Backup von Titanium (besonders die Contacts2.db) am PC umwandeln

J

Jedi Knight

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mal einen neuen Thread zu meinem Problem erstellt, damit die Struktur des Hauptthreads für das Kitkat Update nicht darunter leidet.

Ich war wie so viele von euch positiv überrascht von dem Kitkat Update. Obwohl ich eigentlich sehr vorsichtig bin bei solchen Sachen und wusste, dass alle Daten gelöscht werden habe ich einen dummen Fehler gemacht. Gleich dazu mehr.

Ich habe mit dem extra für das Update bereitgestellte Asus PC Tool die Sicherung angelegt. Zudem mache ich mit Titanium Backup Sicherungen meines Systems.

Da nun mit der neuen Android Version mein Backup inkompatibel ist, kann ich meinen Kontaktspeicher nicht wiederherstellen. Möchte ich nur die Daten wiederherstellen erscheinen Fehlermeldungen wie z.B. android.process.acore. Das liegt wohl daran, dass Titanium Backup kein Pro ist, wo es wohl die Option gibt "Systemdata Migrate".

Leider habe ich nicht meine Kontakte selber exportiert, was mein dummer Fehler war. Das Asus PC Tool konnte viele Daten wiederherstellen abgesehen von einigen Nummern die fehlen sowie die Apps.
Laut dem Eintrag hier gibt es die Möglichkeit mithilfe von Linux die Contacts2.db so umzuwandeln, um daraus die vcf vCard zu erstellen. Ich habe aber null Ahnung von dieser Materie.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Contacts2.db wenigstens am PC auslesen kann, um wenigstens die Nummern per Hand aufzuschreiben? Oder sind die Linux Wege zu kompliziert?

Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.337
mbpho
M
D
  • dweezil
Antworten
2
Aufrufe
1.150
dweezil
D
Xelsior
  • Xelsior
Antworten
3
Aufrufe
4.357
jopv
J
Zurück
Oben Unten