Android 4.4 KitKat für das A80 und A86 offiziell angekündigt

Da hast du allerdings Recht. Das Ganze ist schon nah am flashen eines Custom Roms nur mit dem Unterschied das wir uns das ROM nicht aussuchen können.

Bin mal auf Lockers Bericht gespannt ob jetzt alles rund läuft. Bleibt dann nur noch die Frage was wir mit der dann gewonnenen Zeit machen:flapper:
 
Ich hab's jetzt auch gewagt... Das Update wird gerade installiert. Ich hoffe sehr, dass es keine Probleme geben wird! :unsure: Ein bisschen ein mulmiges Gefühl hab ich schon.
 
Also ich muss sagen ich mit dem Padfone sehr zufrieden.
Benutze es mittlerweile nur noch als Tablet und der Akku hält um vielfach länger als vorher. Und nein, das ist nicht übertrieben. Hab selber gestaunt.
Allerdings hab ich noch nicht das Smartphone ohne die Station probiert. Laut Forenberichten soll der Akku Verbrauch höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz überrascht: offenbar bin ich eine der wenigen, die nicht vom "Absturz-Problem" betroffen ist. Bisher läuft mein Padfone einwandfrei. Es gibt allerdings einige Kleinigkeiten, die ich an KitKat nicht so toll finde.
 
Also dass Absturz Problem hab ich zum Glück mal ausgelassen.......
Aber ich finde dass phone alleine ist teilweise etwas langsamer geworden. Whatsapp z.b. bugt oft rum, da dauert es oft eine Gefühlte Ewigkeit bis die getippten Buchstaben oben erscheinen.
Beim Browser dauert es auch teilweise lange bis die Seite dem scrollenden Finger nachkommt.....
 
Diese Probleme kommen vielleicht daher, das es nicht zurückgesetzt wird. Das Lustige ist, ASUS schreibt bei anderen Geräten das man bei einem update auf 4.4 unbedingt das Telefon zurücksetzten sollte und das viele Programme nach dem Update nicht mehr einwandfrei laufen. Beim A86 schreiben Sie es nicht, jedoch denke ich da ist es genau so...
 
Habe halt bedenken dass es danach auch zu abstürzen kommt
 
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Flashen per Recovery?
Ich hab die Anleitung von Asus befolgt und die Zip auf den internen Speicher gelegt. Danach wurde mir das Update angeboten und ich hab es ganz normal installiert..
 
Es geht darum, das manche ein Problem haben und diese versuchen unter anderem das System Cleaner zu installieren.

Was deine Anleitung angeht, die normale Prozedur sieht ja wie folgt aus:
Zip kopieren, Bei Meldung ausführen, dann passiert folgendes:
Die zip sagt dem System "reboote in recovery und führe das Update aus",
wie du siehst ist das Flashen aus der Recovery es nix anderes, nur direkter.
Man versucht so Fehler aus dem laufenden System heraus zu vermeiden. Bei Probleme zählt es immer alle evtl möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

Und nochmal dies ist kein Update (wird fälschlicherweise so genannt),
dies ist ein Upgrade und Upgrade ist nie ohne. Die Informationspolitik hat hier versagt,
auch mit hinweisen auf evtl Probleme nach dem Update das Geräte vorher zu wipen und dann das Upgrade auszuführen, nicht anders rum.
 
Das installieren der Zip aus dem laufenden System und das direkte installieren über sie Recovery ist doch das selbe.. Nur dass ich beim einen automatisch in den Recovery gebootet wird und ich es beim anderen manuell machen muss.. Wüsste nicht, was da "cleaner" sein soll...
 
Ganz einfach:
So können die Befehle an die Recovery ggf falsch weiter gegeben werden o.ä.
Im Endeffekt hast du recht XD
Aber es gilt eben alle eventuellen Fehlerquellen auszuschließen.
Jedoch wissen und wusste ich zu beginn auch nicht, dass das ASUS Recovery so verkorkst ist.
Vorteil aus dem Recovery die Zip einzuspielen ist, dass der Vorgang besser beobachtet werden
kann und man in einem Zug das Gerät Wipen kann.

Wobei meine Vermutung liegt immer noch am Cache (Davlik, der scheinbar nicht von der
Recovery gelöscht wird, denn das ASUS hat tatsächlich noch zusätzliche Temp / Cache Partitionen.
Warum wissen nur die Taiwaner von ASUS selbst ^^. Je nach zuvor installierten Programmen
kann die zu Fehlern führen.)

Für mich ist inzwischen sicher, dass das Recovery selbst das größte Problem ist XD
darunter zählt auch das Automatische Wipen ALLER CACHES, wirklich aller! Das Gerät
muss ja nicht zurück gesetzt werden, wäre aber sinniger als dieser mist.

Nun gut, Du must es nicht machen, jeder macht es wie er für richtig hält und muss nicht unbedingt
Falsch sein, weil du es nicht machst oder eben auch anders rum.
 
Ja. Ich habe das Gerät zurückgesetzt auf Werkszustand. Allerdings nicht wegen Abstürze oder Bugs, sondern weil ich das immer mache, wenn ein großes Update erscheint.
Hatte auch vorher keine Probleme damit
 
Richtig weil du folgende Problematik bereits kennst XD
Das tut nur nicht jeder.
Bei mir lief es ohne zurücksetzten einwandfrei direkt nach dem Upgrade
aber durch basteln und testen bekam ich auch Fehler. Nun ja die inzwischen ebenfalls scheint behoben zu scheinen.
Beim ersten mal bereits lediglich nach einem Davlik-Cache Delete.
Inzwischen hat mein Telefon einen CLEAN Status erreicht, da zwischenzeitlich alle Partitionen gelöscht waren und ich das Update auf ein nackten A86 Rohling installiert habe.
Keine Abstürze Freezes o.ä.
 
Ein Hinweis, dass die Recovery beim Wipen den Davlik-Cache nicht löscht könnte sein, dass nach dem Wipen ich in den Standort Einstellungen etwas änderte eine Meldung kam. Ungefähr: "Sie hatten bei einer früheren Version dies und jenes anders gemacht, möchten sie es trotzdem tun?" Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Apps werden nach dem Start nicht"optimiert".

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Gibt's jetzt eine Möglichkeit die reboots zu korrigieren? Gruß
 
Hatte jetzt auch einen unplanmäßigen reboot. Nicht schön aber so lange es nicht häufiger auftritt...... auf den miesen Asus Support werden wir uns ja sicher nicht verlassen können..... einfach ein Saftladen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Wäre das ständige rebooten eigentlich ein garantie fall?
 
ASUS hat am 30.10. ein Update auf V11.2.5.20 bereitgestellt, welches das Rebooten verhindern soll:

1. Improve device occurs auto-reboot when general use.

Allerdings erst mal die TW-Version.
Bin gespannt, wenn es das Update auch nach Europa schafft.

http://www.asus.com/de/supportonly/The New PadFone A80/HelpDesk_Download/

Edit: Habe heute ein OTA Update (etwas mehr als 100 MB) auf Version V11.2.5.20 erhalten. Hoffentlich sind die ganzen Bugs damit behoben und es startet sich nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kein neustart, hatte sehr viele neustarts. Sie fehlen mir schon ruchtig. NICHT. ;)
 
Bleiben bei dem update root, xposed, etc inkl. Einstellungen erhalten? Da ich unter 4.4 bisher keinerlei Abstürze zu verzeichnen habe, verzichte ich sonst evtl drauf...
 
Bleibt Alles außer Root.

Und das PFI lässt sich wieder rooten
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.892
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.053
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
Zurück
Oben Unten