Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

Seit gestern Abend wird mir nun das Update nicht mehr angezeigt, das Gerät lädt die Datei also garnicht erst herunter:confused2: realy strange....
Ach, noch was....Hat hier jemand ein Custom Recovery drauf, oder weiß, wo es das fürs ME372 gibt? Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird immer noch kein update angeboten....son scheiß
 
Sei froh, ist eher schlimmer geworden. Ich nutz die 4.2.2 und hab keine Probleme. Ich wüsste auch nicht warum ich updaten sollte
 
Ist ja alles ganz nett und bunt geworden aber richtig sauer bin ich weil Miracast mit meinem LG BP630 erst nach mehrmaligen Versuchen klappte aber mit zwei Miracast Dongles zum Verrecken nicht mehr geht, wo es doch vor dem Update ohne Probleme funktioniert hat.
 
Hatte Fonepad 7 Me372 mit den bekannten Problemen - kein Netz, kein Telefon, kein Internet nur WLAN - von Anfang an, deshalb verkauft.

Habe deshalb vor ca 8 Wochen ein Fonepad 7 175cd gekauft. Alle Funktionen anfänglich prima (Freude), jedoch seit der letzten Softwareaktualisierung (Anfang Juli) habe ich plötzlich kein Netz mehr, weder 2G, noch 3G, kein Telefon, kein Internet. WlAN geht ganz normal. Da der Effekt sofort nach der Aktualisierung auftrat, tippe ich auf ein Softwareproblem. Der Fehler tritt nur auf bei ALDI-TALK und ebenso bei BLAU.de, also im Netz von EPlus. Eine SIM-Karte der Telekom geht vöiig normal, auch eine Karte von O2 läuft ohne Fehler.

Bisher habe ich bereits 3 mal auf "factory default" zurückgesetzt, keine Wirkung außer viel Arbeit, auch mehrmaliger Neustart bringt nichts.


Alle weiteren Tipps hier im Forum versucht - vergeblich. Die Softwareaktualsierung hat alles versaut.



Und jetzt ? Ich habe das Gerät gekauft, weil es auch eine Telefonfunktion hat. Jetzt geht allerdings nur mehr WLAN. Wegwerfen oder was ?



Gerät: K00Z


Android: 4.4.2


Baseband: 1424_0.6.27.0_0620
Kernel: 3.10.20 android@mec13 #1 TUE Jul 1 12:29 2014
Build: KVT49L.WW_FonePad-V5.3.5-20140701 044000265_201405230029
 
Anscheinend liegt es wirklich an den eplus Karten? Oder hat jemand mit einer anderen Karte auch derartige Probleme?
 
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:
Die erwähnten SIM-Karten von Eplus laufen übrigens in meinem Moto G einwandfrei, sind also nicht defekt.
 
Arcor - also mittlerweile ja Vodofon - Karte und keinerlei Probleme.
 
phone-company schrieb:
Anscheinend liegt es wirklich an den eplus Karten? Oder hat jemand mit einer anderen Karte auch derartige Probleme?
Ja, es scheinen nur diese Karten betroffen zu sein - und nicht mal alle! Wahrscheinlich haben einzelne Karten ein besonderes Feature (Telefonnummer mit 3x6 oder so :tongue:), dass von Kitkat nicht verarbeitet werden kann.
Ich bin betroffen; vor dem Kitkat Update alles super, direkt danach ging Mobilfunk nicht mehr. Karte wird vom Gerät erkannt, aber eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Andere Sim-Karten funktionieren im Gerät, die betroffene Aldi Talk Sim-Karte funktioniert in anderen Geräten.

Seit Tagen bin ich mit dem Asus-Support am Werkeln. Sie bemühen sich, nachdem ich einen Hardwaretausch abgelehnt habe. Zwischenzeitlich ist das Problem nach Taiwan weitergemeldet wurden. Aus anderen europ. Ländern hört man vereinzelt auch von dem Sim-Karten Problem.

Leute, beschwert euch beim Asus-Support, damit die das Problem als solches erkennen und endlich in die Pötte kommen. Ich habe hier ein Telefon, nur telefonieren kann ich damit nicht!!! :sad:
 
Hallo zusammen, nach dem Update funktioniert mein Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Das Fonepad findet kein Bluetooth gerät. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen soll und wo ich die seriennr. finde ? Ich habe übrigens auch eine Aldi Talk Karte, die aber zum Glück noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine Probleme mit SIM-Karten von O2 und Congstar. Weder vor noch nach dem Update!
 
@allta
offensichtlich gleiche Situation wie bei mir - leider
 
zedden schrieb:
@allta
offensichtlich gleiche Situation wie bei mir - leider

Ja, sehe ich auch so.
Hast du den Asus-Support über die Website kontaktiert?
Ansonsten bitte noch machen. Und lass dir keine Reparatur andrehen. Es ist ein SOFTWAREFEHLER!
 
Wie alt sind eure Karten? Eventuell hilft ein Kartentausch
 
Meine Karte habe ich vor ca. 2 oder 3 Monaten gekauft. Wie alt die Karte ist, weiß ich natürlich nicht. Lässt sich das irgendwie abfragen?

Außerdem läuft sie ja in allen anderen Geräten, die ich bisher probiert habe.
Und: VOR dem Kitkat Update lief es ja auch! Problemlos!

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Samsung mit dem Kitkat Update auch auf einigen Geräten ein ähnliches Problem gehabt hat.
 
und es ist auch keine Nano-sim im Adapter oder so?
 
@phone-company
- Eplus-Karte ist 6 Wochen alt, Blau-Karte ist 1 Woche alt, beide Karten laufen problemlos im meinem Moto G
- keine Nano-Sim , kein Adapter
- liefen bis zum Update ohne problem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

@allta
Asus-Support über die Website kontaktiert (09.07.2014)
SOFTWAREFEHLER reklamiert
 
@zedden, @allta

Habe auch so ein Problem, ebenfalls mit einer eplus-Karte. Bei meinem me175cg funktioniert alles, bis ich die SMS-App öffne. Danach ist das Netz weg.

Werde jetzt mal ein paar Versuche mit Alternativen starten und die App deaktivieren.

Edit sagt:

Deaktivieren der App geht nicht, andere Apps führen zum gleichen Ergebnis. Auch wenn ich einen Anruf machen will, kickt mich irgendwas aus dem Netz, USSD-Codes funktionieren aber. Asus wird natürlich auch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutee meine Schwester hat schon die neuste Version also Android 4.4.2 aber bei mir kommt das nicht:unsure: kann mir jemand helfen? da steht ihr tablet ist auf den neusten stand also wenn das nicht geht werde ich das an asus schicken .. Zum Teufel mit diesem fonepad der ist ja nur schrott:winki: aber schade das das mein 7-8 Handy/tablet ist.
 
@Momo361:

Sei mal froh, dass du Kitkat nicht hast. Und selbst wenn es als Update angeboten wird, würde ich eher noch etwas warten. Das Ding ist einfach buggy.

Ich gehe davon aus, dass Asus das Update zurückgezogen hat und im Moment für das Fonepad nicht mehr ausliefert.

Da kannste dein Gerät zurückschicken, helfen wird es nicht. Ach ja, wenn du noch Jelly Bean drauf hast: Wollen wir die Geräte tauschen? Dann kannste dich mit dem Schokoriegel auf meinem Gerät rumärgern..... :lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
357
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.532
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten