Kein LTE bei Congster?

Gerade geschaut, also am 12.12. bestellt und am 13.12 bekommen. Hat bei mir nur etwas gedauert da ich noch auf jemand mit 100%iger LTE Karte gewartet hatte.

Und natürlich steht auch LTE hinten auf der Packung drauf. Ist also eindeutig
 
Ich hab's am 02.01. Bestellt und dafür 239€ bezahlt... Springt bei mir auch wieder zurück. Aber dann werden ich das bei Asus beanstanden und auf Reparatur bestehen,oder Austausch. Hab ja zum Glück mein GNex noch nicht verkauft...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit angegebenem LTE und NFC kam das Gerät 249€
Mich interessiert jetzt auch was Asus dazu sagt
 
Da meins definitiv zurück geht, wäre jemand bitte so lieb und kann die Ohrhörer die dabei waren fotografieren oder beschreiben? Hab hier 2-3 rum liegen wo ich nicht mehr weis welcher das war ;)
 
Auf jeden Fall schwarz
 
Werde auf jeden Fall berichten... hab auch nochmal ne Mail an notebooksblabla geschrieben...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389122215665.jpg
    uploadfromtaptalk1389122215665.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 230
So, Notebooksbilliger hat mir 20€ in Form eines Gutscheines angeboten oder das Gerät zurück zu nehmen.
Zurück geben möchte ich es nicht. Einen Gutschein wollte ich eigentlich auch nicht, da das Vertrauensverhältnis extrem gestört ist und 20€ sind zu wenig. So habe ich es geschrieben.
Um der Sache aber ein schnelles Ende zu bereiten, habe ich angeboten mir eine kabellose Tastatur für 30€ nochwas aus dem Sortiment als Entschädigung zu schicken.
Das wurde problemlos akzeptiert. Die Tastatur soll mich in den nächsten Tagen erreichen.
 
Ja das ist doch supper, Asus meinte das es an der Android Version liegt... mit 4.0.4 soll es wohl gehen, weiss aber nicht wo ich die noch herbekommen kann um es zu testen. Will das Padfone auch nicht zurück geben, es ist ja einmal Chic... Aber ich werde es wohl tauschen lassen...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso ist das. Ich habe drauf getippt das die die Module garnicht eingebaut haben.
Dann sollte Asus doch zusehen das es ein Android Update gibt.
Haben die sich dazu geäußert?
 
Ja der Support meinte das es an der 4.1.1er liegt und das es mit der 4.0.4er funktioniert hat...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann sollten sie ein update bringen.
Nur warum funktioniert das dann bei den 16 & 32GB Versionen im Bundle? Haben die ein anderes Android?
 
Keine Ahnung, denke mal das das nur dummes Gequatscht von Asus ist...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab heute mein PF2 bekommen. 64gb ohne Tab. Gekauft über eBay von Conrad Elektonik für 219€. In der Beschreibung stand drin, dass es weder LTE noch NFC hat.

Auf der Verpackung ist LTE angegeben, aber von NFC kann ich da nichts finden.

Wenn LTE im Angebot stand ist es natürlich ärgerlich.
Trotzdem muss ich sagen, dass die bei notebooks******** sehr kulant zu sein scheinen. Immerhin hättest du es auch einfach zurückschicken können. Gut gehandelt.
Nur: Wenn du auf LTE wert legst ist die Version ohne LTE für dich ziemlich wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Padfone 2 welches KEIN LTE und NFC besitzt! Das ist eine defekte Charge die Asus ausgeliefert hat... Andere Anbieter haben es nur gleich OHNE diese Funktionen angegeben...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber vermutlich wusste das Notebookbilliger selber nicht und haben es erst durch die Rückläufer gemerkt.
 
Dann müsste uns doch Asus die Geräte reparieren bzw ein update liefern, sofern es wirklich an der Android Version liegt.
Möglich ist das schon. Bei meinem vorigen Gerät funktionierte NFC mit CM auch nicht, bei den Geräten die es eigentlich hatten.
 
Hallo an alle,

sollte das LTE Modul nicht schon auf dem SoC sein ?
Hat Asus da defekte SoC's bekommen und verbaut ?
Oder ist eine Andere Version des LTE Modul auf dem SoC verbaut?
Und mit dem NFC sollte es doch ähnlich aussehen oder hat da jemand beim Zusammenbau. vergessen Wenn es eine org. Version ohne LTE/NFC gibt sollte doch auch die Software entsprechend angepasst sein so das es nicht zu Fehlern bei der Bedienung/ Nutzung kommt oder?

Hat schon jemand eine Stellungnahme von ASUS dazu bekommen?

CU
 
Stimmt, im LG optimus g ist der selbe Chip verbaut und das hat LTE!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist dass angeblich LTE unter Android 4.0.x laufen soll.
Wie sit das bei Padfones 2 älteren Herstellungsdatum, läuft da LTE auch unter 4.1.x? Ggf gab es eine neue Chip Revision und der dazugehörige Treiber wurde beim Update zerschossen
 
Die Freundin eines Kollegen hat das PadFone 2 mit Station, wo LTE funktioniert. Jetzt habe ich die Firmware Version, Android Version, Build Nummer, eben alles verglichen. Alle Daten sind identisch. Deshalb kann es doch kaum an der Software liegen.
Ich spiele mit dem Gedanken, die aktuelle Firmware nochmal aufzuspielen, diese gibt es offiziell bei Asus. Vielleicht ist bei der Installation ein Fehler aufgetreten. Doch so richtig traue ich mich da noch nicht ran.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Ansonsten kann es wirklich nur noch an der Hardware liegen
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
433
danielmann
danielmann
B
Antworten
8
Aufrufe
3.516
Baby
B
B
Antworten
17
Aufrufe
6.289
killacat
K
Zurück
Oben Unten