Memo Pad Fhd 10 ruckelfrei?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crabjaw8910

Crabjaw8910

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein Tablet zuzulegen.

In der Vergangenheit hatte ich schon ein ipad 2, welches im Grunde recht cool war.

Mit meinem Handy bin ich schon lange mit Android unterwegs. Und daher tendiere ich auch eher zu einem android tablet.

Allerdings habe ich ein wenig Zweifel was die Bedienung angeht, ich möchte einfach kein ruckeliges Betriebssystem :-\

Kann hier jemand Erfahrungen bezüglich dem Asus memo pad fhd 10 teilen? Das ist nämlich schon in die nähere Auswahl gedrückt ;-)

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag :)

Ich habe das Memopad FHD un bin echt zufrieden :)
Einzig der Homescreen ruckelt direkt nach dem Gerätestart, bis alle Widgets einmal geladen wurden!
Ich nutze den EPIC-Launcher.....

Ok, also heisst wenn es mal geladen ist dann läuft es wie Butter? :)

Finde Android absolut Top, nur was Tablets angeht bin ich bis jetzt nicht so ganz überzeugt... :-\

Mein Vater hatte bis vor kurzem noch einen Acer Iconia a510. Lief tadellos und ohne Ruckler. Geniales Teil! Allerdings gab es ein Problem mit der Ladeelektronik, weshalb Amazon einen Austausch anbot. Ich fand es richtig ärgerlich, dass Amazon das Tablet nicht mehr im Sortiment hatte und ich mich gezwungen sah, auf ein anderes Tablet zurückzugreifen.

Meinem Vater (ganz bestimmt kein High-End-User) war es eigentlich egal. Sollte einfach laufen. "Aber für unsere Eltern natürlich das Beste", habe ich mir gedacht und gar nicht mal so lange gesucht. Die Entscheidung viel aufgrund der technischen Daten und wegen der positiven Bewertungen (natürlich auch wegen des Preises) auf das Tablet von Asus.

Ich will gar nicht lange ausholen: das Tablet ist wirklich gut! Es läuft flüssig und murrt nicht. Keine ruckler. Wie gut Spiele laufen kann ich derzeit noch nicht beurteilen und auch der Intel-Chip verhindert wohl auch das eine oder andere Exoitische (z. B. bereits vorhandene Custom Roms, etc.).

Allerdings ist es absolut alltagstauglich und meistert seinen Job einfach. HD-Videos waren bisher auch kein Thema.

Anscheinend muss ich wohl öfter positiv von dem Tablet gesprochen haben... zu Weihnachten habe ich nämlich mein eigenes bekommen ;)

VG
oez17

Ok, das hört sich doch echt gut an :)
Ich glaub ich werde mir das Tablet mal im nächsten Elektrofachmarkt anschauen.

Funktionieren auch große Full hd Filme? Mit mehreren GB? Ruckelfrei? ;-)

Danke!

Du meinst Untouched/Remux-30 GB-Sicherheitskopien-Klopper? :D

Das konnte ich mangels ausreichendem Speicherplatz noch nicht testen. FullHD-mkv's an sich verspeist das Tablet. Je nach Dateigröße auch über WLAN / Stream. Aber in diesem Fall ist mein Router der Flaschenhals :/

VG
oez17

Laufen von der sd-karte perfekt!

Ok das klingt doch super :)

Dann werde ich mir das gute Stück mal genauer ansehen.

Im Prinzip hat es auch alles was ich mir wünsche.

Einzig der Prozessor und die nicht ganz so lange Akkulaufzeit Schrecken noch ein bisschen ab.

Aber dafür ist der Preis auch richtig fair :)

Crabjaw8910 schrieb:
... und die nicht ganz so lange Akkulaufzeit Schrecken noch ein bisschen ab.

Na bei der Akkulaufzeit ist es auch nicht wirklich schlecht, da gibt es wesentlich schwächere.
Prozessor habe ich noch keine Probleme festgestellt .... gibt ja noch andere Hersteller die den auch benutzen (z.Bsp. Samsung Tab3).

Das Asus ist schon top und mit einem guten Launcher wie z.B. Nova oder Apex laufen auch die Homescreens äußerst flüssig.
Auch beim Webbrowsing sollte man sich nach guten Alternativen umschauen, z.B. Sleipnir oder Dolphin.
Ansonsten ist die Akkulaufzeit zwar Ok, aber nicht wirklich mit den Ipads vergleichbar,
leider.

Hmm, also irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden...

Zum einen möchte ich möglichst unkompliziert Filme schauen zum anderen wieder ein schön flüssiges Betriebssystem...

Also im Grunde ein ipad mit Android oder anders rum :-D

Galactus schrieb:
Ansonsten ist die Akkulaufzeit zwar Ok, aber nicht wirklich mit den Ipads vergleichbar, leider.

Der Vergleich ist ein wenig unfair, für ein iPad legst du knapp 200€ mehr auf den Tisch. Dafür sollte man dann auch was erwarten können.

Das stimmt allerdings... Und eigentlich möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Aber mich dann auch nicht ärgern wenn ich mich für das günstige entscheiden sollte...

Sorry aber du übertreibst maßlos. Wenn ich Videos vom NAS zum TV schicken will nehme ich BubbleUPNP oder ähnliches, und das funktioniert. Miracast brauche ich dafür nicht

Außerdem ist das ein "Spezialfall" allgemein gesehen läuft das Teil gut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nun für das Nexus 10 32gb entschieden.

Wollte ich eigentlich direkt zum Release damals aber war dann ewig nicht verfügbar und dann viel zu teuer.

Habe es für 399€ bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt :)

Ist auch ein schönes Teil. Wenn man keinen SD Card Slot braucht absolut empfehlenswert.

Ich bin immer noch der Meinung:
Ruckelfrei -> Miracast habe ich im Leben noch nicht genutzt. Und BubbleUPNP, HomeServer und RaspberryPi sind doch auch eine gute Alternative zum Medien gucken ;-)

Also bei mir ruckelt nichts... . Ich nutze den ES File Explorer und eine Android TV Box. Manche Daten habe ich auch auf einem Raspberry Pi Server liegen und schaue sie mir dann Abends gerne auch via ES File Explorer übers Tablet an.

Ich empfehle aber XBMC Media Center. Da ruckelt nichts! Niemals!

Zurück
Oben Unten