Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

Hehe @alta danke für den support naja ich wünschte meine Schwester lässt mich an ihr Handy ran :p aber trozdem danke so schnell werde ich das nicht updaten :laugh::scared:
 
Ich habe die Update Datei auf meinem Handy....
Kann das vielleicht weiterhelfen?

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App
 
Villeicht, kannst du mir den Download Link schreiben?
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Fehler zu melden, als über die Asus-Support-Seite?
Habe das Problem dort beschrieben und als Antwort gekriegt, ich sollte das Gerät zurücksetzen. Nach einer erneuten Meldung mit deutlicherer Beschreibung und der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Software-Abteilung, warte ich jetzt erneut auf Antwort.

Ein weiteres Problemchen habe ich mit dem Lock-Screen, das Widget lässt sich nicht entfernen. Klappt das bei euch?
 
Hast du denn einen vollen reset gemacht?
 
Nein. Werde das am Wochenende sicherheitshalber probieren, gehe aber nicht davon aus, dass das hilft. Mit einer Vodafone-Karte kann ich das Gerät ganz normal nutzen, was das Telefonieren und Nachrichten senden angeht.
 
Das ist alles andere als erfreulich. Ich hatte ein Asus gekauft weil ich gedacht habe guter Support. Aber was man nun hier so hört....
 
Geht mir genauso, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Bin ja bis auf das E-Plus-Problem und den erschwerten Root-Zugang sehr zufrieden mit dem Gerät.

Edit:
Dass ich so eine Standard-Antwort bekommen habe, wird eher daran liegen, dass ich das Ganze nicht deutlich genug beschrieben habe. Wie gut der Support wirklich ist, zeigt sich mit der nächsten Antwort und der weiteren Vorgehensweise von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Support versucht zunächst natürlich immer erst die üblichen Sachen (Reset und Hardwaretausch....).

Aber Ausdauer lohnt sich! Nach 20 oder so Mails an den Support (konnte man fast schon als Chat betrachten:biggrin:) gab es eben gerade

EIN NEUES, KLEINES SYSTEMUPDATE!
(V5.3.6-20140709)

Und was soll ich sagen?! ES LÄUFT! :scared::scared::scared:

Die AldiTalk Karte wird erkannt, Telefonieren jetzt möglich, Internet habe ich noch nicht probiert.

Die gute Nachricht zum Wochenende!!!!! :thumbsup:
 
@kreuzmacher welches Problem hast du denn?:huh:
 
@Momo361 Konnte mit meiner eplus-Karte weder selbst Anrufe machen, noch SMS senden. Das hat sich jetzt aber erledigt. Habe nach dem Post von allta direkt nach einem Update geschaut und konnte es installieren. Funktioniert bisher Alles wie gewünscht.
 
Ahso, kann das vielleicht sein das ich kein Update bekommen da ich eine O2 Karte habe?
 
Da gehe ich nicht von aus. Wahrscheinlich wird das Update, wie üblich in Etappen verteilt. Du solltest dann in den nächsten Tagen auch das Update bekommen.
 
Hoffe ich mal :)), sonst muss ich wieder mein Fonepad wieder nach Asus schicken und das ist streßig -.-..
 
OK das sind doch gute Nachrichten. Eventuell werde ich dann auch mal ein update wagen. Muss nur mal schauen wie das geht wenn man root hat :(
 
@allta, @phone-company, @Kreuzmacher,

habe Systemupdate V5.3.6-20140709 bekommen und eingespielt. Voller Erfolg, alle SIM-Kartem (auch EPlus) funktionieren wieder. Auch sonst keine Probleme. Reklamation beim ASUS-Support mit dringendem Hinweis auf Softwareproblem hat gewirkt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat jemand Erfahrung mit update eines gerooteten Phonepad? Wie mache ich da das update? Wenn ich das Paket downloade und installieren will bricht es immer ab
 
Du musst dem Root löschen || Umfrage: woher habt ihr euer Fonepad gekauft, und habt ihr ein update gemacht? Also meins ist aus Amazon und der Update kommt gar nicht also habe ich 4.3.
 
Hi, hab gestern abend das grosse update installiert.
Dann erstmal gekotzt wie hässlich die GUI ist ...

Dann kam das Kontakte Problem, dank dem Forum gelöst.
Was nervt ist der sperrbildschirm. Wie kann ich a) das bescheuerte Bild ändern, und b) das Wetter widget dauerhaft löschen? Das kommt immer wieder

... während ich schreiben kam gerade wieder ein update ... mal sehen was nun wieder ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

.. scheint OK zu sein.
Mal ne andere Frage, was soll eigentlich der Blödsinn nun den Hintergrund überall weiss zu haben - das widerspricht sich doch mit den Energiespar-einstellungen.
und die bescheuerte Wetterapp vom Sperrbildschirm benötigt 90% des akkus ... lässt isch das gerootet deaktivieren?
... hat schon jemand ein CM-Rom auf dem K00Z (ME175CG) ?
 
@AWF hast du das Update früher bekommen oder ist das heute gekommen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
342
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.694
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.518
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten