Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Ich hatte das Problem auch. Bei mir half nur die 4.2.1 Stock Firmware neu zu flashen,
nämlich diese,

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2503668

Wifi wieder einrichten, dann 2 System Updates zu holen,
alle System-Apps zu aktualisieren (sehr wichtig!)
und sodann mit der Original Recovery die User Data wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das ältere Original geflashed hast und den Internetzugang, sowie
Dein Google Konto eingetragen hast, meldet sich der Updater automatisch
und wird, nacheinander, 2 Updates machen wollen.

Die Updates gibt es nicht im Store, entweder Asus erkennt Dein Tab
oder auch nicht. Machs mal und warte dann ab, bzw. schau mal,
was Du links oben siehst (ein dreieckiges Warnschild).

Ziehe die Benachrichtigung herunter und klicke dann auf das
jeweilige Update.
Viel Erfolg:thumbup:
 
Da eine installation nicht ging, habe ich auch erst mal das Stock Rom installiert. Nun bekomme ich aber bei Systemaktualisierung nur
Fehler bei der Internetverbindung oder Server ist beschäftigt. Bitte warten Sie einen moment und versuchen Sie es dann erneut.

EDIT: Internet geht aber ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe noch nie etwas an meinem Pad geändert, aber ich habe auch diesen Fehler, wenn ich dann am nächsten Morgen nachschaue, ging es dann doch und es zeigt 'Letzte Aktualisierung 5:53' an. Keine Ahnung, was da los ist.
 
nille02 schrieb:
Da eine installation nicht ging, habe ich auch erst mal das Stock Rom installiert. Nun bekomme ich aber bei Systemaktualisierung nur

EDIT: Internet geht aber ohne Probleme.

--------------------------------------------------------------------

Habt ihr wirklich den kompletten ROM erst gelöscht und dann neu geflasht oder nur die Userdaten ?

Das ROM-flashen erfordert einige genau einzuhaltende Schritte (siehe Link oben)
mit einer Flashsoftware auf dem PC und danach eine komplett neue Systemeinrichtung des Tablets (beginnt mit Auswahl der Sprache, des WLANs, anmelden mit dem eigenen Google-Konto usw.).

Oft wird dies mit dem bloßen Rückholen der Userdaten im Recovery Menue
(Power On Taste und Volume plus festhalten) verwechselt...
 
Ich hab nichts geflasht, aber die Updatefunktion geht trotzdem nicht mehr/ bzw. nicht immer. Das letzte Update konnte ich normal durchführen, erst in den letzten Tagen ist das aufgetreten, klar im Moment gibt es kein neueres Update mehr, aber dennoch finde ich das seltsam.
Also ich habe die Stock Rom ohne Root etc., bei solch einem kleinem Update muss ich doch nicht alles zurücksetzen?
Edit: Mein Internet geht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DG4EK, ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Abgesehen vom Bootloader sollte alles wieder auf Werkseinstellungen sein.
 
nille02 schrieb:
DG4EK, ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Abgesehen vom Bootloader sollte alles wieder auf Werkseinstellungen sein.

Das habe ich befürchtet :lol:

Die Werkseinstellungen setzen nur die Userdaten zurück, will sagen sie
werden gelöscht.

Wenn Änderungen (durch das Update auf 4.2.2) am Betriebssysten
gemacht wurden, können diese nur durch komplettes Neuflashen
des gesamten Betriebssystems rückgängig gemacht werden.

Schau mal in meinen ersten Thread oben, dort findest Du einen
Link zum Thema. In dem Thread ist Schrittchen für Schrittchen
erklärt was Du machen musst.

Führe die ersten Schritte (Löschen des Flash-ROMs, formatieren usw.)
durch und gehe dann ganz nach unten (RETURNING to The Stock ASUS Rom, and Locked Bootloader).

Alles andere ist sinnlos.

Übrigens: Auch Programme wie Titanium und wie sie alle heißen
können das Betriebssystem selbst NICHT wiederherstellen.

Um das zu sichern, musst Du das im Betriebssystem verwurzelte
Recovery Prg (Ausschalten, Power-ON und Lautstärke + gleichzeitig
drücken & festhalten) durch ein anderes ersetzen, was auch nur
wieder mit dem PC Flash-Programm funktioniert.

Aber das ist dann "letzte Lesung"....

Zunächst dann viel Erfolg
beim Flashen :thumbup:


P.S.: Immer dran denken, für ein gebricktes Pad bin ich nicht verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
DG4EK. das ist gut zu wissen, aber das erklärt erst mal nicht, warum er kein Update über die Systemaktualisierung anbietet.
 
nille02 schrieb:
DG4EK. das ist gut zu wissen, aber das erklärt erst mal nicht, warum er kein Update über die Systemaktualisierung anbietet.

Da musst Du Dein Tablet/Phone fragen....Linux Wege sind manchmal
unergründlich :scared:
 
Habe die Meldung mit dem Fehler beim update suchen auch. Liegt wohl an den Servern.

Ach ja, bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist das Tablet ist extrem langsam und ruckelig? Ich hab sogar schon komplett zurückgesetzt und es neu eingerichtet. Aber dennoch ist es sehr träge und braucht unwahrscheinlich lange für alles. Habe auch den Eindruck der verbaute Speicher ist billig und somit sehr langsam.

Oder bilde ich mir das ein? Denn in Tests wird darüber nicht ein Wort verloren. Aber selbst im launcher ist die Darstellung nicht flüssig. Komisch das nie einem Tester das aufgefallen ist.
 
sprint schrieb:
Ach ja, bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist das Tablet ist extrem langsam und ruckelig?

War das vorher nicht? Oder hast du das Gerät nun neu? Du kannst im Benachrichtigungbereich mal den Stromsparmechanismus von Asus deaktivieren. Dann laufen alle CPU Kerne auch mit Max speed und nicht nur mit Max 7xx Mhz.
 
nille02 schrieb:
War das vorher nicht? Oder hast du das Gerät nun neu? Du kannst im Benachrichtigungbereich mal den Stromsparmechanismus von Asus deaktivieren. Dann laufen alle CPU Kerne auch mit Max speed und nicht nur mit Max 7xx Mhz.

Genau so isses.

Und @sprint:
Bootloader & Androidsystem haben miteinander so viel zu tun,
wie ein Elektro- und ein Verbrennungsmotor. Letzter wird
zwar vom ersteren gestartet, beide sind aber voneinander
unabhängig und befinden sich daher auch auf verschiedenen
geschützten Partitionen im Flash.
 
@nille02:
ja klar, diese energieeinstellungen habe ich deaktiviert. aber dennoch ruckelt das teil einfach. von anfang an, dachte es gibt sich noch, aber irgendwie nicht. und das obwohl ich noch nicht einmal MEINE apps installiert habe, sondern jungfräulich. seltsam.


@DG4EK:
ähm....und du meinst damit genau was? verstehe nicht was bootloader und androidsystem in bezug auf mein ruckeln aussagen sollen.
wenn mein system mit der zeit nicht mehr so frisch ist, hat bisher bei anderen geräten von zeit zu zeit das zurücksetzen auf werkseinstellungen etwas gebracht. ist zwar 1. nicht sinn der sache aber 2. hat es bei windows PCs früher auch immer geholfen.

damit ist nicht jede woche gemeint sondern von zeit zu zeit.

aber das gerät ansich ist einfach träge, ruckelt, ist langsam, reagiert oft erst verzögert auf berührungen am bildschirm.
 
sprint schrieb:
Ach ja, bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist das Tablet ist extrem langsam und ruckelig?

Ja bist du. Das Tablet ist ganz und gar nicht langsam. Im Gegenteil! Ich finde es doch recht flott und kann gut damit arbeiten. Und auf High-End Spiele kann ich getrost verzichten.

Und warum das noch keinem Tester aufgefallen ist, beantwortet sich doch wohl von selbst, oder?
 
hi
ich weiss das in manchen faellen ein Ota upd. erst nach werksreset moeglich war, ... warum kann ich leider auch nicht sagen.....
 
Vanisch schrieb:
Ja bist du. Das Tablet ist ganz und gar nicht langsam. Im Gegenteil! Ich finde es doch recht flott und kann gut damit arbeiten. Und auf High-End Spiele kann ich getrost verzichten.

Und warum das noch keinem Tester aufgefallen ist, beantwortet sich doch wohl von selbst, oder?
Hmmm.... Dann ist meines wohl kaputt oder ich stell andere Ansprüche an das Teil. Besonders flott fand ich es nämlich noch nie so wirklich. Android 4.2.2 ist auch nicht gerade die flotteste Version.
 
shoxxy schrieb:
hi
ich weiss das in manchen faellen ein Ota upd. erst nach werksreset moeglich war, ... warum kann ich leider auch nicht sagen.....

Ja ist bei mir auch der Fall (habe allerdings noch nicht resetet). Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

Ist mir aber auch egal, kommt ja vorerst kein weiteres Update raus.
 
Hallo, ich habe ein Problem beim Update 4.2.4.82093_20140525.
Das Update (ca 7 MB) kann ich zwar laden, aber bei installieren kommt immer eine Fehlermeldung und bricht ab.
Hat den Fehler sonst noch jemand?

Habe es ursprünglich gerootet (über Framaroot), aber nachdem das Update nicht geklappt hat, ein paar mal resettet; hat leider nichts geholfen. Daran lag es also wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.915
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.530
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten