Transformer lädt nicht

hallo, ich habe gestern ics aufgespielt. heute morgen merke ich, daß das pad nicht mehr lädt. habe den trick mit dem beiden metallstiften im netzteil ausprobiert. nachdem ich sie ein bisschen gebogen habe, lädt es wieder. vielen dank dafür. schönes wochenende.

gruß
 
Meins spinnt seitdem auch....
 
hmm n Kumpel hat auch das selbe Problem.
Es scheint nicht mehr richtig zu laden.
Erst ging es gar nicht, und dann hat er anscheinend doch wieder Strom angenommen, nur zeigt es das Laden nicht an, d.h. es kommt kein Blitz beim Akkuicon.
OS ist noch 3.2, Krakd Rom.

Was kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: b-rabbit1984
knopper84 schrieb:
hmm n Kumpel hat auch das selbe Problem.
Es scheint nicht mehr richtig zu laden.
Erst ging es gar nicht, und dann hat er anscheinend doch wieder Strom angenommen, nur zeigt es das Laden nicht an, d.h. es kommt kein Blitz beim Akkuicon.
OS ist noch 3.2, Krakd Rom.

Was kann das sein?

Bei mir war's das Ladekabel. Nachdem Neustart und Reset nichts gebracht hatten, habe ich das Tablet und das Kabel eingeschickt und nach einer Woche das Tablet und ein neues (längeres) Kabel zurück bekommen. Seitdem geht es wieder.
Das Ladegerät konnte ich ausschließen, da auch über USB nix mehr ging.
 
Bei mir (Slider) ist nun auch das ausgetauschte Ladegerät wieder hinüber. Ich könnt kotzen!!!! :cursing:
 
checker72 schrieb:
hallo, ich habe gestern ics aufgespielt. heute morgen merke ich, daß das pad nicht mehr lädt. habe den trick mit dem beiden metallstiften im netzteil ausprobiert. nachdem ich sie ein bisschen gebogen habe, lädt es wieder. vielen dank dafür. schönes wochenende.

gruß

in welche Richtung hast Du denn gebogen? mich hats heute auch erwischt... :(

.
 
mal ein kleiner Nachtrag:

so wie es im Moment aussieht ist bei mir das Kabel vom Ladegerät defekt...

Ich hatte das Gerät zur Reparatur im Elektro-Fachgeschäft meiner Wahl abgegeben und der nette Herr von der Reparatur Annahme war der Meinung, dass das Kabel selbst keinen Defekt hat und man es deshalb nicht mitschicken müsste!

Nuja, Heute sollte ich das Gerät nach Überprüfung durch den Asus Support wieder abholen! Diagnose war: Gerät ist ok, Akku ist ok, Netzteil ist ok.. also muss es das Kabel sein, weil es das einzige war, was nicht mitgeschickt wurde!

Der Hinweis vom Asus Support war einfach Weltklasse! Bitte Kabel überprüfen! :thumbsup:

Also nochmal alles zusammen eingeschickt heute und erneutes warten...
Die Herren oder Damen vom Asus Support hätten ruhig mal nen Kabel beilegen können zum testen... Aber Nein!
Ich könnte echt kotzen, weil der Elektro Fachmarkt ja nicht gerade bei mir um die Ecke ist... grrrr! und wieder ne Woche warten...

:angry:
.
 
Ich hatte meins beim Saturn abgegeben wo ich es gekauft hatte. Bei mir war auch das Kabel defekt. Nach ca. 1 1/2 Wochen hatte ich mein Transformer samt neuem USB-/Ladekabel wieder. Es ist sogar ein längeres als das ursprüngliche.
Anscheinend tritt der Fehler wohl häufiger auf.
 
so, heute hab ich mein Transformer von der Reparatur wieder bekommen...
Auf dem Bericht von Asus steht nur "Kabel getauscht" :blink:

das hat jetzt also geschlagene 2 wochen gedauert! Wahrscheinlich war der Azubi in Urlaub, der sich sonst um den Kabeltausch kümmert!
naja wenigstens ist das neue Kabel deutlich länger als das alte...

also will ich mal nicht weiter meckern, obwohl ich schon noch leicht angefressen bin!

.
 
Hallo,

ich habe mein TF101 auch bekommen heute und bei mir das gleiche. Zuerst lud es gar nicht. Dann hab ich die Stecker ein, zwei mal raus und wieder fester rein gedrückt und nun gehts problemlos. Ich hoffe das bleibt auch so, sonst gehts zurück.

Wär aber schade, dass es wirklich ein gutes Teil ist... vor allem als Übergang
 
Hallo zusammen,

selbes Spielchen hier. Der Tiefkühler-Trick klappte leider nicht.

Aber insgesamt bei Asus ein schneller und guter Support und jetzt ein etwas längeres Kabel. Alleine dafür hat sich das Einschicken des Ladegeräts gelohnt.
 
Batto schrieb:
Ich hatte seid gestern Abend das gleiche Problem.
Transformer lädt nicht mit dem Stromstecker, wird aber per USB am PC erkannt.

Konnte das Problem aber beheben!

Der Stromstecker besteht ja aus zwei Teilen. Nehmt sie auseinander so das sie einzelnt vor euch liegen. Dann nehmt ihr das größere von beiden. Dort sind zwei Metallstäbe. Diese habe ich einfach mit den Fingern (!) leicht zusammen gedrückt. Sie sind vielleicht 2mm dichter zueinander hin geneigt als vorher. Aber seid dem funktioniert es wieder!

Probierts aus, würde mich interessieren ob es bei allen hilft!

Hi! Hatte das gleiche Problem. Mit dieser Methode hat es funktioniert. Danke!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach drei Wochen war es bei mir auch so weit .... :thumbdn:
Netzteil oder Kabel - eins von beiden ist defintiv hinüber (ich tippe auf das Netzteil, da das Kabel ansonsten noch funktioniert).

Für experimentierfreudige und Leute wie mich, die immer Zeug rumzuliegen haben - es ist einfach, sich selber ein Ladegerät zusammenzubasteln - s. https://www.android-hilfe.de/forum/...nsformer.319/netzteil-im-eigenbau.339003.html.

Hat mich nur ein paar Minuten gekostet, Gerät lädt wieder und ich kann mir den Ärger ersparen, alles einzuschicken (und erst einmal wieder ein Stock-ROM zu flashen :glare:)
 
Hallo habe sei gestern ein ähnliches Problem, vor einigen Tagen hatte ich mein tf101 zum laden angesteckt. Direkt am Netzteil mit dem Original USB Ladekabel. Als ich es wieder nutzen wollte ging nichts mehr, es ging nicht mal für eine Sekunde an. Ein Tag später dachte ich es liegt vielleicht am Ladegerät und habe mein Handy Ladegerät an das Transformer gehängt und das Handy an das Trasformer Ladegerät. Uns siehe da das Tab ging an und hat voll geladen und das Handy hat zwar angezeigt es währe voll ist aber nach 30 Minuten wieder aus gegangen. Ich dachte "SUPER" da brauche ich nicht das Tab einzuschicken (Garantie im Oktober abgelaufen) liegt ja eindeutig am Ladegerät. Gestern Abend war das Tab so bei 5% also wieder an das HTC Ladegerät angeklemmt und schlafen gegangen und heute Morgen hatte der Akku nur noch 1%. Was aber seltsam ist, wenn ich das Ladegerät anstecke, geht das Display an, das würde doch bedeuten das das Ladegerät erkannt wird aber im Display steht bitte Ladegerät anstecken. Das Handy wird über das Ladegerät geladen also gehe ich davon aus das dass OK ist. An den Kontakten konnte ich nichts feststellen. Die Kontakte leicht zusamen gebogen, auf Werkszustand habe ich es auch zurückgesetzt, das bringt alles nichts. Jetzt habe ich noch ein neues Ladekabel bestellt um das zu testen. Was kann ich noch machen?
 
Hallo,

mein Tablet spielt irgendwie verrückt.
Vor einem halben Jahr konnte ich es irgendwie nichtmehr laden.
Dann lag es eine Weile ungenutzt im Eck und dann ging es plötzlich doch wieder.
Irgendwie kann man das USB-Kabel egal wie herum in den Adapter stecken, was bei USB ja normal nicht der Fall sein dürfte.

Auf jedenfall lädt es jetzt wieder komplett garnicht. Ich bräuchte aber dringend ein paar Bilder, die auf dem Teil liegen.

Kann ich auch ohne Akku die Bilder auf den Rechner ziehen? Das tablet wird wenn ich es an den PC stopsel leider nicht erkannt?

Danke!
 
Servus,
auch mich hats jetzt erwischt.

Bei mir tritt das Problem folgend auf:
Mein Transformer lässt sich zwar hochfahren, allerdings sieht es so aus, als würde das Ladekabel ihm einen Strom geben, denn die Batterieanzeige zeigt keine Ladung an. Kühlschrank funktioniert auch nicht. Zudem habe ich nicht das hier verkaufte Ladegerät, da mein Transformer aus den USA stammt.
Das Ladegerät scheint zu funktionieren, da mein S2 geladen wird, wenn ich es mit einem normalen Micro USB anschließe. Außerdem lässt sich auch das Dock nicht laden.

Gibt es irgendwelche nennswerten und einfach zu lösenden Probleme am Kabel?

Nachtrag:
So, ich bin überfordert:
Am Kabel kann es jetzt auch nicht liegen, am Anschluss des Tablets auch nicht, auch das Ladegerät läuft fehlerfrei.
Wie ich drauf komme:
PC reagiert auf angeschlossenes Transformer, wenn es hochfährt (trotzdem läd er es nicht).
Der Anschluss des Tablets scheint auch okay zu sein, wegen der Reaktion des PCs bzw. das Ladekabel samt Gerät lädt auch nicht das Dock.
Ich habe das Kabel an ein Noname USB-Ladegerät angeschlossen - weiterhin keine Reaktion.

Nächster Nachtrag:
Es gibt diese Momente in denen der Mensch nichts mehr versteht, aber froh ist, dass etwas funktioniert...
Nach verschiedensten Versuchen habe ich aus Verzweiflung das Transformer an ein Apple Ladegerät angeschlossen - erkannt, aber Laden: Fehlanzeige. Ohne es zu erwarten lies sich daraufhin das Asus Netzteil wieder benutzen.
Verwirrend dies...

Und weiter gehts:
Jetzt funktioniert es wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar grade nicht genau, was du mit Kühlschrank meinst, aber deine restlichen Probleme hängen meiner Ansicht nach mit dem Netzteil zusammen.
Mein Netzteil wollte mein Asus auch nicht mehr laden. Ich habe das oben erwähnte Netzteil gekauft und alles geht. Auch bei mir ist an dem Originalnetzteil und Kabel kein Mangel festzustellen, mit der Ausnahme, dass es eben das Slider nicht laden will. Ansonsten läd das Netzteil alle Geräte an die ich es anschließe. Aktuell nutze ich es auf der Arbeit als Ersatznetzteil. Mein Asus läd es aber immer noch nicht. Ich kann dir nur empfehlen eine neues Netzteil zu holen.
 
Hmm ja, sieht so aus als müsste ich morgen bei der Hotline meckern... super, dass ich das Teil in den USA gekauft habe... habe ein US Ladegerät, was gemeingefährlich ist (hab vorhin einen 230V Schlag bekommen).
Denk mal, dass dieses Argument dem Support klarmacht, dass ein neues Netzteil die richtige Lösung wäre.
 
Ist das ein Asus Netzteil auf dem man einen Euro oder US Stecker seitlich aufschiebt?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten