Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Also ich habe mein Fonepad nun seit 2 Wochen. wollte gerade meine MicroSD Karte füllen und da ist mir aufgefallen das die gar nicht mehr im System verbucht ist. Die ist ab und zu einfach ,,weg,,

Neustart hilft oftmals. Aber was ist dalos? Die geht auch wärend des Betreibes einfach weg.
Wollte gerade von USB was auf die SD schieben, und auf einmal war die weg.

Wenn ich es denn schaffe habe ich ein anderes Problem. Ich kann Videos vom Stick nicht mehr weiter in meinen SD Karten Orndern einfügen. Fehlgeschalgen steht dann da.
Gibts da eine grenze? Nur 1Gb Pro Ordner oder sowas???

EDIT: Jetzt schon wieder. Habe eine Stunden die SD Karte gefüllt und Sortiert und nun auf einmal ist die einfach weg. Dann brauche ich mir ja gar keine neue kaufen. Ist das ein Geräte Fehler oder OS oder die Karte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im selben Zeitraum mal die Meldung "DM Client wurde beendet" gehabt?
 
Nein
 
Hatte das Gleiche auch schon.
Nach nem Neustart war sie wieder da.
 
Ja aber wo liegt dann das Problem. Also ich kann die Karte nur kurz nutzen und dann ist wie weg und dann immer neu starten. Und das immer und immer wieder???
 
Auch schon andere Karte(n) getestet? (Mit 16 GB hatte ich auch diese Abbrüche.)
 
Wollte ich heute machen. War die ganze Woche weg und kam nicht dazu. Das ist ne 2GB Karte , habe nur noch eine 1GB. Werde testen
 
So bin unterwegs mit dem tab handhabe eine neue Karte drin Und da ist es genau so. NaCH dem Start ist die meist nach 10 Minuten weg, manchmal auch erst nah 1 St weg. nach Neustadt wieder da
 
Hast Du die aktuelle Firmware 3.2.3 drauf? Wenn ja und wenn das Problem reproduzierbar auftritt, würde ich sagen: Garantiefall.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Warum findet er die dann nach jedem Neustart wieder.
Das ist echt zum .... habe gerade alles eingerichtet. Da will ich das teil doch nicht wieder weg geben

habe bei asus angerufen, die kennen das Problem nicht.

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze ich aber vorher eine Datensicherung mache kann ich den Jetzt zustand dann damit so wieder herstellen?

wegen der firmware. Wo finde ich das? Unter ,,über das Tablet,, stehen ein Dutzend Versionsnummer da aber keine Asus Firmware nummer. Unter ,,systemaktualisierung,, ist nix neues da...
wenn es die build nr ist da steht was von 3.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe na nun ein neues gerät bekommen und da habe ich das problem immer noch ab und zu. Was ist das, kennt das keiner ??
 
Doch, ich kenne das.
Aber erstens denke ich, das ist ein Firmwarefehler, weil das Verhalten nur in bestimmten Fällen auftritt.

In einem asiatischen Forum habe ich gelesen, das der Fehler reproduzierbar ist und zwar so:
Eine App läuft, die permanent auf die SDcard zugreift, zB. eine Musik/Navi App.
Wenn dann das Gerät die Funkzelle wechselt oder von 2G auf 3G schaltet oder umgekehrt, ist die Karte weg.

Ist mir erst gestern passiert, bei Navi Nutzung.
Und einmal davor, als ich PlayerPro benutzt habe, um Musik abzunudeln.
Wenn kein Programm auf die Karte zugreift, wird sie (scheinbar) auch nicht abgemeldet.

Habe trotzdem gestern mal eine neue Kingston class10 besorgt.
Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine neue gekauft, ist die dritte karte dann.
 
^^
Ich hätte wahrscheinlich keine gekauft, wenn ich nicht:

  1. gewußt hätte, das eine gewisse Charge von den Sandisks, Produktionsfehler hatte. (Meine war *möglicherweise* betroffen)
  2. Ich nicht sowieso eine gößere hätte haben wollen...nun eine Kingston 32GB
Ich werde es beobachten.
Bis jetzt ist es noch ok, Navi und Musik getestet.
Schaun mer mal.
 
Es ist ja einneues uptade da von asus. Bringtdas Abhilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Also das mit dem software fehler klingt interessant. Wie gesagt das neue gerät macht das ja nun auch wieder zwar selten aber macht es, einfach so vorallemim ruhezustand .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Aber irgendwie kann das auch nicht, denn ichnutze das Gerätmeist mit Wlan und da ist der fehler oft

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Heute auch wieder mehrfach dann steht da ,,Datenträger wird vorbereitet,, undd dann ist die gaga, bilder und videoslassen sich nicht öffnen oder die sd ist ,,weg,,

Neustart hilft

Wenn das s weiter geht gebe ich dad mist ding zurück und hol was ganz anderes
 
Ich Habe das Problem auch mit der SD Karte.
Wenn mann in den Flugmodus geht bleibt die SD Karte verbunden.
Sobald man im Handy Netz ist gibts nach ca. 5-8 min Probleme bein anschauen von Videos, die auf der SD Karte gespeichert sind.
Ich hoffe das Asus da Bald ein Update herausbringt, weil das Ganzschön nerft.:cursing:
Auch habe ich ein Problem mit dem Akku, wenn ich das Tablet ausschalte und ca. 3h später wieder einschalte, fehlen mir bestimmt 20% akku.
Habt ihr das auch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Mit meiner neuen Kingston 32GB, hab ich noch nicht einen einzigen "Unmount" der SDCARD gehabt.
Die Karte ist jetzt eine Woche im Gerät.
Ich habe diverse Tests mit Musik, Navi oder beides zusammen, gemacht.
Zudem benutze ich das Fonepad jeden Tag im Auto via Bluetooth, zum Musik hören und telefonieren.
1a bis jetzt.
Deshalb schließe ich einen Hardwarefehler aus.
Das Akkuproblem ist mir unbekannt.
 
Ich bins nochmal

Asus hat ja ein Update raus gebracht letze Woche oder so.
Habe mir ja auch eine 32GB Trancend Karte geholt. Danach hatte ich das nicht wieder. Ob es an einem von den beiden sachen gelegen hat weiß ich nicht.

Hatte es ja umgetauscht das Gerät vor 2 Wochen
 
Ich habe eine SanDisc 32GB Class10 .
Kann es auch an dem class 10 Liegen.
Ich habe das Gerät aus der Schweiz mit Kammera.
Bei meinem Akku hattich heute nur noch 5% dann habe ich es neu Gestartet und hatte komischerweise 17%.
 
Mit meiner SanDisk 16GB Class10 hatte ich das Prob auch.
Aber wie schon gesagt, es gibt von Sandisk eine fehlerhafte Charge.
Probier es mal mit einer Kingston.
Ich habe auch ein Gerät mit Rückkamera.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
336
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.761
paule55
P
E
  • erwinmüller
Antworten
2
Aufrufe
3.194
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten