SD-Kartenslot "abgebrannt"

F

freagle77

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist gerade bei unserem Memopad 7 HD der SD Karten-Slot in Rauch aufgegangen. Tablet lag auf dem Tisch als irgendwas plötzlich nach verkohltem Plastik roch. Ich bin erst gar nicht drauf gekommen und als ich das Tablet dann hoch genommen habe, hab ich mir prompt ne kleine Brandblase am Daumen geholt. Tablet runtergefahren und liegengelassen, hat sich dann abgekühlt. Micro SD Card ging natürlich nicht mehr raus, alles schief und verzogen, hab die Rückseite abgenommen und die Karte rausgepult. Ich hatte vorher immer wieder Probleme das die SD Karte "unmounted" wurde, also wohl immer wieder den Kontakt verloren hatte. Das ist ja auch ein bekanntes Problem.
Frage: Musste jemand schon ähnliche Erfahrungen machen? Kann es einen Zusammenhang geben, mit dem unmounten der SD Card? Es hat zwar nicht richtig gebrannt, aber doch etwas geschmort, finde ich schon sehr krass. Tablet vor gut einem Jahr gekauft, mal gucken was Asus/ Amazon sagen...
 
Mit dem abbrennen hab ich noch nie gehoert mit dem unmounten liegt an den billigen sd slots die im memo verbaut sind allerdings wurden diese bei denjenigen die es eingeschickt haben gegen einen hochwertigen slot getauscht .
 
Krasse Sache. :ohmy:

Da lagere ich das Pad lieber in einer Metallkiste anstatt neben mir am Bett. :biggrin:

Kannst ja mal berichten was Asus dazu sagt. Würde mich mal interessieren.
 
Hoffentlich greift die Garantie und Asus redet sich dort nicht raus
 
Danke shoxxy, das doch schon mal ne Info, das evtl. gegen ein hochwertigen slot getauscht wird. Da ich das Tablet schnell runtergefahren habe, hat es auch keinen weiteren Schaden genommen. Ich finde es aber schon bedenklich das es überhaupt zu einer solchen Hitzeentwicklung an der Stelle kommen kann...Erste Reaktion Asus war so lala, der Gute war ganz neu dabei, hat sich es angehört und mir ne lfd Nummer verpasst und versichert, dass sich jemand meldet. Gucken wir mal...ich berichte
 
Moin,
meine Unmaßgebliche Meinung:

Wenn das Gerät sonst noch zu gebrauchen ist, würde ich lieber für 99 E ein neues kaufen und das alte als Zweitgerät nutzen.
Wenn die Reparatur aber Kostenneutral abläuft, sieht das anders aus.

Dieter
 

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
5
Aufrufe
2.938
Onktebong
Onktebong
hiowa93
Antworten
6
Aufrufe
3.536
doctormord
D
SoRRy_frEAk
Antworten
0
Aufrufe
1.186
SoRRy_frEAk
SoRRy_frEAk
Zurück
Oben Unten