Kein LTE bei Congster?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als ich es gekauft hatte, da funktionierte LTE auch nicht. Dachte das Update würde helfen: Fehlanzeige. Aber klar, probieren kannst du es.
Ansonsten wie einige bereits schrieben, vielleicht direkt zu LG schicken. Ggf bekommt man eins mit LTE zurück

Warum jetzt LG?

Haha sorry, Asus natürlich ;)

;-)
Zur Info
Die nochmalige Installation der Firmware hat keinen Erfolg gebracht
War einen Versuch wert

Kakke!
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann eure Aufregung bezüglich dieses klar fehlenden Features voll nachvollziehen..

..aber braucht man überhaupt LTE? HSDPA mit 40-50Mbit reicht doch vollkommen, zumal die meisten Anbieter nur 7,2Mbits bieten.
LTE mit 1GB-Drossel bringt nichtt und die größeren "Flatrates" kosten 150-180€/Monat?!

Stimmt schon, aber es ist schon schade. Mir ist eigentlich nur NFC wichtig... Nun gab es aber einen Preisnachlass von NBB und ich bin zufrieden.

Darf ich fragen wie hoch dein Preisnachlass war?

@tobi, das ist nur bedingt richtig. Die Reaktionszeiten bei LTE sind auch schneller.

Verstehe ich das richtig?
Ihr habt beim Kauf eures Gerätes gewusst, dass es weder LTE noch NFC hat.
Ihr findet diese Einträge aber in den Einstellungen und beschwert euch jetzt darüber, dass es nicht funktioniert?

Wenn es in der Artikelbeschreibung angegeben wurde ist es natürlich etwas anderes. Aber dafür gibt es ja die Garantie/Gewährleistung.

Falsch verstanden

50€ Preisnachlass. Und Nein ich wusste es nicht das es kein LTE und NFC hat... sonst hätte ich mir ein anderes geholt.

Gut gehandelt

Ich wusste es auch nicht (siehe Startpost)

Ja, mit 80 € angefangen und NBB hat dann 50 € geboten... das ist ok. :-D

Die offizielle Antwort von Asus

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Das von Ihnen gekaufte Modell verfügt weder über einen LTE Modul, noch einen NFC Chip.

Aus dem Grund kann LTE & NFC leider nicht aktiviert werden.

Nur bei dem "Vorgänger" der ersten Revision des PadFone 2, wo der Kaufpreis bei weitem höher lag, wurde ein LTE Modul & NFC Chip verbaut.

So habt ihr jetzt eure Probleme mit NFC gelöst, dann können wir wieder zum Thema zurückkommen, bitte. Danke.

Ist es zurzeit noch so, dass im Postpaid-"Vertrag" die LTE-Nutzung bei Congstar gestattet ist und beim Prepaid nicht?

Ich habe Prepaid und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung von meinem LG G2, wenn ich mich versuche mit LTE zu verbinden.

Ich würde allerdings nur Postpaid eingehen, wenn ich definitiv weiß, dass es dann funktioniert (auch wenn es offiziell vielleicht nicht so gewünscht ist).

Hier ist Asus PadFone 2 Forum

Echt geile Antwort, muss ich schon sagen. ;)

Wenn es darum geht, ob das Asus LTE kann oder nicht, dann bitte auch die Überschrift entsprechend abändern. Ich habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden.

So versteht man es eher als eine Diskussion um die Frage, ob LTE bei Congstar möglich ist. Aber das ist ja wohl spätestens seit Seite 2 nicht mehr das Thema hier ;)

Ja ist es

Zurück
Oben Unten