Kein LTE bei Congster?

T

TheCritter

Dauergast
154
Wenn ich bei den Einstellungen LTE/... auto auswähle, verbindet sich das Handy nur mit 3G/HSDPA. Gehe ich wieder in die Einstellungen rein, so hat der das auch wieder auf WCDMA/GSM zurück gestellt.
Ein anderer im gleichen Raum der auch bei Congstar ist hat mit dem Nexus 5 keine Probleme. Woran kann das liegen?
 
Welchen Firmwarestatus hast du? Evtl. neuste FW uppen.
Bei mir ist LTE und HSDPA-GSM auto nicht getrennt. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-13-16-34-09.jpg
    Screenshot_2013-12-13-16-34-09.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 406
Hab heute die aktuelle installiert (10.4.17.7-0)
Ja bei mir sieht es auch so aus, aber wenn ich wie gesagt den 1. Punkt anwähle, so hat der den auf den letzten wieder zurück gesetzt
 
Es ist nicht die Lösung, aber eine Info. Ich habe zwei PF2 in Betrieb und bei mir bleibt der Punkt oben...immer.
Kannst du dir die SIM des N5 Users mal borgen und damit dein PF testen?
 
@thecritter
Ob du LTE bei Congstar hast, hängt davon ab ob du Prepaid oder Postpaid nutzt. Nur bei letzterem wirst du LTE bekommen...
Oder hat es schon mal geklappt?

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe kein LTE gebucht, und trotzdem bleibt bei mir die Einstellung auf LTE. Darum ging es doch?
 
Ja, stimmt schon - aber ich wollte diese Aussage "Mein Kollege mit dem Nexus 5 hat LTE" einschränken ;) Das Ganze bringt ja nix, wenn man LTE eh nicht nutzen kann
 
Mich interessiert aber auch ob das normal sein dass die gewählte Einstellung nicht bestehen bleibt.
Es ist bei mir genauso
 
Echt? Also an der Karte lag es nicht. Hab mir jetzt das LG Optimus G geholt (Gründe: keine Updates mehr von Asus und das LTE Problem) und im LG ging das. Da war die 4G Option schon voreingestellt und habe auch meist LTE Empfang. Auch eine andere echte Telekom Karte funktionierte nicht mit LTE. Daher geht das Teil zurück
 
Hast du denn auch den Zugangspunkt ausgewählt unter Mobilfunknetzte/Zugangspunkte... Ich hab das Problem, dass ich NFC nicht nutzen kann. Kanns auswählen, aber nicht mehr abwählen und es bleibt ausgegraut.
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist bei mir genauso.
Ich werde nachher bei einem Kollegen, der NFC hat, testen ob es sich aktiviert wenn ein Gerät in der Nähe ist.
Werde berichten
 
Darko1 schrieb:
Hast du denn auch den Zugangspunkt ausgewählt unter Mobilfunknetzte/Zugangspunkte...
Ja, da hatte ich 4G eingestellt gehabt. Hat aber nicht geholfen
 
@Stormie

Ok, dann ist das nicht nur bei mir so... Werde mal versuchen bei Asus anzurufen und zu fragen was das ist. Habs mit meinem GNex versucht, aber da is nix passiert. Komischer weise wird es aber von NFC-Apps erkannt..

@ TheCritter

Schade, hätte ja sein können...
 
NFC Taginfo sagt NFC is of
Beim Kollegen wurde mein Gerät nicht erkannt.
Also habe ich eines der Geräte ohne NFC und LTE
Beim Kauf stand dies jedoch in der Beschreibung drin, jetzt ist diese geändert
Mal sehen was der Verkäufer sagt.
Ich fühle mich betrogen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Ich denke mal hier liegt ein Produktionsfehler vor, denn von diversen Anbietern werden die Geräte offiziell ohne NFC und LTE angeboten
 
Aber LTE kann ich normal einschalten... steht auch auf der Verpackung das LTE vorhanden ist. Nur NFC steht nicht drauf... Bei mir hat der Verkäufer das auch angegeben... Hast du da mal angerufen?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau dort habe ich auch bestellt.
Eine Mail habe ich geschrieben und warte auf Antwort.
Die Beschreibung haben sie geändert, es steht nur noch HSUPA+ dabei, kein LTE mehr. Wenn ich die Artikelnummer von der Rechnung eingebe kommt jetzt das Gerät ohne LTE und NFC und ist 10-20€ billiger.
Aber du hast recht, auf der Verpackung steht ja LTE drauf, da habe ich vor dem Auspacken extra nachgesehen. In Zukunft drucke ich mir bei Bestellungen die aktuelle Beschreibung aus.
Notebooksbilliger habe ich angeboten mir einen Preisnachlassvorschlag zu unterbreiten bzw ein akzeptables Angebot für das Infinity 2, da ich mich, von meinem Standpunkt aus, schon betrogen fühle.
Mal sehen was kommt.
Normalerweise müsste Asus das Gerät reparieren, wenn auf der Packung mit der Seriennummer die Futures angegeben sind.
 
Hab mir sowieso wie glaube schon geschrieben das LG Optiumus G geholt und bin zufrieden. Auch weil da u.a. schon KitKat 4.4.2 (CM11) drauf läuft
 
Ich habs auch da bestellt vor 3-4 Tagen... NFC steht noch dabei. Wann habt ihr das den gekauft? Hat denn jemand von euch LTE? Evtl. geht es ja doch... :)
Wann wurde das denn geändert?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So vor 3-4 Tagen muss das geändert worden sein.
Ich hatte eine Karte drin wo ich 4G anwählen konnte und es auch tat.
Jedoch bei beim Netzmodus springt er immer wieder auf WCDMA preferrend zurück
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
433
danielmann
danielmann
B
Antworten
8
Aufrufe
3.516
Baby
B
B
Antworten
17
Aufrufe
6.289
killacat
K
Zurück
Oben Unten