[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

Superbeam? Ist das eine app aus dem Markt?
Ob das allerdings funktioniert weiß ich nicht, mein Handy ist ein Sensation XE mit ViperS Rom, ob WiFi direct da funktioniert weiß ich nicht.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen

ME173X-1A011A und ME173X-1B011A ?

Wie ist denn der WLAN Empfang?
 
Der Unterschied dürfte in der Farbe des Gerätes liegen... B011A sollte das blaue sein, das andere weiß ich nicht auswendig.

Zum WLAN kann ich nichts aussagekräftiges sagen, da unser Router sehr zentral angebracht ist und wir maximal 8m und eine Wand Abstand dazu haben.
 
Okay, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich stehe nämlich zwischen zwei Tablets...

Asus Memo Pad 7 ME173 und
Acer Iconia A1-810

Bin leider noch unschlüssig welches von den beiden ich mir zulegen sollte.
 
T4k3ru schrieb:
Bin leider noch unschlüssig welches von den beiden ich mir zulegen sollte.

Bestell dir einfach beide und behalte das, welches dir besser gefällt.
 
T4k3ru schrieb:
Okay, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich stehe nämlich zwischen zwei Tablets...

Asus Memo Pad 7 ME173 und
Acer Iconia A1-810

Bin leider noch unschlüssig welches von den beiden ich mir zulegen sollte.

Das Memo Pad hat definitv das bessere Display (Helligkeit, Kontrast, Auflösung), allerdings bevorzugen viele aufgrund des Formates das 7,9 Zoll Display vom Acer (das iPad mini hat ebenfalls 7,9 Zoll). Zum normalen Surfen, eBooks lesen, Spielen etc. ist das sicherlich angenehmer. Zum Filme schauen dürfte das 16:9 Display des Asus besser sein, da man beim Acer oben und unten schwarze Balken sieht.

Weiter profitiert das Acer von einem HDMI Ausgang. Falls man also mal Filme vom Tablet auf den Fernseher übertragen möchte, sollte man evtl. lieber das Acer nehmen.

Die Leistung an sich ist bei beiden Geräten etwa gleich. Auch lassen sich beide mit Hilfe einer Micro SD erweitern. Ich würde es wirklich anhand des gewünschten Einsatz-Gebietes entscheiden, sprich:

Asus: Filme schauen, Bilder betrachten, Navigation (beim Asus ist das GPS besser)

Acer: Emails, Internet, Spiele.
 
GermanGigaDepp schrieb:
Mein Vergleich: Memo Pad HD 7 gegen Google Nexus 7


Befinden sich die Videos jedoch direkt auf dem Memo Pad, so spielt dieses auch ohne Ruckler Full HD Videos mit DTS ab. Hier muss man dann in den Einstellungen vom MX Player von der Hardwareberechnung auf die Softwareberechnung umstellen.


Hallo :) Dazu haette ich eine Frage. Wenn man auf "Software" umstellen muss, bedeutet dies doch, das Geraet kann von der Hardware das nicht dekodieren. Gibt es irgendwo eine Info, was genau hardwareseitig dekodiert/unterstuetzt wird oder encodiert? Wenn das alles per Software gemacht wird und damit die CPU beansprucht, verbraucht das Geraet doch weit mehr Energie usw., wird waermer, und Waerme ist auf Dauer doch nicht gut fuer den Akku?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Zitat: "Eigentlich wollte ich bis zum Nexus 7² warten und mehr ausgeben. Aber das war ja nun nicht nötig: Ausstattung gleichwertig dem Nexus 7 mit halbem Preis. Her damit. ;)"





Ja, durchaus :-( Es sei denn man benoetigt OTG und fuer das Nexus 7 gibt es wohl einen Adapter.

Vielleicht kann mir schnell einer mit der Info helfen. Ist das OTG Problem einzig, dass das Geraet selber dann keine 5V zur Verfuegung stellt und waere es dann ohne OTG moeglich, ein USB Keyboard anzuschliessen fuer MIDI USB in/out? Das Keyboard braucht ja die 5Volt nicht. Ich hab keine Ahnung was dann ueberhaupt HOST ist. Das Asus, oder ist es das Keyboard?

Zum Zweiten: Ist das Audio Out des HD7 nun nur HeadPHONE, oder ist es fuer ein Headset mit Headphone UND Mikro am Headset. Wenn ja, warum steht dann in dem kleinen Heft im Karton, dass sich ein externes Mikrofon nicht nutzen laesst?

MfG
 
Hatte auch das Acer daheim. War aber mit der Auflösung überhaupt nicht zufrieden. Hab es deshalb zurückgesendet und das Asus bestellt. Mit dem mehr als zufrieden und kann zur Not auch auf OTG und HDMI verzichten. Nur nicht auf eine ordentliche Auflösung
 
Einer hatte wohl als Tatsachendarstellung geschrieben, von der Hardware her wuerde das Geraet OTG ja unterstuetzen. Dann wuesste man wenigstens, dass es letztlich doch irgendwie machbar sein wird. Vielleicht kann sich derjenige noch mal melden und schreiben, von welcher Quelle er dieses erfahren hat. Also dass das Geraet von der Hardware her das ja kann.

MfG
 
Super, vielen Dank für die Rezessionen.

Kann mir einer auch was zu dem WLAN Empfang bei beiden Geräten sagen?
 
Kann jemand definitiv schon aus eigener Erfahrung sagen, ob das Gesprochene bei sowas wie Skype oder aehnlich UND angeschlossenem Headset oder BT Headset tatsaechlich ins Mikro der Headsets geht und NICHT nur immer ueber das eingebaute Mikro des H7 ?

MfG
 
Es gibt übrigens ein neues Update, hab ich grad gemerkt. laut Dateiname auf den 11.7. datiert, mal schauen, was es bringt. Ist aber auch wieder nichts großes, knapp über 20 MB.
 
Habe gerade das Update problemlos installiert.
Die Android-Version ist weiterhin 4.2.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-17-38-32.jpg
    Screenshot_2013-07-15-17-38-32.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 578
Zeigt mir immer bei Installieren der Firmware einen Fehler an. Werde mal mein Tab aufladen und es dann nochmal probieren. Vielleicht braucht er ein bischen mehr Energie :huh:
 
Heute gabs wieder ein neues, offenbar sehr kleines Update.

Daten sind die wie auf dem Screenshot von ultra2d weiter oben.

Datiert also offenbar auf den 11.07.2013.


*edit*

erst jetzt den Beitrag von AlbertoCaeiro gesehen...
 
Moin

Hat Schon einer das Update mit einem Gerät gemacht dass root hat ??
 
Kann man irgendwo nachgucken, was neu ist nach dem Update?
 
Floating Apps und Widgets funktionieren jetzt einwandfrei und die Bedienung läuft jetzt merklich flüssiger, außerdem wurden die Bedienungsfehler des Touchscreens gefixt. Bin sehr zufrieden :p

MfG Mario
 
Ehrlich gesagt würde mich mal interessieren warum immer über die Auflösung des Acer gemeckert wird?

Die steht in den Spezifikationen und sollte daher bekannt sein. Wenn das zu gering ist kauft man es nicht. Beim ipad mini wird nur gelobt. Dabei hat es die gleiche Auflösung.
Da ich dringend wegen Krankenhausaufenthalt ein Tab brauchte und das Asus nirgends so schnell zum normalen Preis lieferbar war bin ich aufs Acer ausgewischen. Und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Die Leistungsdaten sind ja identisch. Antutu hatte ich 12600 nochwas. CF Bench 21000 nochwas und Quadrant etwas über 4000.

Einzig die Laufzeit ist nicht so gut wie von einigen hier beim Asus beschrieben. Ich komme jetzt im Moment auf ca 7 Stunden Displaylaufzeit. Hab es jetzt seit Freitag in Betrieb. Denke das wird noch ein paar Minuten besser.

Das Asus werde ich mir mal noch gönnen wenn ich wieder hier raus bin. Wird aber leider noch was dauern. Und dann kommt glaube ich erst mal das 10 Zoll dran.

So. Genug den Asusthread gespamt ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.524
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.085
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten