[Erfahrungsberichte] Asus Memo Pad 7 HD (ME173X)

also das flackern kann ich bei mir nicht feststellen, benutze das tab abends immer auf niedrigster helligkeitsstufe und da flackert nichts.
hat das vielleicht was mit dem energiesparmodus zu tun? der drosselt nämlich die helligkeit in bestimmten apps wenn er aktiviert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

dingle schrieb:
Hi,

ich habe auch das Tablet für ne Woche ca. allerdings knarzt es schon ziemlich... Hat noch jemand das Problem von euch? Oder ist das wohl nur ein Problem bei mir? Ansich bin ich von der Performance her sehr zu frieden... Wobei ich des öfteren den "Übersicht" fehler bekomme, was mich aber nicht sonderlich stört.

Hab das mit dem dunkelblauen cover...

das memo pad ist wie die samsunggeräte nur in den kunstoffrahmen reingedrückt worden, dabei wird nichts verschraubt.
daher ist es wohl normal das es ab und zu knarzt, jenachdem wo man drückt. wenn du das gehäuse mit etwas papier auslegst, so dass zwischen gehäuse und display weniger oder kein spiel mehr besteht, sollte sich das knarzen entfernen lassen, dass habe ich bei den galaxys auch immer so gehandhabt.
 
Mein MemoPad hängt sich beim Update auf.... ist in ner Schleife beim Installieren ... super... das kann ich jetzt gebrauchen *grml*

Gibt's da ne Lösung für? °_o
 
Kann mir jemand sagen wie der standard MP3-Player heißt der auf dem S3 installiert ist und ob man den auch im App Store bekommt?

Oder kennt jemand einen Musik Player der Airplay unterstützt?
Bei meinem S3 kann ich Musik hören und diese per Knopfdruck über meinen Denon AVR und Lautsprecher abspielen lassen. Heißt doch Airplay, oder?
 
So... mein kleiner Zwischenbericht...

Habe das Tablet seit 2 Wochen im Einsatz und bin durchaus zufrieden. Zu dem Preis finde ich das Tablet einfach unschlagbar, vor allem, nachdem ich es modifiziert habe.
Root (mittlerweile gibt es eine Anleitung...steht im ersten Thread) war für mich ganz wichtig, da ich viel im Fullscreen (App: full!screen) unterwegs bin. Die schwarzen Balken von Android stören einfach...
Da ja nun auch die Menüleiste ausgeblendet wird und somit auch die Buttons, habe ich mir Button Savior installiert. Dadurch habe ich nun alle Buttons, an der Seite des Bildschirms, unter einem kleinen Button, der seitlich aufklappt, wenn ich ihn betätige, wieder.
Ich nutze sehr viel Splashtop 2, um meinen Windows 8 Rechner fernzubedienen oder halt auch zu streamen. Die Übertragung des Bild- und Toninhaltes werden synchron, in durchaus sehr guter Qualität, übertragen.
Endlich habe ich vorerst (wer weiß, was noch so kommt...) eine günstige Alternative zu meinem iPad gefunden, die einigermaßen von der Arbeitsgeschwindigkeit mithalten kann.
Die Akkulaufzeit stimmt mich ebenfalls sehr zufrieden. Über 2-3 Abende komme ich hin, bevor es wieder aufgeladen wird...ein Android-Tablet, wo ich nicht jede Stunde schauen muss, wie lange der Akku noch hält.
Hänger, Systemabstürze, etc. habe ich bisher keine gehabt.
Das Display ist, in hellster Einstellung, auch draußen im Garten gut einsetzbar, wenn man nicht gerade in der prallen Sonne sitzt. Insgesamt kann man nicht meckern.
Vom Gehäuse her kann ich sagen, dass es bei mir mittlerweile knarzt, wenn man es an bestimmten Stellen leicht drückt. Ich muss dazu sagen, das bisher alle Android-Tablets, die ich bisher besaß, dieses Phänomen hatten. Mich stört es nicht wirklich, so lange es sich nicht so anhört, dass etwas kaputt geht oder optisch sichtbar wird.
Ich kann und werde das Tablet durchaus weiterempfehlen, vor allem aber auch als Zweitgerät, um die Kids vom Hauptgerät wegzubekommen. ;)
Es ist einfach ein tolles Ding, zu einem sehr guten günstigen Preis!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
ultra2d schrieb:
So... mein kleiner Zwischenbericht...
Vom Gehäuse her kann ich sagen, dass es bei mir mittlerweile knarzt, wenn man es an bestimmten Stellen leicht drückt. Ich muss dazu sagen, das bisher alle Android-Tablets, die ich bisher besaß, dieses Phänomen hatten. Mich stört es nicht wirklich, so lange es sich nicht so anhört, dass etwas kaputt geht oder optisch sichtbar wird.
Grüße!

Gut dass es nicht nur mir so geht ^^
 
MashX schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte vor, mir auch so ein Tab zu kaufen.

Mich interessiert, wie der interne Speicher aufgeteilt ist.

Es gibt im Netz tausende Tests, aber nirgends ein Hinweis dazu.

Kann man den Speicher komplett für Apps nutzen oder ist dieser begrenzt.

App to Sd wird sicher nicht funktionieren.

Ich Danke

Gruß

Du kannst den kompletten internen Speicher (ca. 12 GB frei) nutzen, dieser ist nicht aufgeteilt.
 
Also ich habe mir das Ding jetzt am Samstag beim Media Markt geholt und bisher nur ein paar Apps installiert, aber ab und an in gibt's bei mir schon einen kleinen Ruckler z.B. beim Öfnen des Appdrawers. Vom Nexus 4 kenne ich das so nicht. (Klar, andere Hardware, etc.), aber da ich in den Tests gelesen habe, dass sich das Memo HD7 im Alltag nicht vom Nexus 7 unterscheidet, bin ich schon etwas verwundert. Ist das nur bei mir so?
 
@Ultra 2d. Okay, Danke für die Info. Gruß
 
Ich habe bislang noch keinen einzigen Ruckler gesehen... sehr anspruchsvolle Apps oder Spiele habe ich aber auch noch nicht installiert. Werde vielleicht mal MC4 HD testen, wenn ich Zeit dazu habe.

Beim Standard-Drawer hat bisher nix geruckelt o.ä.!
 
Bei mir ruckelt auch absolut nichts im App-Drawer.
Ich nutze allerdings auch den Nova Launcher, vielleicht probierst du den mal aus (gibt es auch als free Version, die völlig ausreicht).
 
ist es bei euch auch so, dass das touch display nicht ganz so empfindlich reagiert wie z. b. beim nexus 4? ab und zu muss ich mehrmals oder genauer auf eine app klicken um diese zu starten.
 
@Thee
Also das Nexus 4 / 7 kenne ich jetzt nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Aber auch ich habe schon ein paar Miniruckler im Appdrawer oder im Homescreen gesehen. Selten, aber es kommt vor. Nun ja... wirklich störend finde ich die allerdings nicht.

@GoogleAndroid
Manchmal muss ich auch mehrmals draufdrücken bis es reagiert, *das* empfinde ich schon eher als störend. Kommt aber auch nicht so oft vor.
Nach nem Neustart war es dann aber komischerweise wieder besser.
 
@ultra2sd

Kann man nach dem Root auch die neue Firmware aufspielen oder wird das dadurch unterbunden? Z.b. Beim S3 zeigt er ja einen geänderten Status an und dadurch kann over the air kein update gemachte werden
 
Ich habe mein Tablet erst nach dem Update gerootet. Keine Ahnung, was passiert, wenn ich ein weiteres Update installieren möchte. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht... Vielleicht kann das jemand anderes beantworten.

Edit: Da der Bootloader dadurch nicht verändert wurde, denke ich mal, kann ich es weiterhin updaten. Oder liege ich da falsch?

Edit 2: Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, es weiterhin auf den aktuellen Stand zu bringen, sei es OTA oder per Hand aufspielen, von daher mache ich mir da wenig Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ultra 2d

Mir welchen Programm löscht du nicht benötigte Apps die von Haus aus droben waren?

Sent from my ME173X using Tapatalk
 
Gar nicht, ich lasse sie drauf. ;) Selbst der Homescreen ist noch im Auslieferungszustand. Da ich den Apex Launcher nutze, habe ich meinen eigenen Homescreen.
 
@anwender, beim S3 ist nach nem neuen Update per Kies, root weg und der Zustand wieder auf normal. Gruß
 
Für was soll dann das rooten gut sein? Ausgenommen das ich titanium backup verwenden kann

Sent from my ME173X using Tapatalk
 
Das wichtigste für mich bei root ein Werbeblocker.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.524
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.085
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten