Root / Hacking / Modding für's ME301T

Habs schon verstanden, wenn es anders nicht geht, kann man auch einen Downgrade machen und dann mit Rootkeeper die Rootrechte behalten :)
 
Metschwein schrieb:
Die SU Binary über TWRP installieren
Gibt's ne Anleitung dafür? Finde dazu leider nichts....
 
@Fely ganz easy im Firmware Thread von mir den Link zur Supportseite von Asus benutzen, dann die ältere WW Firmware .25 laden, entpacken und das Zipfile auf die SD Karte ins Hauptverzeichnis kopieren, dann SD Karte in das Tablet einschieben und unten rechts aufs Warndreieck klicken und downgraden ;)

Edit: oh sehe gerade hab mich in der Zeile verlesen, für die SU Binary gibt es soweit ich weiß aber auch ein Zipfile, müsste ich mal heute abend schauen zu Hause! Bin nur gerade unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fely
TWRP recovery starten, danach einfach Reboot System auswählen. Falls das nicht funktioniert im TWRP den dalvik wipen und neustarten
 
Hmmm. Dalvik wipen selektiert und Pfeil durchgeschoben. Sollte was passieren? Verzweifle gerade ein wenig... Hätte nicht gedacht, das Rooten bei dem Teil so kompliziert ist.
 
Root muss schon drauf sein! Mit Rootkeeper behältst du die SU von der letzten mit motochoper rootbaren Firmware, danach ins TWRP gehen dalvik wipen, Pad neu starten und die abfrage ob die SU Binary installiert werden soll beantworten
 
Root und SU ist drauf, nur die SU Binary fehlt.
 
TWRP hast du als Recovery installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Eventuell noch System mounten
 
Nein. Heißt genau? Kannte TWRP vorher gar nicht...hab es ganz normal installiert. Wie installiere ich es als Recovery?
Vielen Dank erstmal für die frühmorgendliche Hilfe ;)
 
So hab das mal getestet und für gut befunden.
Hab wieder root:rolleyes2: und musste nicht viel machen runterladen, instalieren usb debuging aktivieren, programm starten, tablet verbinden und grüner button - tablet startet neu ROOT :cool2:.
Danach hab ich noch super su installiert und die chinesische super su deaktiviert.
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: TheBod
@goldgrimm: welche firmware hattest du drauf vor dem root=
 
Die aktuellste Version 10.6.1.31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann versuch ich das auch mal...danke
 
Mit VRoot 1.6.0.3690 nach Anleitung erfolgreich gerootet.:cool2: Firmenware10.6.1.31
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch doch ne frage:
waren die installierten apps alle noch da oder muss man alles nochmal neu laden nach dem root?
 
Oster Hase schrieb:
hab doch doch ne frage:
waren die installierten apps alle noch da oder muss man alles nochmal neu laden nach dem root?

Die installierten Apps werden nicht gelöscht, machst ja kein Full/Wipe.
Geh nach der Anleitung vor u alles wird gut...
 
Danke für euer Feedback bezüglich meines Links mit VROOT,
bei Gelegenheit schreibe ich vielleicht nochmal eine neue Rootanleitung auf deutsch, vorerst verlinke ich die englische Anleitung im Startpost!
 
vroot for president !!!! hat einwandfrei funktioniert und das ganze in wenigen sekunden !!! wow !!!
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.157
3koenig
3
T
  • timmype
Antworten
0
Aufrufe
3.498
timmype
T
C
Antworten
4
Aufrufe
8.414
Metschwein
Metschwein
Zurück
Oben Unten