Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Okay, dann hatte ich es richtig falsch in Erinnerung. Ich war nur überrascht, aber ich weiß es ja zu bedienen. :)
Ein Update auf Kit Kat wäre echt cool, dann bin ich mal gespannt, was die nächste Zeit so bringt.
 
Also unser HD7 hat zwar schon einen Nachfolger mit Intel CPU bekommen, aber der Vorgänger den wir haben war ein Verkaufsschlager. Zum Release ausverkauft ohne Ende. Und da unser HD7 so erfolgreich ist, Asus eine große Marke ist und MediaTek die Sourcen für KitKat bereitastellt, steht doch nichts einem Kitkat Update im Weg ;) . Acer hat auch schon längst KitKat Updates verteilt.
 
Glaube nicht, dass wir noch ein Update bekommen werden.
Die bei Asus wissen diesbezüglich ja scheinbar auch nichts laut einigen Usern hier.

Schön wäre es aber natürlich.
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, wäre sehr schön und lobenswert von Asus.
 
Hoffe ich natürlich auch, würde das Tablet nochmal ganz schön aufwerten!
 
SaVita schrieb:
Von welchem Recovery reden wir denn?

Ich habe shoxxys Philz Touch drauf und da erwartet einem bei einem Update ne lustige Display Discoshow, wo im Hintergrund das Bild doppelt zu sehen ist (richtig herum und auf dem Kopf) und das wechselt sich blitzschnell ab und das ganze Display flackert wie wild. :thumbsup:
hi

bzgl philz, ist bei manchen update.zip dateien so, weil die recoverys fuer unser hd7 gedreht werden muessen. funktioniert aber :)

WICHTIG:

KOENNTE BITTE jemand die aktuelle update zip hochladen ?

dazu darf das pad nicht rebootet werden nach dem update.

die datei muesste dann im cache ordner liegen mit .zip endung

vielen dank in vorraus
 
Moin,
@shoxxy
suchst du die hier :smile:

Gruß, Willi_G
 

Anhänge

  • dlpkgfile.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
@willi

Jo genau die ;-) Danke dir ;-) !!!!
 
Weiß jemand, was diese Mini Update jetzt gebracht hat?
In der Zip-Datei im Cache Ordner waren nur kleine Patches für alle möglichen Asus Apps und Systemdateien und laut Update Log Date im Recovery Ordner im Cache wurden diese Patches angewendet, der Bootloader und die Bootanimation aktualisiert (was diesen merkwürdigen Neustart am Ende des Updates erklären würde - dachte bei dem plötzlichen schwarzen Bildschirm schon daß das Update das Pad geschrottet hätte) und diverse Permissions wurden neu gesetzt.
Mein Root und alles ist aber noch da und funzt auch noch. Kann aber nichts wirklich neues entdecken, außer, daß das Pad gefühlt flüssiger läuft.
Waren das nur irgendwelche Fehlerbereinigungen, das schließen von Sicherheitslücken, oder gar schon eine Vorbereitung für ein Update auf 4.3/4.4? Schön wäre es ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

ernie34 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem beim Update 4.2.4.82093_20140525.
Das Update (ca 7 MB) kann ich zwar laden, aber bei installieren kommt immer eine Fehlermeldung und bricht ab.
Hat den Fehler sonst noch jemand?

Habe es ursprünglich gerootet (über Framaroot), aber nachdem das Update nicht geklappt hat, ein paar mal resettet; hat leider nichts geholfen. Daran lag es also wohl nicht.

Ich hab diesen Fehler seitdem ich mein Tablet gerootet habe und die Vollversion von AndroidTuner benutze.
Nach einigem hin und her und Blick in die Log-Datei des fehlgeschlagenen Updates im Cache Ordner, stellte sich dann heraus, daß das Update fehlschlug, weil es Problem beim lesen und schreiben der build.prop Datei gab. Hier stellte sich dann heraus, daß der System-Manager vom AndroidTuner Schuld war, weil er die build.prop Datei verändert hat. Ein wiederherstellen der Datei schlug fehl - oder ich hab es einfach nur nicht hinbekommen. Auf jeden Fall hatte ich ein paar Tage vorher shoxxy's große Zip des Systems runtergeladen und mir die build.prop daraus geholt. Damit hat es dann funktioniert.
Habe mir nach dem Update gleich ein Backup der neuen Build.prop gemacht. Hatte bei diesem kleinen Update erst auch denselben Fehler wieder: update lädt runter, Neustart, update fängt an, Ladebalken läuft ein Stück, dann kippt das Android Männchen um und ist tot. Also neu gestartet, mein Backup der build.prop datei wieder hergestellt und danach lief das Update durch.
Kann also jedem raten, der mit Tuning Programmen rumspielt ein Backup der build.prop datei zu machen, da diese für das update wichtig ist und das fehlschlägt sobald etwas an der Datei nicht so ist wie es sein soll. bzw vom update script erwartet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Domstadt schrieb:
Glaube nicht, dass wir noch ein Update bekommen werden.
Die bei Asus wissen diesbezüglich ja scheinbar auch nichts laut einigen Usern hier.

Schön wäre es aber natürlich.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir KitKat bekommen.

mecki77 schrieb:
Weiß jemand, was diese Mini Update jetzt gebracht hat?
... oder gar schon eine Vorbereitung für ein Update auf 4.3/4.4? Schön wäre es ja :)

Also. Es wurden auch irgendwelche HAL Dateien der Kamera aktualisiert und der Kernel ist neuer. SuperdragonPT auf xda hat auch gesagt das es eine Vorbereitung auf KitKat sein könnte.
 
Hallo. Gibts ein neues update. Mir wurde gerade ein Update angeboten. Weiß jemand was das ist. Kann es leider nicht Flaschen. Danke schon mal..
 
Kann ich auch nicht sagen, aber Flashen konnte ich es und es hat mir das Recovery wieder überschrieben (Nach 60 Sekunden war wieder CWM drauf).
 
Ich konnte es installieren. Hat alles geklappt, das gerät kommt mir jetzt auch tatsächlich wieder etwas flüssiger vor. Es reagiert schneller als vor dem update. Mehr habe ich nicht festgestellt. Versionsnummer siehe Screenshot.
67e71f9204beeb44ca689dc009dcac6a.jpg
 
Gleiches konnte ich auch feststellen.
Läuft finde ich insgesamt merkbar flüssiger, besonders beim surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Konnte vor dem Update meine selbstgemachten Motorradvideos nicht auf dem Asus ansehen. Auf einmal funktioniert es ohne Probleme :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
sprint schrieb:
Ich konnte es installieren. Hat alles geklappt, das gerät kommt mir jetzt auch tatsächlich wieder etwas flüssiger vor. Es reagiert schneller als vor dem update. Mehr habe ich nicht festgestellt. Versionsnummer siehe Screenshot.
67e71f9204beeb44ca689dc009dcac6a.jpg


Interessant, daß Du eine andere Kamerafirmwareversion hast als ich. Meine lautet 800000. Rest ist identisch.
 
bei mir hat die Kamerafirmware auch die Version 110033...

vermutlich verbaut Asus verschiedene Kameramodule, wäre nichts ungewöhnliches (ist bei meinem Samsung Galaxy S3 z. B. auch gängige Praxis)
 
Also ich hab 800000 beim 8GB Modell, also das mit 2MP knipse
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Es sieht wohl so aus, als wenn das Memo Pad HD7 nicht mehr in den Genuss von Kitkat kommen wird. Laut einem ungarischen Forum, teilte das wohl der Support von Asus nach einer Anfrage mit (nach drei Wochen... ). Hier der Link zur Quelle
Weder auf Twitter noch auf Facebook geht Asus auf die Fragen der Käufer ein. Ich deute es so: Lieber nichts sagen, als eine schlechte Nachricht zu überbringen.

Natürlich habe ich auch Anfragen gesendet und hoffe ebenfalls nochmal eine klärende Antworten zu bekommen. Allerdings sind die Vorzeichen wohl eher negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile liegt mein HD7 auch meist nur noch in der Ecke herum, das Gerät ist schnell uninteressant geworden, zumal es einfach mit der Zeit langsamer wurde. Und das es keine vernünftigen Updates mehr gibt lässt es ja nicht besser werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.906
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.525
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten