[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

"Floating Apps und Widgets funktionieren jetzt einwandfrei und die Bedienung läuft jetzt merklich flüssiger, außerdem wurden die Bedienungsfehler des Touchscreens gefixt. Bin sehr zufrieden"

Hallo, geht USB OTG jetzt auch?

MfG
 
du_mech schrieb:
außerdem wurden die Bedienungsfehler des Touchscreens gefixt. Bin sehr zufrieden :p

Was denn für Bedienungsfehler?
 
Muss die Frage leider weitergeben, hab nämlich kein USB OTG Kabel ;-)


Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

rattensuppe schrieb:
Was denn für Bedienungsfehler?

Damit is gemeint, dass man manchmal mehrmals auf einen Punkt klicken musste damit dieser Eingabebefehl richtig erkannt wurde, weiß nicht ob nur mir das irgendwie aufgefallen ist :-?

Mir kommts nur vor das jetzt mehr flutscht :)

MfG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
du_mech schrieb:
Damit is gemeint, dass man manchmal mehrmals auf einen Punkt klicken musste damit dieser Eingabebefehl richtig erkannt wurde
Mir kommts nur vor das jetzt mehr flutscht

Naja gut, ab und zu hatte ich auch das Gefühl, dass manche Eingaben nicht direkt angenommen werden. Das war/ist aber sehr selten und ich habe es eher darauf zurückgeführt, dass ich das Display nicht richtig berührt hatte oder dass das Tablet im Hintergrund noch am arbeiten war und die Eingabe deshalb nicht sofort akzeptierte. Das war aber wie gesagt sehr selten der Fall.

Ich werde mal verstärkt darauf achten, ob das nun tatsächlich nicht mehr vorkommt.

Ob sich die Performance der Oberfläche verbessert hat kann ich nicht sagen, da ich den Nova Launcher verwende mit dem sowieso alles flüssig läuft.
 
Ich hatte das gleiche Gefühl. Ich meine das Tablet läuft jetzt noch etwas runder und die Touchempfindlichkeit ist auch besser geworden.

Nutze uebrigens den Nova Prime Launcher.
 
Weiß eigentlich jemand ob man beim Asus einen durchgeführten root-Prozess wieder rückgängig machen kann, so wie bei anderen Geräten? Würde es schon gern rooten wie mein sensation, aber falls mal was sein sollte damit.
Es sei denn root ändert nichts an der Garantie?
 
Hallo, hat wirklich keiner ein Headset fuer den Klinkenanschluss Audio, der mal ausprobieren kann, ob der Anschluss NUR fuer Audio-Out Headphone ist oder ob dort Headphone UND Mikro eines Headsets funktionieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarcrow97 schrieb:
Ich hatte das gleiche Gefühl. Ich meine das Tablet läuft jetzt noch etwas runder und die Touchempfindlichkeit ist auch besser geworden.

Nutze uebrigens den Nova Prime Launcher.

Bin auch der Meinung, allerdings könnte es auch mit dem Neustart zu tun haben, den so ein Update nach sich zieht... ;)
 
T4k3ru schrieb:
Super, vielen Dank für die Rezessionen.

Kann mir einer auch was zu dem WLAN Empfang bei beiden Geräten sagen?

Also der WLAN Empfang ist ganz normal, mein Zimmer ist im 2. Stock und der Router im Ergeschoss und ich habe immer noch ausreichend Empfang also kannst du beruhigt kaufen (Asus HD 7)!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Ufabius schrieb:
"Floating Apps und Widgets funktionieren jetzt einwandfrei und die Bedienung läuft jetzt merklich flüssiger, außerdem wurden die Bedienungsfehler des Touchscreens gefixt. Bin sehr zufrieden"

Hallo, geht USB OTG jetzt auch?

MfG

Nein OTG geht nach wie vor leider nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindet ihr die Größe des Asus Memo Pad 7 als klein?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Nein, ich finde die Größe in Ordnung. Wenn es größer ist, dann wäre es ggf automatisch auch schwerer und nicht mehr ohne Krampf mit nur einer Hand zu halten. Also mir reicht es, ich wollte ja auch nur etwas größer als 4,3 Zoll haben und somit passt 7 Zoll zumindest für mich auf dem Sofa und für meine Bedürfnisse (surfen, forum).
 
T4k3ru schrieb:
Empfindet ihr die Größe des Asus Memo Pad 7 als klein?

Da ich es auch als Navi im Auto verwende ist es auf keinen Fall zu klein.

Wenn man ein Tablet ausschließlich fürs Sofa haben will, würde ich aber ein größeres mit höherer Auflösung nehmen.

Und auch wenn man mit dem 7" gut Zocken kann, ist es sicher mit einem 10" angenehmer. Wobei es natürlich aufs Spiel ankommt.

Ich habe es aber bislang nicht als zu klein empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man auch gut damit zocken und Filme gucken?
 
Denke schon
 
finde die größe auch ziemlich gut und es wiegt dafür nur 300gramm. es ist auch mit einer hand zu halten, kein vergleich zu einem 10zoll tablet. allerdings würde ich auf 7zoll noch mobile websites empfehlen, da teilweise doch noch gezoomt werden muss bei klassischen seiten.
 
Hi,
Weiss jemand wo ich die "BuddyBuzz.Apk" herbekomme.
Bekomme beim neusten Update bei der Installation immer eine Fehlermeldung in der wird der Pfad : System/App/buddybuzz.apk angezeigt. Jetzt hab ich da mal geschaut und die .apk ist verschwunden.

Hatte vor dem 2. Update Root und mit TitaniumBackup einige Asus Apps deinstalliert allerdings auch vorher alles kpl. Gesichert hab jetzt versucht alles wiederherzustellen hat geklappt ausser halt bei buddybuzz.apk.

Systemwiederherstellung/ zurückauf werkseinstellung hab ich auch schon durchgeführt, auch im recovery Modus alles gewiped Usw. Nur kommt beim Update immer noch die Fehlermeldung weil die buddybuzz.apk nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht kann mir auch jemand die apk auch per Email zuschicken
 
ich bekommt die apk nicht als Datei aufm PC oder das Tablet.

Kann mir nicht jemand die buddybuzz.apk aus dem System/App Ordner per Mail an Marco.Plauen@freenet.de schicken??
 
Habe das Gerät nun 3 Tage lange testen können und bin soweit recht zufrieden damit. Beim aktuellen Update scheinen die wohl etwas an der Touchscreenempfindlichkeit geschraubt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass der Screen nun besser auf Eingaben reagiert. Über Bubble UPnP greife ich öfters auf mein NAS mit installiertem Twonky zu und spiele Videos mit dem MX Player ab. 720p packt es ohne Probleme nur bei 1080p Filmen scheint das Gerät an seine Grenze zu stoßen. Ton ist synchron aber das Bild stockt mir zu sehr. Naja für Serien und Animes reichts definitiv aus ;) In dem Preissegment ist die Verarbeitung völlig in Ordnung. Ab und an hört man wie die hintere Schale sich neu ausrichtet, da das Display wohl nicht verschraubt sondern verklebt/gesteckt ist. Wir werden es wohl erst erfahren, wenn jemand das gute Stück auseinander genommen hat :)
Im Antutu erreichte ich einen total Score von 12477
CPU: 5917, RAM: 2306, GPU: 3376, I/O: 878 mit 4x 1209 MHz bei einer 800x1216er Auflösung. Ich hatte mit einem Nexus 7 geliebäugelt und mich dann doch für das Asus entschieden. Bis jetzt habe ich die Entscheidung noch nicht bereut :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@mar.co

Komisch. Sogar mit meinem S3 könnte ich es über den Link downloaden. Werde in den Playstore geleitet. Kann dann aber nichts installieren da nicht kompatibel mit Samsung


Probe doch mal hier http://bx6c.qr.ai
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.581
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.093
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten