Transformer gerade angekommen, erster Eindruck

Schade trotzdem danke
 
Die Stromversorgung ist ziemlich bescheiden... Über Usb am PC läd es kaum (vielleicht 10% in 1-2 Stunden) und mein Adapter ist noch nicht da :D

edit:
Übrigens, aktuell ist wieder 1 verfügbar bei Amazon.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute endlich mal dazu gekommen das TF an unseren Tabletop anzuschließen, Angry Birds auf 52" macht laune :D
Teilweise wird auch der Sound über HDMI ausgegeben (z.b. bei Youtube), läuft auch sehr stabil, machmal flickert es kurz beim App-Wechsel (z.b. zu Youtube mit dem OpenGL beschleunigten Video-Reel) aber sonst sehr schönes Bild!
 
Soo ich habe auch heute mein Transformer erhalten.

Habe es bisher nur kurz getestet.
Daher hier meine ersten Eindrücke.

Vorteile:
- gute Optik
- liegt gut in den Händen
- super IPS Display
- gute Hardware
- schneller Browser

Nachteile:
- recht schwer (finde ich)
- recht breit (Tippen auf den in der Mitte liegenden Tasten beim Halten mit 2 Händen recht schwer)
- Gehäuseknarzen auf der Rückseite (leider oft bei Kunsstoff)
- Honeycomb hier und da noch nicht fertig. (z.b. videos ruckeln in Youtube App bei einblenden der bedienelemente)
- nach pinch to zoom im browser oft weisse ränder ohne inhalt neben dem gezoomten.

Es ist nur mein erster Eindruck. Schade finde ich auch, dass wenige Apps vorinstalliert sind und es auch wenige Widgets gibt.

Ich hoffe in den nächsten Stunden/Tagen kommen noch mehr positive Eindrücke.

Das Transformer ist mein 6. Tablet, habe also gute Vergleichsmöglichkeiten. (china apad, archos70, archos101, galaxy tab7, ipad)

Mfg
Chris


------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
The-Nazgul schrieb:
Die Stromversorgung ist ziemlich bescheiden... Über Usb am PC läd es kaum (vielleicht 10% in 1-2 Stunden) und mein Adapter ist noch nicht da :D

edit:
Übrigens, aktuell ist wieder 1 verfügbar bei Amazon.co.uk

Nun wie soll auch ein USB der wenig mAh liefert einen so grossen Akku schneller aufladen? Soviel ich weiss das Ganze auch noch mit 5V anstatt 15v, liegt also nicht am Transformer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nur das Tablet ohne Dock bestellt, anders hätte ichs vermessen ;)
 
Hmm, stimmt, da hast du eigentlich recht.. *Grmpf*
 
Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass die tastatur 97% der größe einer normalen tastatur hat. Weiß aber nicht mehr wo... Aber aufkleber für ein netbook sollten wohl passen...
 
Der Michael von AndroidPIT hat schon das Dock. Der misst bestimmt mal für dich nach... :)
 
Hat er schon für mich gemacht :) - 14 x 14 mm ca - die normalen Tastaturaufkleber passen also auf jeden Fall drauf.
Englische Dock ist also kein Problem, läßt sich mit wenig Aufwand in eine dt. verwandeln.
Aber noch soo lange bis Juni - wobei ich einige Postings gelesen habe, daß die evtl. Dock schön früher verfügbar sein soll - kann also gut sein die Amazonlieferung kommt früher :)
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ist denn auch sicher, dass sich das Dock wirklich auf qwertz umstellen lässt?
 
Mein erster Eindruck:


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rodina, chaykee, Thomasetti und 2 andere
Danke für das schöne Review.
Werde wohl warten, bis es in DE verfügbar ist.

Freue mich auch schon auf das Software Review :)
 
Ohh ein Mainzer... :)
Schönes Review... danke schön...
 
Tethering mit dem iphone 4 und dem transformer machen unglaublich viel spaß, das flutscht wie bei apple, genial! 35 min im zug, das transformer hat 4 % akku und das iphone 9 % akku ( inkl musik hören ) verloren, das geht doch mal richtig klar!
 
Hi Leute.

@Hamst0r: Sehr nettes Video. Beim nächsten ist die Aufregung schon weniger. Sowas kann doch einen Meenzer nicht erschüttern.

Hab meins auch seit Samstag und bin soweit sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Offline Update habe ich gemacht. Mit dem Ergebnis dass danach der Sound absolut flach und kratzig wurde. Egal ob intern oder über Kopfhöreranschluss. Also den Update noch einmal drüber - ohne Erfolg. Es half nur einmal zurücksetzen. Seitdem ist es wieder ok.

Und falls es jemanden interessiert: USB gender changer female/female funktioniert nicht. Auch nicht mit aktivem USB Hub. Scheint also eher an der Belegung als am Strom zu liegen wie beim iPad 1 seit IOS 4.

Gruß

Hachdach
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten