Kitkat Firmware Update

Habe keine App die unter KK nicht läuft! Und ich habe in der Tat ausreichend Apps.
 
Hey,

kann mir mal einer sagen warum mein PF2 das Update nicht erkennt?!
Ich habe Die Datei entpackt, habe dann unter Asus -> Update die zip Datei (WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user) in das Root Verzeichnis von meinen PF2 kopiert..
Aber weiter passiert nichts mehr.
Padfone schon mehrmals neugestartet und auf neue Firmware prüfen lassen...
Es kommt aber rein gar nichts....
Runtergeladen habe ch die WWE Version die auch laut Build Nummer von meinen PF2 richtig sein soll....

Weiß einer woran es liegen kann?! Oder habe ich was vergessen?!


MfG Vapor
 
Hast du das PF auch wieder vom Rechner getrennt? Denn eigentlich erkennt er dann das Update sofort!

Du kannst aber auch mal die WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip in update.zip umbenennen und schauen ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also nur die zip ins Rootverzeichnis kopiert oder die beiden Ordner Asus und Update auch ? Bei mir musste ich das Padfone nichtmal neu starten , der hat das Update sofort erkannt.
Also einfach die zip kopieren dann am Rechner auf Padfone 2 , Interner Speicher und da ablegen ohne Ordner !
 
Fr0d0 schrieb:
Du hast also nur die zip ins Rootverzeichnis kopiert oder die beiden Ordner Asus und Update auch ? Bei mir musste ich das Padfone nichtmal neu starten , der hat das Update sofort erkannt.
Also einfach die zip kopieren dann am Rechner auf Padfone 2 , Interner Speicher und da ablegen ohne Ordner !

Ich habe die zip Datei die im Ordner Asus/Update lag ins Root Verzeichnis kopiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

unLieb schrieb:
Hast du das PF auch wieder vom Rechner getrennt? Denn eigentlich erkennt er dann das Update sofort!

Du kannst aber auch mal die WWE_A68-11.8.3.3-0-ota-user.zip in update.zip umbenennen und schauen ob es dann funktioniert.

Ahhh jetzt klappt es!
Ich musste wirklich die zip Datei die im Ordner Asus/Update lag in Update.zip Umbenennen!
Danke für die Hilfe und vielleicht auch hilfreich für andere User die das gleiche Problem haben werden!
 
Hat die zip die richtige Größe ? Waren glaube 909 MB ?
Ansonsten bin ich leider überfragt . Sorry :confused2:
 
Also wie gesagt, normalerweise klappt es auch so → siehe Screens.

Aber wenn es mit dem umbennnen geklappt hat, ist auch okay.
 

Anhänge

  • 01-07-2014 19-00-05.jpg
    01-07-2014 19-00-05.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 862
  • Screenshot_2014-07-01-19-01-03.jpg
    Screenshot_2014-07-01-19-01-03.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.009
Habe dummerweise mein Padfone 2 auch geupdatet. Natürlich vorher schön mit dem Asus Pc Tool gesichert. Nur dass es das auf dem Android 4.4 nicht mehr gibt. Tolle sache Asus, da waren wieder ganz intelligente am Werke.

Des weiteren habe ich ÜBELSTES Tearing beim Scrollen und das Bluetooth will sich nicht mir mit der Freisprechanlage meines Autos verbinden. Downgrade ist, soweit mir bekannt, auch nicht mehr möglich.

4.1 ist super gelaufen, in diesem Sinne: Never touch a running system!
 
Bin jetzt zu faul das extra auszuprobieren, aber warum sollte ein Downgrade nicht mehr gehen?

Ich teste das vielleicht mal am Wochenende.
 
Bekomme immer die Fehlermeldung beim Downgrade: Diese Datei ist beschädigt. Auch neu laden hilft nichts. Ich bin jetzt in sachen Android ein totaler Amateur, aber der am Boden liegende Androide hat mich schon erschrocken :scared:

Viel mehr ärgert mich das Tearing. Ist dies normal?
 
So wie du KitKat aufgespielt hast läuft das ja auch nicht. Du musst das Ganze dann über das Recovery machen.
 
Das Asus Pc Tool gibt es schon noch. Du musst nur die Entwickler Funktionen über die Buildnummer durch antippen freischalten.
gruss andy
 
wie kann ich den die Apps+Daten aus der .abu-Datei unter Kitkat wiederherstellen?
 
@Andy59

Danke für die Rückmeldung.

Leider ist auch nach dem Aktivieren der Entwickler Funktionen keine Verbindung zu dem Asus Pc Tool möglich um mein Backup aufzuspielen.

@unLieb

Falls ich mit 4.4 garnicht klarkomme werde ich mich nochmal genauer damit beschäftigen, danke für den Input.

Das problem mit dem Bluetooth konnte ich mitlerweile mit der App: Bluetooth Auto Connect, beheben.
 
Usb debugging muss aktiviert sein, sonst geht das auch nicht. :cool2:
 
@andy59

Du bist mein Held des Tages!

Jetzt hat es nun endlich funktioniert.

Also, für alle die es nicht geschafft haben das Backup aufzuspielen:

Einstellungen -> Über -> Softwareinformationen -> Build-Nummer

Hier sollte dann eine Meldung kommen: Entwicklermodus aktiviert

Dannach die Entwickleroptionen in den Einstellungen starten und das USB Debugging aktivieren. Nur noch den Zugriff vom PC zulassen und das Asus Tool erkennt das Padfone 2 und das Update kann Starten.

Danke nochmals!
 
toll AlwinX jetzt hast du mich total verwirrt
für was soll das Asus "Tool" denn gut sein?
ich hab schon alles so runter gezogen, nicht das da jetzt was fehlt :confused2:
 
Das dient wohl zur Sicherung seiner Einstellungen und Apps.

Ich nutze dazu seit je her TitaniumBackup.
 
Wie sieht denn jetzt der Vergleich bei euch aus?
Ist KitKat besser oder doch Jelly Bean?
 
Für mich ganz klar KitKat. Aber ich stand schon immer auf alles was "neu".
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
423
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.120
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten