passende hülle?

Ob Du eine fehlerhaftes Transcover erwischt hast weiss ich nicht, bin nach Deinem Kommentar aber froh, die Lederhülle von Amazon bestellt zu haben.
Der Deckel wird von den Magneten auch gehalten, selbst wenn ich das Teil mit der Deckelseite nach unten halte. Und die rückwärtige Aufstelllasche it bis jetzt auch nicht ausgeleiert - allerdings stelle ich das MemoPad eher selten auf.

Atschuess

Andreas
 
dmai schrieb:
Schließt das Ding bei dir vernünftig oder verhält es sich so wie in meinem Beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1295/passende-huelle.453357.html#post-6208393
Werde es wohl zurückschicken und möchte mich nur vergewissern, ob es Sinn macht, Ersatz anzufordern...

das Ding schließt schon vernünftig, jedoch kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wie der Deckel kopfüber von den eingebauten Magneten am Tablet gehalten werden sollen. Ich habe damit auch kein Problem und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Hülle.
 
Anwender schrieb:
das Ding schließt schon vernünftig, jedoch kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wie der Deckel kopfüber von den eingebauten Magneten am Tablet gehalten werden sollen.
Dann schau dir doch mal das iPad mit Original-Cover an, von dem das Transcover mehr als offensichtlich "inspiriert" ist. Da geht das wundersamer Weise...
 
nimillennium schrieb:
Wie sieht es hier mit Geruchsbelästigung durch die Tasche aus...? OK? :confused2:

Oder mieft die nach Chemiefabrik...? :cursing:

Danke im Voraus.
Gruß Nimi

Na ja, schon ein wenig, aber ein Tag Lüften und man merkt nix mehr

Gruß
jmab
 
Etwas ernüchtert war ich auch, habe mir das Cover wertiger vorgestellt. Meines in Grau ist auch recht schmutzanfällig und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Klappe eingerissen ist? Im geschlossenen Zustand ist es auch leicht schief. Alles in allem funktional, aber zu teuer.
 
Flaabes schrieb:
Etwas ernüchtert war ich auch, habe mir das Cover wertiger vorgestellt. Meines in Grau ist auch recht schmutzanfällig und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Klappe eingerissen ist? Im geschlossenen Zustand ist es auch leicht schief. Alles in allem funktional, aber zu teuer.

Du meinst jetzt das TransCover, oder...?
 
@Matschtaucher

ich besitze diese Tasche schon.
Sie ist als Reinsteck-Tasche echt S U P E R für das MeMo Pad. :winki::winki::winki:
Innen ganz weich und flauschig.

mercury1
 
Die gleiche Tasche ^^^ hab ich schon seit ein paar Wochen bei mir und sie ist nicht schlecht. Die Verarbeitungsqualität ist aber nicht gerade der Hammer (vor allem an den Laschen) und es trägt schon sehr dick auf. Allerdings ist natürlich die Aufweckfunktion ein klarer Pluspunkt.
Die Tasche muss aber auf jeden Fall erstmal ein paar Tage im freien liegen, um auszulüften
 
die bisher gezeigten Cover u.Case Angebote sagen mir irgendwie alle nicht zu.
für die Nutzung im Heimbereich würde mir ein Schutz der Rückseite völlig ausreichen.

dieser Schutz soll kein zusätzliches Gewicht bringen u.die "Griffigkeit" verbessern.

scheint es aktuell nicht zu geben,kapier ich nicht.:sad:

Transport Taschen,Cases u.Covers für den mobilen Bereich ist ja nicht das Problem,ich hab nur keinen Bock im Heimbereich mit jeder Menge "Gebammel" das tablet in der Hand zu halten und ständig "reinraus" aus der Schachtel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

muss mir so nen Lederschutz der nur Rückseite und den Rahmen umfasst wohl anfertigen lassen.:flapper:
 
CaiBo schrieb:
Die gleiche Tasche ^^^ hab ich schon seit ein paar Wochen bei mir und sie ist nicht schlecht. Die Verarbeitungsqualität ist aber nicht gerade der Hammer (vor allem an den Laschen) und es trägt schon sehr dick auf. Allerdings ist natürlich die Aufweckfunktion ein klarer Pluspunkt.
Die Tasche muss aber auf jeden Fall erstmal ein paar Tage im freien liegen, um auszulüften

Also du meinst die tasche wäre gut? Naja dicker werden wohl alle MeMo Pads mit einer hülle.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

humunkel schrieb:
die bisher gezeigten Cover u.Case Angebote sagen mir irgendwie alle nicht zu.
für die Nutzung im Heimbereich würde mir ein Schutz der Rückseite völlig ausreichen.

dieser Schutz soll kein zusätzliches Gewicht bringen u.die "Griffigkeit" verbessern.

scheint es aktuell nicht zu geben,kapier ich nicht.:sad:

Transport Taschen,Cases u.Covers für den mobilen Bereich ist ja nicht das Problem,ich hab nur keinen Bock im Heimbereich mit jeder Menge "Gebammel" das tablet in der Hand zu halten und ständig "reinraus" aus der Schachtel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

muss mir so nen Lederschutz der nur Rückseite und den Rahmen umfasst wohl anfertigen lassen.:flapper:

Kauf dir doch das Persona cover von asus für 20€ und schneide den deckel ab. Dann haste nurbwas für die rückseite. :-D
 
Für den Preis ist sie auf jeden Fall gut. Vor allem bin ich ein Freund von den Hüllen, wo das Display vorne frei bleibt und kein Lederrand dieses bedeckt (dies ist ja bei fast allen anderen Lederhüllen der Fall). Bei der Slim Hülle wird das Tablet ja wirklich nur über die Laschen an den Ecken gehalten. Das finde cih schon aus ästhetischen Gründen besser.

Dicker werden alle, das ist logisch. Nur ist das Memo pad halt gefühlt jetzt mit der Hülle doppelt so dick. Das ist aber nur bedingt störend. Wenn ich wieder daheim bin werd ich mal nachmessen, wie stark die Hülle aufträgt
 
Was kostet den die offizielle Hülle in Deutschland? Ich habe hier ein Angebot für das HD7 mit original Lederhülle für umgerechnet 140 Euro. Wäre evtl als Package billiger als in D.
 
Möchte meine kritische Beurteilung der Transcover Hülle teilweise revidieren.

Zwar stört mich nach wie vor, dass der Deckel nicht "von selber" (magnetisch) am Display hält (wie erwähnt funktioniert dieses z.B. beim iPad und der entsprechenden Hülle sehr wohl). Allerdings liegt er durch sein Eigengewicht hinreichend plan auf diesem auf.

Nach einer Urlaubswoche (der unmittelbar bevorstehende Urlaub war auch der Grund, wieso ich die Hülle nicht mehr zurückschicken konnte, hatte schlicht keine Zeit mehr) stelle ich fest: ich mag nicht mehr ohne das Transcover auskommen. Die zwei verschiedenen Aufstellwinkel und der Faltmechanismus überhaupt sind klasse. Die Haptik ist super angenehm, ein wahrer Handschmeichler.

Nach diversen Faltvorgängen schließt der Deckel jetzt auch ordentlich ab, musste sich anscheinend erst ein wenig "einfalten". Das hier auch schon bemängelte leichte Einschmutzen ist nicht ganz von der Hand zu weisen (habe dir graue Version). Allerdings stelle ich fest, dass - für mich persönlich - so eine leichte "Speckigkeit" den Charme des Pads als Alltags- und Gebrauchgegenstand in gewisser Weise noch steigert.

Fazit: die Hülle bleibt (doch) dran!

Wisster Bescheid... ;)
 
das tablet wird nur von meiner 13jährigen Tochter genutzt, habe jetzt auch die ideale, wenn auch etwas kostpielige Lösung gefunden.

im Heimbereich wird das Asus Original PersonaCover benutzt, da habe ich den Deckel sauber mit der Rasierklinge abgetrennt, somit verbleibt ein toller Schutz der Rückseite und "nischtniche" stört beim surfen wenns in der Hand gehalten wird.
bei Bedarf wird ein externer Aufsteller verwandt.

zur Outdoor Verwendung wird das Transcover von Asus genutzt.

kann irgendwie die Leute nicht begreifen, haben ein schönes leichtes tablet erworben und torpedieren dies dann, indem sie das ganze zusätzliche "Gedöns" in der Hand halten.:confused2: (gilt für die Nutzung im Heimbereich)
 

Ähnliche Themen

H
  • haha
Antworten
19
Aufrufe
6.719
franco_bez
franco_bez
DanX
  • DanX
Antworten
8
Aufrufe
4.177
realpopo
R
Zurück
Oben Unten