Micro-Sd Kartenslot abgefallen!!!!!!!!

hiowa93

hiowa93

Neues Mitglied
24
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe und zwar ich hatte einen Fullbrick, danach habe ich wie beschreiben denn akku deckel abgenommen und denn stecker bei der batterie entfernt. Jedoch ist mir da dann ein missgeschickt passiert ich bin am SD- Kartenslot hängen geblieben und er ist mir komplett abgerissen hier ein paar Bilder:





Kann man den Sd Kartenslot wieder dran löten? Habt ihr ne Idee weil bei Asus selber muss ich dann bezahlen für die Reperatur

MfG

hiowa93 :thumbsup:
 
:scared:

Löten würd ich ganz vorsichtig sein, sieht aus als wär der Slot nur aufgesetzt oder????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Platine sind die Leiterbahnen doch auch nicht mehr drauf oder sehe ich das falsch :cursing:?
Glaube nicht dass man den Slot noch retten kann. Kannst höchsten über den Support versuchen und dir eine kreative Ausrede ausdenken :razz:
 
Hallo,

beim öffnen meines Pads (ich möchte jetzt nicht alles erzählen warum und so ;) ist der microSD Slot aufgegangen. Dabei sind zwei kleine Teile rausgelofgen, die scheinbar zum halten der Karte zuständig sind. Beim Versuch, die wieder vernünftig in der oberen Klappe des Slots anzubringen, ist mir tatsächlich die Klappe abgebrochen, inklusive der kleinen kontakte.
Ich hab schon ziemlich lange gesucht, um den Slot als Ersatzteil zu bekommen, aber Fehlanzeige. Nun bin ich am Überlegen, was ich noch tun kann. Löten ist wohl ziemlich schwachsinnig, und Garantie gibt es darauf natürlich nicht (war ja meine Dummheit:().
Weiß jemand wo vlt Ersatzteile zu bekommen sind? oder ist es sinnvoller, das Pad einzuschicken und die reperatur zu bezahlen (wenn es reparierbar ist?)? bräuchte es möglichst bald wieder....

danke schon mal :) knuddelknut
 
die Frage wurde hier schon mal gestellt. Leider aber auch ohne Ergebnis.
 
nicht grade ermutigend...trotzdem danke :) bei mir sind die kontakte vom Pad noch dran, nur der Deckel halt abgebrochen da. vlt versuche ich dann doch mal Löten :)
 
Um die Pads vom Boards zu entfernen, braucht es schon viel Pech/Kraft oder ein mangelhaft verarbeitetes Board. Wenn man sich den Pastenauftrag/Lötstellen im Bereich des Slots ansieht, kann man zu letzterem tendieren, wenn gleich der ungleichmäßige Auftrag resp. mangelhafter Lötprozess eher ein (nur) Abreißen der Buchse vermuten lässt.

Die Einführung bleifreier Lötprozesse ist war/ist nicht förderlich für Stabilität und und niedrige Langzeitausfallrate.
 

Ähnliche Themen

F
  • freagle77
Antworten
5
Aufrufe
1.660
didi41
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.993
Lopan
Lopan
Onktebong
Antworten
5
Aufrufe
2.944
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten