Plötzlich Displayfehler und hängt sich auf

hatte das selbe Problem, konnte es aber bei Amazon noch gegen ein neues umtauschen.
Das 2. Tablet hat bis jetzt noch keine Mucken gemacht, ich hoffe das bleibt auch so.
 
Sehe ich es richtig das sich diese Fehler nicht auf diverse Produktchargen eingrenzen lässt?
 
Bisher nicht, wobei zu sagen ist, dass sich bisher kein Betroffener mit einem Gerät aus der aktuellen Charge gemeldet hat.
Jedoch haben wohl ein paar Neubesitzer Probleme mit der Lautstärke/Ton. Man weiß jetzt nicht, ob es ein neues Problem mit den neuen Geräten ist oder nach wie vor das selbe Problem. Es kann das selbe Problem sein, da die Ursache der alten Probleme (Reboots + Displaystörungen) an defektem Speicher lag. Wenn die zuständigen Dateien für den Ton auf diesem Bereich liegen, könnte es sich auch auf diese Weise äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Hallo zusammen. Habe meine Pads am Freitag gekauft. Das Blaue hat ausser dem Lautstärkeproblem noch die hier angegebenen Probleme. Das Pad scheint etwas älter zu sein. Hatte noch Android 4.2.2 drauf. Das Weiße schon 4.3 .
Werde morgen zum Laden fahren und schauen was zu machen ist.
 
Also bei mir ist es eindeutig. Ich habe vorher ein Tablet gehabt und es von 4.2.2 auf 4.3 geupdatet und hatte nur Probleme. Displayfehler, alle Browser ruckelten, PDF Reader funktionierten nicht mehr, dauernde Abstürze im Standby speziell nach dem Aufladen.......u.s.w. Das Tabletten habe ich zurückgegeben und ein neues erhalten. Diese hat natürlich das ursprüngliche 4.2 drauf und läuft wieder butterweich und flüssig. Ich das Gerät erst ein paar Tage und habe noch keine Probleme.

Nun will ich das Gerät wegen der Garantie nicht rooten. Wie bekomme ich die Meldung für das Update (System verfügbar) weg oder kann es dauerhaft unterdrücken. Ich möchte vermeiden das ich oder meine Frau aus Versehen das miese Update 4.3 runterladen.

Bin leider zu sehr Laie, und habe keine Lust stundenlang eine Lösung zu suchen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

meergelb

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
So,habe mein Tablet am Montag getauscht. War wieder die 4.2.2 drauf. Habe das Update auf 4.3 gemacht und so wie vorher eingerichtet. Toi,toi,toi, bis jetzt ist kein Fehler aufgtreten und es läuft einwandfrei.
 
meergelb schrieb:
Ich möchte vermeiden das ich oder meine Frau aus Versehen das miese Update 4.3 runterladen.

Was soll bitte an dem 4.3 "mies" sein?
 
Habe vor 2 Tagen auch mein weißes 16gb Modell erhalten. Nach und vor dem Update hatte ich bisher kein Problem, selbst den Action Launcher verwendend läuft es fluffig
 
bluntonium schrieb:
Was soll bitte an dem 4.3 "mies" sein?

Das Problem war ein deutlich ruckelndes Verhalten aller Browser gegenüber 4.2.2. Ich habe sicherlich 10 verschiedene ausprobiert. Auch der Adobe Reader der vorher kaum ruckelte war nachher kaum zu gebrauchen um flüssig durch die Seiten zu navigieren. Des weiteren hatte ich bei dem Baidu Browser das Problem, dass einige Internetseiten nicht mehr sauber zu bedienen waren (z.B. setzen und Annehmen von Filtern auf der Cyberport Homepage). Mit dem 4.2.2 alles kein Problem. Unter 4.3 hatte ich zwar einen deutlich höheren Antutu Wert, aber was hilft dass, wenn das Tablet nicht flüssig läuft.

Hat jemand von euch eine Idee, wie diese Updatemeldung wegbekomme?

Jeder der mit 4.3 zufrieden ist, soll sich nicht von meinem Beitrag nicht verwirren lassen und damit glücklich werden.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Und woher willst du wissen, dass die Probleme nicht am Hardwaredefekt lagen?

Ansonsten: mal auf das Warndreieck mit der Updatebenachrichtigung klicken, dort kannst du dann das Update ablehnen. Falls ich mich irre, muss man das nur einmal machen und dann ist es weg.
 
meergelb schrieb:
Displayfehler, alle Browser ruckelten, PDF Reader funktionierten nicht mehr, dauernde Abstürze im Standby speziell nach dem Aufladen.......u.s.w. Das Tabletten habe ich zurückgegeben und ein neues erhalten.

Liest sich für mich auch eher nach Hardwarefehler. Aber jeder wie er mag. Ich könnte zwar problemlos auf 4.2 zurück, sehe aber absolut keinen Grund dazu.
 
perpe schrieb:
Und woher willst du wissen, dass die Probleme nicht am Hardwaredefekt lagen?

Ansonsten: mal auf das Warndreieck mit der Updatebenachrichtigung klicken, dort kannst du dann das Update ablehnen. Falls ich mich irre, muss man das nur einmal machen und dann ist es weg.

Weil die Probleme erst nach den Update auf 4.3 aufgetaucht sind. Einleuchtend oder.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon mehrfach erklärt gehabt, dass die Display Probleme als auch die Reboots auf defekten Speicher zurückzuführen sind und mit dem 4.3 Update die System Partition probe voll ist und dadurch nachdem Update auch User betroffen waren, die vor dem Update keine Probleme hatten (da eben der defekte Bereich erst nach dem Update belegt war).
Sollte doch auch einleuchtend sein, dass wenn das Speicher Modul defekt ist, die Fehler sich auf unterschiedlichste Art äußern können und auch erst, wenn der defekte Bereich belegt ist ;)
 
perpe schrieb:
Ich habe schon mehrfach erklärt gehabt, dass die Display Probleme als auch die Reboots auf defekten Speicher zurückzuführen sind und mit dem 4.3 Update die System Partition probe voll ist und dadurch nachdem Update auch User betroffen waren, die vor dem Update keine Probleme hatten (da eben der defekte Bereich erst nach dem Update belegt war).
Sollte doch auch einleuchtend sein, dass wenn das Speicher Modul defekt ist, die Fehler sich auf unterschiedlichste Art äußern können und auch erst, wenn der defekte Bereich belegt ist ;)

Bist du dir sicher, dass die Ruckler und die Probleme bei der Browsereingabe dadurch entstanden sind? Was gibt es für Argumente für 4.3, wenn man meine Befürchtungen hat?

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe keine Ruckler. Jedoch ist das immer subjektiv und jeder definiert Ruckler anders. ;)

Ich habe ja auch schon ein Gerät zurückgegeben, dieses jetzt läuft super. Habe selbst die Updates Schritt für Schritt installiert, also immer ein Update und dann mal ein Tag liegen lassen, dann das nächste, nur um sicher zu stellen, dass der Speicher bei diesem OK.

Der Punkt ist halt, solange du nichts änderst, wird es höchstwahrscheinlich stabil laufen, wenn du bisher keine Probleme hast. Wenn aber der Speicher von diesem Gerät auch betroffen ist, wirst du es nicht herausfinden ohne die Updates zu installieren.
Ich habe also den umgekehrten Weg gewählt, Updates installieren und somit die Sicherheit haben, dass der Speicher ok ist oder eben falls es anders gekommen wäre, den defekt frühzeitig erkennen und vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ob du das Update willst, muss du selber wissen, so unglaublich viel hat sich nicht geändert. Wie oben beschrieben, kannst du es auch ablehnen.
 
Meins funktioniert nach dem Update auf 4.3 immer noch einwandfrei. :thumbsup:
 
meergelb schrieb:
Weil die Probleme erst nach den Update auf 4.3 aufgetaucht sind. Einleuchtend oder.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App


Update: Also Mein Gerät hat mit 4.2 und 4.3 Probleme gemacht. Darauf habe ich es an Asus-Support gesendet (wurde abgeholt )wie im meinem Thread schon geschildert.

Jedenfalls wurde es jetzt repariert (Tausch LCD und Mainboard)

Derzeit läuft es aber ohne Probleme und ich hoffe es bleibt so....:biggrin::biggrin:

Nur zur Formsache --> Wurde jetzt ausgefliefert mit Werkseinstellung und Android Version 4.2 / Firmware OTA 4.7.3
Ich werde derzeit nicht auf 4.3 gehen weil ich die "BugFix abwarte" (Töne leiser, usw..) bis eine vernüftige 4.3 Stable Version da ist.
Wie gesagt meine persönliche Meinung :smile:


Zum Thema :unsure:

Meine Meinung ist wenn dieses Problem auftritt ist es zu 99% ein HW-Defekt!! Ich wurde es sofort wieder einsenden solange Garantie besteht. Nicht warten !! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie echt interessant. Da tauschen die Board und Display. Da hätte man auch gleich ein komplett neues Gerät rausgeben können, meiner Meinung nach.
 
Hi,

bei mir tritt das Problem jetzt auch auf (nach automatischem update auf 4.3)
Eine Frage: ich habe das Gerät im November 2013 bei Amazon gekauft.
Was ist jetzt "sinnvoller" (schneller/einfacher):
Kontakt zu Amazon => tauschen die aus oder wird repariert?
oder zu ASUS wegen Reparatur?

Danke schon mal für eine Antwort
 
Amazon erstattet dir den Kaufpreis, ob du es dann noch mal neu kaufen willst ist dir überlassen. Das Tab ist inzwischen auch günstiger als im November.

Asus repariert es dir auf Garantie.

Liegt also bei dir, kannst dich frei entscheiden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.024
Italiano60
I
L
  • Lieseslotte
Antworten
3
Aufrufe
5.374
cappy0815
cappy0815
N
Antworten
44
Aufrufe
13.131
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten