Transformer lädt nicht

Mittlerweile hat auch die Abwicklung mit Asus funktioniert. Voraussichtlich am nächsten Werktag holt UPS mein defektes Teil ab.
Hat von euch jemand schonmal nur ein Zubehörteil eingeschickt und kann berichten wie das abläuft?
 
Hallo,

ich möchte mich hier mal einklinken. Mein TF101 wird seit gestern auch nicht mehr geladen.

Ich habe 3 (DREI) Original- Ladegeräte (Büro, Home, unterwegs) und mit allen dreien wird sowohl das PAD, das Dock als auch beide zusammen nicht mehr geladen. Die Netzteile sind kalt, noch nicht mal handwarm. Die Steckdosen haben auch Strom. Die Teile können doch nicht alle innerhalb von 3-4 Monate kaputt gehen. Billig sind sie ja auch nicht eben.:crying:

Über USB wird nur das PAD in ausgeschaltetem Zustand geladen (sehr langsam halt).

Im Dual Battery Widget wird im Dock-Akku der Ladeblitz angezeigt, aber das wars.

Rebooten hilft nichts. Vor einem Werksresett bin ich noch zurückgeschreckt.
ASUS-Service habe ich bereits angemailt, mal sehen wie lange es dauert.

Die Gefrierschrankvariante werde ich heute abend mal probieren.

@Julian89

Ich hatte im September das Dock schonmal in Rep. Hat 3 Tage gedauert, abholen, nächster Tag in CZ und am gleichen Tag wieder zurück, nächsten Tag wieder bei mir.
 
Genau das ist auch mein Problem gewesen, und ich hab mein TF erst seit Mitte Dezember, daher hab ichs eingeschickt. Mal schauen ob es abgeholt wurde wenn ich heute Abend nach Hause komme :)

Hab auch alles probiert (sogar die Gefrierfachmethode :D) hat leider nichts geholfen.

Trotzalldem hab ich mir mal ein Reserve-Kabel bestellt, Schaden kanns nicht :)
 
Ich habe mein Transformer zurück an Amazon geschickt da es erst 4 Tage alt war und ich nicht eingesehen habe es schon zur Reparatur zu schicken. Ein neues Gerät werde ich mir erst mal nicht holen.
 
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden, zumindest bei mir.

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich in einem Nebensatz gelesen, dass der Kollege mal Probleme hatte, weil der Stecker am Kabel mechanisch nicht mehr passte.

Also habe ich

Flachzange genommen

Flachstecker, der ins PAD bzw. Dock reinkommt

VORSICHTIG :thumbsup:

an 3 Stellen (je außen und in der Mitte) etwas zusammengedrückt
(natürlich nicht so weit dass sich die Seiten berührt haben und ohne Strom auf dem Kabel !!!!!!

Und siehe da, es lädt wieder :lol:

Sowohl einzeln, als auch beide aneinandergedockt.

Den Stecker zwischen Dock und Pad habe ich noch nicht bearbeitet, aber ich werde die Sache im Auge behalten.

Scheint also ein rein mechanisches Problem zu sein.



PS: Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch den Tipp entstehen (weil das Kabel doch am Strom dran war).:D

ASUS hatte mir im Übrigen angeboten beide Geräte PAD u. Dock zur Rep. einzuschicken.
 
Ich muss seit kurzem mein Kabel auch ziemlich feste reindrücken, damit mein TF lädt.
Ist scheinbar ein mechanisches Problem ;-)

Gruß
Markus
 
Ich hatte seid gestern Abend das gleiche Problem.
Transformer lädt nicht mit dem Stromstecker, wird aber per USB am PC erkannt.

Konnte das Problem aber beheben!

Der Stromstecker besteht ja aus zwei Teilen. Nehmt sie auseinander so das sie einzelnt vor euch liegen. Dann nehmt ihr das größere von beiden. Dort sind zwei Metallstäbe. Diese habe ich einfach mit den Fingern (!) leicht zusammen gedrückt. Sie sind vielleicht 2mm dichter zueinander hin geneigt als vorher. Aber seid dem funktioniert es wieder!

Probierts aus, würde mich interessieren ob es bei allen hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotshots25 und oif
Batto schrieb:
Ich hatte seid gestern Abend das gleiche Problem.
Transformer lädt nicht mit dem Stromstecker, wird aber per USB am PC erkannt.

Konnte das Problem aber beheben!

Der Stromstecker besteht ja aus zwei Teilen. Nehmt sie auseinander so das sie einzelnt vor euch liegen. Dann nehmt ihr das größere von beiden. Dort sind zwei Metallstäbe. Diese habe ich einfach mit den Fingern (!) leicht zusammen gedrückt. Sie sind vielleicht 2mm dichter zueinander hin geneigt als vorher. Aber seid dem funktioniert es wieder!

Probierts aus, würde mich interessieren ob es bei allen hilft!


Ich kann bestätigen das ähnliches bei mir geholfen hat. Vor ca. 2 Wochen wollte es auch nicht laden. Netzstecker auseiandergenommen und neu zusammengesetzt (hab jetzt nicht großartig irgendwas an den Metalldingern verändert). Dennoch ging es nach dem zusammensetzen wieder. DIe beiden Teile verrutschen gern, sprich sie sitzen nicht mehr richtig übereinander, sondern ein wenig versetzt. Vermutlich reicht es schon sie wieder auf "grade Linie" zu bringen.....
 
:bored:
Das mit dem mechanischen Fehler wars wohl auch nicht. Mit dem Netzteil im Büro wird nur das Dock geladen, das PAD will nicht.

Ich habe beides eben beim ASUS Support angemeldet. Mal sehen was passiert.

Werde weiter berichten.
 
Meiner Meinung nach ist dass das Netzteil eine totale Fehlkonstruktion. Vom viel zu kurzen Kabel will ich erst gar nicht anfangen.
 
Ich hab ne kurze Frage, wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Ich hab das Dock erst seit Weihnachten, und jetzt lade ich immer im gedockten Zustand.
Wenn ich das Netzkabel nach dem Laden abstecke, piepst mein TF immer kurz...klingt wie Spulenfiepen...ist das normal?
 
Claudio566 schrieb:
Meiner Meinung nach ist dass das Netzteil eine totale Fehlkonstruktion. Vom viel zu kurzen Kabel will ich erst gar nicht anfangen.


Das separat erhältliche Original Ladegerät hat ein längeres Kabel dran.

Eigentlich liegt das Problem doch nur an dem blöden USB-Ladestecker. Hätte ASUS einen runden Stromstecker, wie bei Notebooks üblich, verwendet, könnten viele andere Universal-Netzteile verwendet werden.
Aber so haben die die Lizenz zum Gelddrucken, ähnlich wie die Tinte für die Tintenspritzer.

Das Goobay Schaltnetzteil aus dem großen Warenhaus hat übrigens einen USB-Adapter mit zwei Stiften dabei. Vielleicht bekommt man den an ein anderes Netzteil, das ebenfalls diese Anschlussstifte hat, aber 15V liefert.

PS:

Mein PAD u. Dock wurden heute von UPS abgeholt. Mal gespannt was dabei rauskommt. Hoffe, das die Teile Anfang nächste Woche wieder zurück sind.
 
mein netzteil ist heute wieder gekommen. bin erstaunt wie schnell das ging und siehe da, es funktioniert wieder. da muss ich den asus support doch mal loben :)

das mit dem zu kurzen kabel ist aber bei fast allen tablets oder smartphones so.
hab mir zusätzlich jetzt noch das goobay netzteil geholt, hat ein ausreichend langes kabel.

da das nun mit dem support so problemlos und schnell ging, überleg ich das ganze tablet wegen den lichthöfen (die mich eigentl. nicht stören) einzuschicken, mal schauen ;)
 
Habt ihr nur das Ladegerät, oder das ganze Tab verschickt. Bei der UPS-Benachrichtigung ließt sich das, als erwarten die das Tablet.

THX!
 
habe nur das netzteil eingeschickt. usb kabel auch behalten, sonst hätte ich ja gar nicht mehr laden können ;)
habe dann natürlich auf der checkliste, welche asus der mail beigefügt hatte, auch nur das netzteil angekreuzt. hat alles reibungslos funktioniert
 
Das Ladegerät von meinem Slider wurde anstandslos ausgetauscht. Der ganze Austausch hat 3 Tage gedauert. Vrobildlich! Und nun läd mein Slider auch wieder. Übigens empfehle ich das Datenkabel mitzuschicken. Ich habe nun ein etwas längeres Kabel bekommen. Das Standard-Kabel war aber auch eine Zumutung!!!
 
Leider hab ich seit heute genau das selbe Problem.

Weder kann ich mein Pad und Tastatur über die Steckdose oder über den PC aufladen. Ich bin ratlos ... Bitte keine sonderbaren Empfehlungen, wie irgendwas in den Gefrierschrank legen oder was umbiegen ...
 
AlexBijou schrieb:
Leider hab ich seit heute genau das selbe Problem.

Weder kann ich mein Pad und Tastatur über die Steckdose oder über den PC aufladen. Ich bin ratlos ... Bitte keine sonderbaren Empfehlungen, wie irgendwas in den Gefrierschrank legen oder was umbiegen ...

Wenn du keine Hilfe willst, was soll dann dein Beitrag? Außer einschicken bleibt dann nicht viel ... :blink:
 
Ich kann dir den Asus Reparatur Service nur empfehlen. Geht super schnell und ohne jegliche Probleme!
 
Habe einen ähnlichen Fehler. Wenn ich das Ladegerät einstecke, kommt keine Meldung (z.B. Akku lädt, etc.). Nach längerer Zeit tut sich aber doch was. Vorher war mein Akku in max. 2 Stunden geladen. Wenn ich ihn jetzt über Nacht anstecke (ca. 7 Stunden) ist er so bei 80-90%. Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten