Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

Und ich sehe auch nicht ein für das Padfone 700 Euro zu bezahlen,
und habe dann noch "schlechtere" Hardware als das Note 2.

Trotzdem finde ich die Kombi des Padfones klasse,:thumbsup:
und sollte das 2. kommen, bin ich weiterhin interessiert!!!
 
also das note 2 is mir zu groß, hab aktuell das dell streak (auch 5") und das is mir einfach zu riesig, insofern ist die variante des kleinen handys das bei bedarf in die große station kann, für mich die logischste.

für mich spielt aktuell nur der preis und eventuell der etwas schwache akku im telefon eine rolle.

dualcore reicht immo völlig. die meisten apps sind eh noch net auf quad ausgelegt. lte ist flächendeckend eh noch nicht vorhanden, bei mir ja nichmal umts, sollen se erstmal das ausbaun.

wenn die das padfone aktuell für 499 anbieten würden, hätt ich es schon längst zuhause. das telefon selbst gefiel mir sehr gut. schöne größe, leicht und machte nen wertigen eindruck.
 
Otad schrieb:
wenn die das padfone aktuell für 499 anbieten würden, hätt ich es schon längst zuhause. das telefon selbst gefiel mir sehr gut. schöne größe, leicht und machte nen wertigen eindruck.
Sehe ich genauso! :smile:
 
Also wie denkt Ihr darüber, ich fühle mich persönlich von ASUS verarscht wenn das Padfone2 wirklich am 16.10.2012 erscheint.
Man kauft ein Padfone füt 700€ und einen Monat später ist man sowas von veraltet, weil ASUS meint das Padfone2 auf den Markt zu werfen.

Ich hoffe das ASUS eine Aktion anbietet das Padfone in Padfone2 zu tauschen (wegen meiner mit Aufpreis) und so alle Nutzer gleich zu behandeln.

Oder in dem Fall das ASUS sowas garnicht in den Sinn kommt, kann man denn als Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten oder sonst irgendwas veranlassen um ASUS dazu zu bringen das Teil umzutauschen.

Oder sind wir Padfone Käufer einfach nur die Leute die 700€ ausgegeben haben um verarscht zu werden.
 
Ich bemühe mich,nur noch 2nd-hand-Geräte Zu kaufen.
Nunja, ich wechsele auch sehr oft.
Andernfalls wären die Verluste auch nicht tragbar.(exrem: Samsung!!!)
So habe ich nur 500 bezahlt Und sehe dem etwas gelassener entgegen.

Aber eine Inzahlungsnahme Wäre wohl eine Premiere.

.
 
Gojira schrieb:
Also wie denkt Ihr darüber, ich fühle mich persönlich von ASUS verarscht wenn das Padfone2 wirklich am 16.10.2012 erscheint.
Man kauft ein Padfone füt 700€ und einen Monat später ist man sowas von veraltet, weil ASUS meint das Padfone2 auf den Markt zu werfen.

Ich hoffe das ASUS eine Aktion anbietet das Padfone in Padfone2 zu tauschen (wegen meiner mit Aufpreis) und so alle Nutzer gleich zu behandeln.

Oder in dem Fall das ASUS sowas garnicht in den Sinn kommt, kann man denn als Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten oder sonst irgendwas veranlassen um ASUS dazu zu bringen das Teil umzutauschen.

Oder sind wir Padfone Käufer einfach nur die Leute die 700€ ausgegeben haben um verarscht zu werden.


Naja. Erstmal wird das PadFone 2 nur am 16.10.2012 vorgestellt. Wann es im Laden steht, ist eine andere Sache. Aber: Ich gehe davon aus, dass es kurzfristig sein wird. Asus kann es sich nicht leisten, wieder Monate zu spät zu kommen. In den nächsten Wochen kommen einige interessante Smartphones und auch Tablets. Warum soll man da auf Asus warten.

Einen/Eine Austausch/Anzahlung halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte Asus das PadFone 1 zurücknehmen?


Edit: OK. Sollte es so kommen, wäre es für einige wahrscheinlich wirklich eine bittere Pille.
http://www.tabletblog.de/2012/10/asus-padfone-2-sofort-nach-der-vorstellung-erhaltlich/



t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Es kommt wirklich schon noch vor Weihnachten ?! Gekauft...
Wollte mir zwar das Note 2 kaufen aber, sollte das Padfone wirklich noch im Oktober kommen dann ist es sowas von gekauft.


sO lOnG sAmMyBoY
 
naja verarscht ist so ne sache.

das kommt auch drauf an mit welchem preis das padfone 2 rauskommt, wenn es 1100 euro kostet warste mit dem erstem immernoch billiger dran :)

aber etwas unglücklich würde ich es schon nennen. dennoch ist das padfone ja dann nicht wertlos oder unbrauchbar. wenn der support weiter stattfindet ist das doch ok.

wenn kurz nach padfone release ein anderer hersteller nen padfone2 vergleichbares produkt herrausgebracht hätte, hätten die padfone besitzer quasi das gleiche problem gehabt.

einzig asus torpediert sich damit selber, aber das ham se ja mit dem preis und der langen wartezeit eh schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Es war halt eine Abwägung:

Entweder die bisherigen Padfone User nicht zu ärgern, oder mit einer Innovation, die trotzdem nicht in der Oberliga mitspielen kann in Vergessenheit unter ferner-liefern zu verschwinden.

Mit einem Quadcore mit 2 GB RAM; größerem Display und höherer Auflösung, das ganze schlanker und leichter; damit könnten Käuferschichten erreicht werden, die das jetzige Padfone heute nicht mehr kaufen werden.

Wie wir doch wohl alle schon sagten: Das Padfone 1 kam zu spät und das wird nun korrigiert.
Auch wenn wir mit den Zähnen knirschen (und einige/viele doch updaten werden) und vielerorts das Marketing als "unglücklich" bezeichnet wird;
Das wird doch schnell vergessen, wenn erstmal das Padfone 2 wieder Schlagzeilen macht.
 
ich find den trend zu größeren displays eher negativ. gerade bei so einer kombination, kann man das handy doch so klein wie möglich halten da man ja das tablket hat.

ich hab noch kein vernüftiges handy mit starker leistung 4-4.3 olldisplay, wechselbarem akku und sd-card gesehn, was auch noch schön flach und leicht ist.

da sagte mit das fone des padfone schon sehr zu, nur war da wieder der akkiu etwas schwach.

man kann halt nich alles haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Otad schrieb:
ich hab noch kein vernüftiges handy mit starker leistung 4-4.3 olldisplay, wechselbarem akku und sd-card gesehn, was auch noch schön flach und leicht ist.
Kann ich gut nachvollziehen... An dem S2 kommt man da kaum vorbei...
Wenn doch nur die HTC Sensations vernünftig geupdated werden würden...:sneaky:
Oder noch besser: Das One S müsste Wechselakku und Speichererweiterung haben. Dafür dürfte es auch gerne dicker sein - kein Problem.
 
Otad schrieb:
ich find den trend zu größeren displays eher negativ. gerade bei so einer kombination, kann man das handy doch so klein wie möglich halten da man ja das tablket hat.

ich hab noch kein vernüftiges handy mit starker leistung 4-4.3 olldisplay, wechselbarem akku und sd-card gesehn, was auch noch schön flach und leicht ist.

da sagte mit das fone des padfone schon sehr zu, nur war da wieder der akkiu etwas schwach.

man kann halt nich alles haben ^^

Wieso ist das Akku denn schwach o.O ich kam noch nie in Strom Notlage und bin viel unterwegs. Wenn es mal knapp werden sollte hab ich ja das pad dabei also rein da und Akku läd. Dazu muss ich sagen ich habe eh immer eine NotebookTasche mit dabei wo ich halt Notebook und pad drinn hab ..

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Kinder!

Hier mal ein hübsches Bild des PadFone II ;)

padfone2_evleaks_1_large_extra_large.jpg


im Verge Artikel ist noch ein nettes Video angehängt.

Asus PadFone 2 video and photos reveal larger 4.7-inch display, redesigned docking station (update) | The Verge

enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666 und peer
Aahhhh, wie ich erwartet..naja...erhofft hatte:
Ohne die rückwärtige Klappe in der Station, so dass das Tablet alleine dadurch schon dünner werden kann.

Die 4,7" sind zwar nicht mein Formfaktor, besonders durch die Nähe zum Tablet schon. Immerhin scheint die Diagonale aber recht schlank Richtung 16:9 zu gehen, - also mehr hoch als breit - so dass es vielleicht trotzdem noch ganz gut in der Hand liegt?

In dem Video geht ja zunächst um's WIN Tablet. Das Padfone dann ab 1:45.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Verdammt, jetzt freue ich mich doch tierisch drauf! ;)

PS: Das Englisch von dem Inder ist sooo witzig!
"...when it's dead..." XD
 
Das nennt mann dann wohl "Indlish". :rolleyes2:

Nur ein bisschen OT: Auch das Win-Tablet in dem Video erinnert daran , dass Asus schon bei den Netbooks vor 4-5 Jahren innovativ war.
Ich erinnere mich noch an mein Asus-Netbook, bei dem man schon das Display drehen und klappen konnte und dass es ein Touchpad hatte.


Mit dem Padfone-Prinzip könnte Asus nun auch bei den Androiden eine unbesetzte Marktlücke füllen.
Ich bin mit Godfahthers Post meiner nächsten Anschaffung ein Stück näher gekommen.:flapper:
 
Ich finde das Teil richtig klasse!

Aber vllt mal ein paar Worte zum Thema Verärgerung.
Man muss das so sehen und abwiegen, ASUS hatte beim 1er noch nicht die Erfahrung, die Entwicklungszeit war sicherlich länger und folglich, da es zur Vorstellung auch mehr oder minder noch ein Prototyp war, dauerte es auch mehrere Monate bis zur Erscheinung.
Beim Nachfolger ist nun die Experience größer und somit auch ein schneller Marktstart möglich.
Es wäre ein Fehler dies nicht auszunutzen.
Besitzer des 1er können sicherlich noch auf einen guten Support zurückgreifen, da wird das 2er nicht viel daran ändern.
Positiv wäre auch die Preisgestaltung für all die, die sich das 1er zulegen möchten, falls der Preis auf 499,- sinken sollte und der Nachfolger die 799,- übernimmt.
Und für jene, die upgraden möchten, wäre ein Verkauf wohl die beste Lösung.
Würde somit auch den Vorgänger noch einmal pushen.
Veraltet ist das Fone deswegen noch nicht, eher noch gehobene Mittelklasse.

Man sollte allerdings die Vorstellung abwarten, ob es wirklich so eintrifft und was die Fakten sprechen.

Wie der Inder schon sagte: "Da Badfon du is grät!"
 
...ich hoffe allerdings wirklich sehr, das Akku und Speicherkarte wechselbar bleiben - dann wäre das Gerät eine super Alternative zum Note 2!
 
So wie ich das gelesen habe, kann sich der Akku sehen lassen.
Alles über 2000mAh ist akzeptabel.
Ob er wechselbar ist, muss man sehen.

PadFone 2 will also sport a 2140
mAh battery and come with LTE
connectivity. It appears that the
newcomer will have the NFC
capable chip included in the
battery, something that we’ve
seen device makers doing for a
while now.
 
Hier weitere News:

Vor 2 Stunden hier bei t3n veröffentlicht:

"Vermeintliche technische Daten des Asus Padfone 2 Smartphones:

Vmtl. Android 4.1 Jelly Bean
4,7 Zoll Super-IPS+-Display (1280 x 720 Pixel)
1.5 GHz Qualcomm Snapdragon S4-Pro-Quad-Core-Prozessor
2GB RAM
13-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, HD-Video-Support
1,2 Megapixel-Frontkamera
WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, microUSB 2.0 mit MHL-Support
LTE, HSPA+
Akku: 2140 mAh
137,9 x 68,9 x 9 Millimeter
135 Gramm"

Mehr Bilder hier bei Androidnext:
u.a. das hier

asus-padfone-2-leak-back-small.jpg


GodfatherOfAndroid schrieb:
....
Wie der Inder schon sagte: "Da Badfon du is grät!"

Auf gut Deutsch:

Ze Pettfon tu is greht

EDIT:
m.a.W. ca 1o mm länger als das jetzige,
aber nur 4 mm breiter,
in etwa gleich dick
und es liegt hochkant in der Station, statt quer.

Bin gespannt, wie der USB und HDMI sich dann einklinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.983
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten