[HowTo] Root unter ICS und JB

Was genau versucht ihr beiden mir zu sagen? Der Subtext schwingt für mich irgendwie nicht so klar mit ;)

Edit: Und ja, ich meine gerootet, nicht den bootloader entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten ist aber kein entsperren. Dann solltest du vielleicht direkt klar und unmissverständlich ausdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust
Bin ich der Einzige dem das zu sketchy ist weil das nur für Samsung Geräte beschrieben ist?
Vor allem die Nummer mit dem IMEI sichern.
 
Musst es ja auch nicht benutzen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
unLieb schrieb:
Musst es ja auch nicht benutzen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Evtl noch ein Erwachsener mit vernünftiger Antwort hier?
 
Was hat dir an der Antwort nun nicht gepasst? Wenn dir das ganze zu komisch vorkommt, dann benutz es einfach nicht.

Ich selber werde dieses auch nicht nutzen und lieber bei "meiner" Methode bleiben.


P.S: Ich hoffe du bist weit über 50 so dass du mich mit meinen zarten 32 Lenzen als "nicht Erwachsen" betiteln kannst! ;)
 
Gepasst hat mir nicht, dass es nicht wirklich eine Antwort auf dir Frage war, sondern eher
ein pathetisches Kommentar, das man sich einfach sparen kann.

Nein, ich bin nicht über 50. Aber das aufegsetzt harte, "unliebe" kennzeichnet Dich ausreichend.
Und wie jeder weiss, hat das Alter nicht wirklich etwas mit der reife zu tun. ;)
 
Achsooooooooo. Weil einem eine Antwort nicht passt, ist das ein Grund direkt beleidigend zu werden. Ja das ist natürlich logisch und ausgesprochen "erwachsen".

Vielleicht sollte ich auch einfach die Kommentare löschen lassen. Haben schließlich nichts mit der "Batch-Root-Lösung" vom Startbeitrag zu tun. :rolleyes:
 
Und wie kann ich die USB-Treiber installieren ?
 
Im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät gehen was da stehen sollte ... Rechts Klick → Treibersoftware aktualisieren → Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen → den Treiber Ordner angeben ...
 
  • Danke
Reaktionen: lalalol
Moin,

Feedback zum Rooten:
Die Methode von unLieb hat bei mir leider nicht fnktioniert, ich konnte ums Verrecken keinen Zugriff bekommen (ich hab alles wie geschrieben gemacht, die Treiber liefen sauber usw.).

Das Unlocking ging problemlos, erwähnen sollte man vielleicht noch, daß das Gerät ein sauber eingerichtetes Google-Konto benötigt, sonst klappt es nicht.

Am Ende hab ich es mit der Methode von MoDaCo hinbekommen.
Wer die versuchen möchte, findet alles nötige hier.

Gruß,
dresdner
 
Was genau hat denn nicht geklappt? Ich bin ja selber auch nicht der Verfasser des Tools, aber vielleicht kommt man noch hinter, wo der Fehler lag.
 
Das Tool lief problemlos durch und zeigte auch erfolgreich den Root-Zugriff an.

Per Rootchecker bekam man aber dann die "no root"-Meldung.
Auch SuperSU konnte sich nicht aktualisieren, TB klappte nicht...

Woran es lag, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Jo, man muss die SuperSu apk aus dem Market manuell installieren.

Per Batch scheint das nicht (immer) zu funktionieren. Weiß der Kuckuck warum.
 
Auch das war es nicht. Die SuperSU hatte ich manuell nachinstalliert, das war auch bei anderen Geräten schon nötig.
Die SuperSU konnte allerdings die nötige .bin nicht installieren, was ein klarer Hinweis auf nicht erfolgtes Rooten ist.
 
Ich will jetzt nicht sinnlos streiten, aber ich würde mein linkes Ei (welches übrigens das Größere der beiden ist) verwetten, dass es wohl funktioniert hat.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Bei der "Installation" wird ja die App Superuser installiert ... bzw. sie sollte installiert werden. Oft klappt das nicht, weswegen man diese dann manuell nachinstallieren musst.

Wenn du dieses tust, dann hast du definitiv Root!


Wenn du nun aber stattdessen die SuperSU App installierst, dann bekommst du komischerweise kein Root.

Nun kommt das "witzige". Installierst du Superuser und danach SuperSU, dann erbittet SuperSU von Superuser Root-Rechte.

Danach funktioniert SuperSU wie es soll, und man kann die Superuser App wieder entfernen.


Frag mich nicht warum das so ist, aber es ist so.
 
Es ist zwar ein bißchen Zeit vergangen, aber nch dem gefühlten 167. Mal war das Teil dann gerootet.
Warum auch immer.

Für alle, die sich den Terz nicht geben wollen, habe ich einen Tip, der durchaus mal einen Versuch wert ist.
Beschreibung siehe hier.
Das Tool sollte auch fürs PF2 und viele andere Geräte funktionieren.
Feedback ist willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Auch bei mir hat 'Gandalf' perfekt funktioniert.
 

Ähnliche Themen

W
  • Angepinnt
  • WasserDragoon
Antworten
4
Aufrufe
9.149
WasserDragoon
W
C
Antworten
9
Aufrufe
1.465
Osram12
O
P
Antworten
1
Aufrufe
2.722
install.exe
I
Zurück
Oben Unten