Android 4.4 KitKat für das A80 und A86 offiziell angekündigt

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nach Cache entleeren kamen keine Fehler mehr aber nach der hälfte der Installation zu 4.2.2 hat er die Installation dennoch abgebrochen.
Ob es nun am Downgrade lag oder noch irgend etwas anderes quer lag weiß ich nicht .
Fest steht das durch das Cacheentleeren zumindest das Phone nicht mehr beim Netflixxtreamen abschmiert aber dafür beim surfen .
Vielleicht sollte ich es mal zurücksetzten aber ohne root verliere ich ja alles und dazu hab ich grade keine Lust.

siebziger schrieb:
Also nach Cache entleeren kamen keine Fehler mehr aber nach der hälfte der Installation zu 4.2.2 hat er die Installation dennoch abgebrochen.
Ob es nun am Downgrade lag oder noch irgend etwas anderes quer lag weiß ich nicht .
Fest steht das durch das Cacheentleeren zumindest das Phone nicht mehr beim Netflixxtreamen abschmiert aber dafür beim surfen .
Vielleicht sollte ich es mal zurücksetzten aber ohne root verliere ich ja alles und dazu hab ich grade keine Lust.
Dann roote es doch einfach. Geht doch auch unter 4.4

Nach gefühlten 50 versuchen habe ich gerade wie beschrieben auch dazu keine Lust mehr ,wenn mal was kommt was bei mir funzt gerne .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Und soooo schlimm ist es noch nicht mit den Abstürzen das ich mich genötigt sehe harte Maßnahmen zu ergreifen

siebziger schrieb:
Und soooo schlimm ist es noch nicht mit den Abstürzen das ich mich genötigt sehe harte Maßnahmen zu ergreifen

Du sprichst mir aus der Seele.

Doktor Schuh schrieb:
Hi Finedroid, ich teste Gravitybox und Pie gerade. Ich schreibe dann meine Erfahrung.

Finedroid schrieb:
Also gravity box geht, erweiterter Desktop geht, PIE läuft auch. Lockscreen Einstellungen allerdings nicht. Modul App per Settings (Paranoid dpi per app) greift nicht. Ich glaube die Ressourcen liegen hier bei Asus an anderen Ordnern so dass die Mods hier ins Leere greifen.

So, hab jetzt ausgiebig mit Gravitybox gespielt. Fazit: enttäuschend. Es scheinen fast keine Einstellungen zu funktionieren, egal ob Neustart oder nicht.
Hab bei Akkuanzeige, Helligkeit, Hardwaretasten, Statusleiste usw. verschiedene Einstellungen getestet, es scheint fast nichts eine Auswirkung zu haben. Vielleicht da viele "Hacks" schon ähnlich bei KK bzw. Padfone implementiert sind?

Bei der Helligkeit, wollte ich etwas herunterregeln, um das Schlafzimmer nicht zu fluten. Leider funktionierte nur eine Spielerei bei der Automatik, wo ich für 50 Lux Stufe 10 eingegeben habe. Merkwürdigerweise sieht man den Effekt nur, wenn der Regler bei ca. 80 % im Automatik-Modus steht. Und nur an dieser einen Stelle.

Habe den Bereich in GB wieder deaktiviert und verwende stattdessen die App RootDim. Hier kann ich jedoch auch keine niedrigere Helligkeit einstellen, aber zumindest ohne Auto-Modus. Es sind hier 7 % und man kann es als Shortcut auf den Startschirm ablegen. Ich vermute das A86 kann keine niedrigeren Helligkeiten unterstützten? Die Entwickler der Brightness-Apps weisen auf diese mögliche Problem bei diversen Herstellern hin.

Hab zusätzlich noch einen Screenfilter aktiviert, der ein dunkles Overlay über den gesamten Bildschirm legt. Nicht optimal, weil die tatsächliche Helligkeit bleibt, und so den Akku mehr belastet.

Dann fällt auf, dass die Einstellungen für die Hardwaretasten auch nicht funktionieren. Tagsüber erlöschen sie mir zu schnell, Nachts sind sie zu grell. Ich würde es besser finden, wenn sie wie auf dem Tablet als Softwaretasten eingeblendet werden. So könnte man bei Bedarf auch mal gezielt die Tastatur ausblenden.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich für Anregungen dankbar.

Wieso sollte das A86 dies nicht unterstützen, Auto deaktivieren und runter geregelt bis fast keine Erleuchtung mehr ^^ zusätzlich gibt es doch auch nochmal den LESEMODUS ( wer ihn auch immer benötigt) der die Licht-Wärme entsprechenden Augen schonend anpasst.

Im Tablet Modus gibt es doch gar keine Hardware-tasten, sie werden doch Softwaretechnisch eingeblendet.
Oder verstehe ich etwas gerade nicht?
Schade jedoch wirklich das die leucht zeit der Sensortasten im telefonmodus nicht angepasst werden kann.

sinus23 schrieb:
Wieso sollte das A86 dies nicht unterstützen, Auto deaktivieren und runter geregelt bis fast keine Erleuchtung mehr ^^ zusätzlich gibt es doch auch nochmal den LESEMODUS ( wer ihn auch immer benötigt) der die Licht-Wärme entsprechenden Augen schonend anpasst.

Hmm also default ist beim A86 die niedrigste Stufe glaube ich 20. Der eigentliche Range liegt zwischen 1-255. Wie gesagt mit RootDim schaffe ich immerhin 7.

Im Tablet Modus gibt es doch gar keine Hardware-tasten, sie werden doch Softwaretechnisch eingeblendet.
Oder verstehe ich etwas gerade nicht?.

Genau das meine ich. SW-technisch würde ich besser finden.

Probier mal die App Lux. Dort gehen auch negativ Werte. Gruß

Hallo Irontiger. Danke für den Tipp. Leider arbeitet Lux auch mit Overlay. :-( Grad getestet. Die Menüs finde ich etwas verwirrend.

Ok, schade, hätt ja sein können. Gruß

Hallo Miteinander,

ich hab mir gerade die Version WW_11_2_5_12_UL.zip von der ASUS-Homepage herunter geladen und wollte das nun auf mein A86 kopieren, um das Update durchführen zu können.

Leider habe ich nicht die Berechtigung um im root-Verzeichniss zu speichern. Wie kann ich diese Berechtigung erlangen?

Vielen Dank im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Hallo Miteinander,

ich hab mir gerade die Version WW_11_2_5_12_UL.zip von der ASUS-Homepage herunter geladen und wollte das nun auf mein A86 kopieren, um das Update durchführen zu können.

Leider habe ich nicht die Berechtigung um im root-Verzeichniss zu speichern. Wie kann ich diese Berechtigung erlangen?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst die Datei entpacken und im Root-Verzeichnis (Wurzel-Verzeichnis) des internen Speichers abspeichern

Genau das wollte ich ja machen, nur leider hab ich darauf wohl irgendwie kein Zugriff. :smile:. Kannst das bitte für einen Anfänger etwas deutlicher beschreiben? Währe echt super!

Ich weiss nicht, was ich da noch beschreiben soll.

Der Speicher ist eingebunden und benannt als SDCARD

OK! Dann hab ich ja soweit alles richtig gemacht, denn unter "Internal Storage -> SDCARD" liegt das Image.

Laut der Anleitung die ich hab, sollte jetzt eine Nachricht auf das Vorhandensein eines Updatefiles hinweisen und dort muss ich das Installieren nur noch bestättigen. Doch genau diese Benachrichtigung bekomme ich nicht angezeigt.

Musst das Fone im Recovery Modus starten und die Datei einlesen. Fone ausschalten. Untere Lautstärke-Taste und Ein-Taste drücken und gedrückt halten. Rest sollte selbsterklärend sein.

Bekomm da leider den Fehler: "signature verification failed" und Abbruch. Trozdem vielen Dank!

Hast Du die Datei einmal entpackt?

Jetzt schon! Hat auch alles prima geklappt. Vielen Dank euch!

Eigentlich ist es auch Wahnsinn was Asus hier den Leuten zumutet.
Welcher normale User geht schon freiwillig in den Recoverymodus ?
Ich glaube bei einem relativ neuen Spitzenmodell kann man etwas anderes erwarten .

• Danke
Reaktionen: edi1801, aufe_und_obe und christia
Zurück
Oben Unten