PF2 hat unter T-Mobile kein Edge!

G

grenth

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Nutzt hier irgendwer das Padfone 2 unter T-Mobile?
Ich habe zwar 3g (UMTS) aber wenn ich nur mit Edge (2G) surfen will bekomme ich keinerlei Datenstrom.

Ich habe schon das Padfone tauschen lassen, die SIM erneuert, andere T-Mobile SIMs ausprobiert, den APN erneuert, Werkseinstellungen....immer das selbe. Mit der O2-Karte meiner Frau geht es aber einwandfrei.

Der Verkäufer sagt es liegt am Netzbetreiber. T-Mobile sagt Gerätefehler, aber da ich schon ein Ersatzgerät habe und der Fehler da ebenso auftritt kann ich das nicht glauben.
 
Gibt es hier keine T-Mobiler unter den Padfone usern?
 
Ich nutze das Padfone 2 mit T-Mobile. Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte hab ich es einfach mal ausprobiert ("Nur 2G"). Zunächst kam garnichts. Habe dann mal den "Intelligenten Stromsparmodus" ausgeschaltet. Dann gings sofort über Edge. Danach wieder eingeschaltet und es kamen wieder keine Daten mittels Edge. :confused2:
Keine Ahnung ob das Zufall ist, habe das Padfone 2 erst seit 2 Tagen.
 
Habe ich auch schon probiert gehabt, egal ob Stromsparmodus aktiv oder nicht, da geht bei mir nix drüber.
 
Hey,

ich kann das Problem nachvollziehen. Sobald ich auf Edge umschalte bekommt er keine Verbindung (Anzeige bleibt grau)
Ich bin aber der Meinung das es in anderen Regionen funktioniert hat.

Ich bin aktuell auf der Arbeit. Da funktioniert es wie gesagt nicht (muss immer manuell auf 3G umschalten um Internet zu haben)

Zu Hause hab ich sowieso WLan, aber ich teste mal ob ich dort eine 2G Verbindung hinbekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

So bin jetzt zu Hause (Hannover) und siehe da: Edge Verbindung Problemlos möglich.

Kann mir also nur erklären das in Wunstorf ein doofer Mast steht, den mein Padfone nicht mag...

Darf ich fragen woher du kommst? Vielleicht deckt sich das ja.

Hab Version 10.4.15.1 drauf. Also nicht die aktuellste.
Sonst noch Root und den Custom Kernel "Stone"
 
Habs sowohl in Augsburg als auch in München probiert und auch auf dem Weg dazwischen, also sehr viele Funkzellen. Geht bei mir nirgends. Mit O2 gehts aber immer bestens.

Version weiß ich jetzt gar nicht. bei meinem ersten war es die Ende August aktuellste Version. Bei dem zweiten Gerät hab ichs im Auslieferungszustand gelassen und es ging auch nicht.

Der Händler hat das zweite Gerät jetzt auch wieder zu Asus geschickt, aber ich überlege ob ich mir nicht ein ganz anderes Gerät hole. Asus will mich scheinabr nicht. :sleep: Ich bin seit über einem Monat mit einem Nokia 3210 unterwegs. :mad: Retro schön und gut aber langsam machts keinen Spaß mehr. ^-^
 
Falls es jemanden Interessiert. Der fehler bei mir ist behoben. Ich hatte ja meine beiden Geräte zur Reparatur eingeschickt.

Mein erstes Gerät ist verschollen, der Verkäufer weiß nix, Asus weiß nix, es ist einfach weg.
Mein zweites Gerät welches ich eingeschickt habe habe ich seit gestern zurück. (nach nur 2 Wochen!) Asus hat das 3G Modul getauscht. 2G funktioniert jetzt. Nähere Infos warum wieso habe ich nicht. Vor allem nicht wie das 3G Modul mit dem 2G Internet zusammenhängt.

Ausserdem mitgetauscht: Akku und kamera. Warum, keine Ahnung. :laugh:
 
Hast mal die IMEI verglichen ob du nicht ein Austauschgerät bekommen hast ;)
Hört sich danach an, als sei das komplette Innere getauscht worden
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
432
danielmann
danielmann
G
Antworten
5
Aufrufe
2.612
dresdner
D
PINTY
  • PINTY
Antworten
2
Aufrufe
927
jopv
J
Zurück
Oben Unten