Padfon 2 schaltet sich aus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Padfon 2 schaltet sich aus im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
H

hundefreund

Neues Mitglied
Habe das Problem das sich das Gerät immer wieder zwischendurch ausschaltet. Scheinbar völlig unmotiviert. Hat jemand ähnliche Probleme? Hat das Problem vielleicht sogar gelöst? Bin für jede Hilfestellung dankbar
 
Aral

Aral

Stammgast
Es ist recht schwierig bei so wenig Information etwas dazu zu sagen. Darum der Vorschlag, dass du dir die passenden Threads hier im Forum durchliest.
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/ploetzlich-ist-es-aus.372255.html
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/padfone-haengt-sich-auf.388271.html
Danach schreibst du weiter in dem Thread, welcher deinem Problem sehr ähnlich ist und fügst konkrete Beschreibungen deines Ist-Zustandes hinzu. FW Version, Akkusaver Apps, Intelligentes Energiesparen, Stationsbetrieb, Phonebetrieb sind nur ein paar Stichpunkte.
 
C

collofino

Neues Mitglied
Habe das Problem auch. Gerät schaltet sich völlig unmotiviert ab. Kein Grund ersichtlich. Ist aufgeladen, steckt mit Hülle in Tasche.
Start nicht möglich.
Erst wenn man es in die Station steckt, kann es wieder gestartet werden.
 
W

woka113

Neues Mitglied
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Ist euch schon eine Lösung bekannt, oder müssen wir das padfone 2 reklamieren? Bei mir tritt das Problem nun regelmäßig auf, sobald ich das Smartphone in die Hülle gebe, oder irgenwo einschiebe. Auf einmal ist es aus und lässt sich nicht mehr einschalten, nur in der Station lässt es sich wieder booten (einige Sekunden den Power Knopf drücken).
 
C

collofino

Neues Mitglied
seit die neueste Android Version drauf ist, gibt es bei mir keine Probleme mehr.
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem letzten Ota Update auch Probleme. Allerdings schaltet das Padfone sich während der Benutzung ab und startet selbstständig neu.
 
H

-Henning-

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch und habe dann den Asus-Support kontaktiert. Ich konnte den Fehler auch selbst herbeiführen. Wenn ich etwas stärker auf die Rückseite mit den Fingern geklopft habe, startete das Handy neu oder ist ausgegangen.

Mir wurde gesagt, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Es wurden dann Mainboard und Akku getauscht. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
 
Stahlin

Stahlin

Fortgeschrittenes Mitglied
-Henning- schrieb:
Das Problem hatte ich auch und habe dann den Asus-Support kontaktiert. Ich konnte den Fehler auch selbst herbeiführen. Wenn ich etwas stärker auf die Rückseite mit den Fingern geklopft habe, startete das Handy neu oder ist ausgegangen.

Mir wurde gesagt, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Es wurden dann Mainboard und Akku getauscht. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
So in etwa wars bei mir auch.

4tes mal eingeschickt jetzt seit Januar 2013 (Kauf). In der Theorie ein tolles Telefon :biggrin: