[Computex 2013] Asus FonePad Note 6: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin, moin!

6-Zoll groß, Full-HD Auflösung, eine Intel Dual-Core CPU und Stylus mit an Bord - das ist das neue FonePad Note von Asus. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

01.jpg
 
Hammer! ASUS gefällt mir immer besser. Sollte der Preis stimmen und der Verkaufsstart nicht zu lange auf sich warten lassen, werde ich es mir mit ziemlicher Sicherheit zulegen.
Sieht zudem noch besser aus, als das Galaxy Note 2.
 
Das Gerät ist wirklich sehr Interessant, nur scheint eine Kleinigkeit (wie immer -.-) zu fehlen. Wo ist die Kamera-LED? Oder ist das noch ein Vorserien-Design wo diese fehlt?
 
Wurde beim Xperia Z Ultra wohl auch bewusst weggelassen.
 
Weiß man denn mittlerweile schon, ob und wann es nach Europa kommen wird?
Statement von ASUS?
 
Hallo allerseits,

falls es schon einen Thread zu diesem Gerät hier gibt, bitte ich um entschuldigen und dann kann der hier natürlich gekillt werden - allerdings hab ich trotz herumstöberns hier im Asus-Forum keinen Thread zu diesem angekündigten Gerät gefunden.

Wie die "6" im Namen andeutet, handelt es sich um ein 6"-Gerät von Asus, welches zudem einen Stylus eingebaut hat, der aber technisch deutlich schwächer sein soll, als bei den Samsung Notes und auch in der Software-Ausstattung für den Stylus soll das Gerät nicht viel dolles bieten.

Weitere "Nachteile" sind fehlendes LTE sowie NFC und eine deutlich "dickere" Bauform mit knapp 11 mm Dicke. Ob der verbaute Intel-Atom-Dualcore Z2580 mit voraussichtlich 2GHz Taktung ein Nachteil bedeutet, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Es gibt wohl einige, wenige Spiele oder Spezialanwendungen, die sich mit dem Atom als CPU nicht vertragen. Allerdings ist das Razr I von Motorola ja auch mit einem Intel-Chip ausgestattet, und viele Nutzer damit zufrieden.

Dafür wird das Gerät wohl FullHD bieten, also 1920x1080 Bildpunkte, 2GB RAM, 16GB internen Speicher und vermutlich mit Android 4.2.2 daherkommen.

Am interessantesten ist wohl ein Gerücht der letzten Tage, wonach das Gerät mit einem Startpreis von 350 Euro in die Läden kommen soll. Auf der Asus-Webseite ist leider noch nichts dazu zu lesen.

Ich selber überlege seit Wochen, welches Mini-Tablet ich mir als Ergänzung zu meinem Blackberry Q5 gönne, da mein altes Galaxy Tab (allererste 7"-Generation) so langsam ziemlich viele Problemchen macht, und es einfach diverse Programme für BB10 nicht gibt, die ich gerne unterwegs gelegentlich nutzen möchte. Momentan tendiere ich aus verschiedenen Gründen eher zum Asus Fonepad 6, auch wenn ich genauso mit dem Sony Z Ultra liebäugel... was mir aber wohl letztlich für meinen Einsatzzweck zu teuer ist.

Noch Leute, die sich für dieses Gerät interessieren? :)
 
Ja, seit ich letzte Woche bei mobilegeeks darüber gestolpert bin...
Allerdings gibt es sonst ja nicht wirklich viel außer den News, die zu IFA-Zeiten durch's Netz gingen. Dabei hatte ich zuvor mit dem Alcatel OT Hero geliebäugelt (ebenfalls 6" FHD), bin jetzt aber ein bißchen hin und her gerissen... ;)
Naja, mal gucken, welches dann zuerst zu haben ist & wie sie sich dann anfühlen...

Galaxy Note 2 / 3 oder das Z Ultra finde ich aber schon alleine ob der jeweiligen Preise eine ganz andere Liga, das sollte man mMn nicht vergleichen.

Nachtrag:
Grad nochmal nach Videos gesucht & mit dem Alcatel verglichen - Vorteile des Hero: Der Rahmen um das Display scheint dort merklich kleiner zu sein, die Touchtasten werden nicht über das Display realisiert und die rauhe Oberfläche der Rückseite sagt mir mehr zu...
Dafür dürfte das Asus vermutlich beim Sound aus den beiden Front-Lautsprechern die Nase vorn haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal zusammengeschoben ;)
Das Problem bei Asus ist leider, dass die sich ganz schön Zeit lassen. Es gibt ja nicht wenige die aufs Fonepad Infinity und Transformer Infinity warten - das Fonepad gehört auch dazu :(
 
Laut Artikel bei mobilegeeks wohl seit heute bei einigen/den MediaMärkten verfügbar, ab dem Wochenende in der Prospektwerbung zu 349€.
 
Nachdem mein Fonepad ja den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das Fonepad Note 6 bestellt. Gestern eingetroffen und mal ein bischen rumgespielt. Läuft sehr flüssig, Display sehr hell. Navigation funktioniert. Bisher alles einwandfrei.
 
Als neuer Fonepad-Besitzer würde ich gerne wissen warum es den Geist aufgegeben hat?
 
@zweifler
Hat nicht wirklich was mit dem Fonepad 7 zu tun, deshalb mal an die richtige Stelle eingefügt ;)
 
Ich habe es auch nicht unter Fonepad 7 gepostet. Für mich gehört es unter "Asus Fonepad" und nicht unter "Asus allgemein". Vielleicht sollte man den ganzen Thread verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Es würde (glaube ich) auch Sinn bringen, für Fonepad (371) und Fonepad7 (372) jeweils ein eigenständigen Bereich zu schaffen. Es sind ja nun mal zwei untersch. Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
zweifler schrieb:
Ich habe es auch nicht unter Fonepad 7 gepostet. Für mich gehört es unter "Asus Fonepad" und nicht unter "Asus allgemein". Vielleicht sollte man den ganzen Thread verschieben.

Ja, du hast Recht! Entschuldige, wollte dir jetzt nichts vorwerfen. De Facto geht es im Asus Fonepad Forum um das einfache "Tablet". Und der Name stammt noch von der ersten Version, die keine Nummer beinhaltete ;) Sprich, damit haben wir nicht gerechnet!
Ich hab bereits eine Umbennenung angeregt - es wird wahrscheinlich zukünftig Fonepad 7 lauten.

@liese
Wäre eine Möglichkeit. Aber meines Wissens ist sehr viel identisch geblieben und solange keine CR angeboten werden, halte ich eine Zusammenfassung beider Geräte noch für vertretbar
 
Ich möchte die Moderation darauf hinweisen, dass ein entsprechendes Unterforum für das Phonepad Note 6 bislang fehlt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Kaltfront
K
BassMan
  • BassMan
2 3
Antworten
55
Aufrufe
18.066
rabbydude
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.783
BassMan
BassMan
Zurück
Oben Unten