Firmware 3.2.4 WW Root + busybox + Flash draussen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pint

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

nur mal als Info, auch wenns evtl. schon an anderer Stelle steht:

Firmware 2.2.4 ist draussen und gerootet, und hat als BonBon noch Flash-Support und Busybox dabei:

xda-developers - View Single Post - [Q] Root for Asus Fonepad

Thanks to botto00!

Bei mir lief die Installation problemlos - ueber meine nicht gerootete 2.2.4 im Recovery-Menue. Klasse!

Cheers,

Pint

Ist das Rooten des Fonepads wirklich so easy, wie sieht es den mit Custom Roms aus, gibt es da schon etwas?

ricci

Bei mir lief es einfach durch, keinerlei Probleme.

Custom Roms - nicht dass ich wuesste. auf XDA gibt es wohl auch einen Thread, wo behauptet wird, dass ein alternatives Linux (kein Custom Rom) laufen wuerde - aber noch nicht probiert.

Hallo,

wenn ich auf Systemaktualisierung klicke, flackert kurz was auf und dann kommt DM-Client wurde beendet. Dieser Fehler kommt auch bei anderen Dingen schon mal. Z.B. Compass (der bei mit auch nicht zu initialisieren ist). Meine Firmware ist noch 3.2.1. Was kann ich machen?

Moin Zweifler,

lade einfach von der Asus-Seite die aktuelle Firmware herunter und installiere sie. Wie man das macht, steht hier.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Ich habe die Datei runtergeladen und entpackt. Wo mussich die ablegenund wie mache ich den manuellen Update. Bei Systemaktualisierung kommt dannder Fehler DMclient wurde beendet.

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Moin Zweifler,

Auf der Manualseite von Asus findest Du die Anleitung zum Flashen (steht übrigens auch in meinem oben genannten Posting). Die derzeit aktuelle Version ist diese. Ich hatte sie aber bewusst nicht direkt verlinkt, weil sich sowas ja auch mal ändern kann.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Update hat geklappt. Danke nochmal. Der Fehler DMClient wurde beendet ist aber immer noch da. Hat da keiner eine Lösung?

ich hab mich einfach mal getraut die WW_user_V3.2.4-2 zu flashen...

die gute nachricht:
:rolleyes2: das pad funzt noch....

die schlechte nachricht:
:confused: keine busybox installation (fehlt mal einfach)
:confused: SUbinary ist installiert, fragt auch nach ob erlauben oder verweigern, aber die apps melden alle das rootrechte fehlen (z.B.: LBE, ADblock, Link2SD) obwohl sie gewährt wurden..

kann da mal bitte jemand helfen ...?
danke

Schon komisch, bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Teste mal mit z.B. klick ob SU wirklich inst. ist.

SU ist installiert (neuste version) kann aber nicht deinstalliert werden.

Zurück
Oben Unten