn das so is, prima!
 
nein da wird nix irgendwohin kopiert wenn du das nicht selber machst
 
Is so.
Jedenfalls bei meinem Archos 101.
 
Stichwort - Tethering - kann das EEE Pad das?

Mit welchen Handys habt ihr es Probiert - würdet ihr es mal Probieren :)
 
Michel Brunner schrieb:
Stichwort - Tethering - kann das EEE Pad das?

Mit welchen Handys habt ihr es Probiert - würdet ihr es mal Probieren :)

Da es noch kein 3G Eee Pad gibt. Wozu Tethering? Die Frage ist ob dein Handy es kann. Und Wenn das Handy es kann, dann ist es wie ein Router. Also natürlich kann das Eee Pad zu einem WiFi-Router verbinden sonst macht das WiFi wenig sinn. Und Tethering können alle ge-root-eten Handys mit Android 1.5-2.3 oder aber auch die mit Gingerbread ohne root.
 
Wiso werden bei den Tablets eigentlich Micro-SD Karten verwendet?
Ich meine bei einem Tablet hätte mann ja genug Platz um eine Normale SD Karte unterzubringen...?

Und kann ich mit dem Asos Pad einen MP3 Player/Handy verwalten?
Ich denke dabei an das Kopieren von Daten vom Pad auf einen externen Datenträger.
Ist das möglich?

mfg
 
lauri schrieb:
Wiso werden bei den Tablets eigentlich Micro-SD Karten verwendet?
Ich meine bei einem Tablet hätte mann ja genug Platz um eine Normale SD Karte unterzubringen...?

Und kann ich mit dem Asos Pad einen MP3 Player/Handy verwalten?
Ich denke dabei an das Kopieren von Daten vom Pad auf einen externen Datenträger.
Ist das möglich?

mfg

Ja.
iPods aber nicht.
 
Wäre ja lustig wenn ein Android Device einen Ipod unterstützt :D

mfg
 
Kann das Tablet auch die USB-Tethering-Funktion vom Android Handy aus benutzen? Oder Bluetooth-Tethering? Könntest das vielleicht mal jemand testen?

Dankööö im Voraus =)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten