Empfangspropbleme mit Padfone A86

Mein Gerät ist bei SwissITRepair. Sie haben Mainboard und Akku bestellt (Web-Onlinestatus der Reparatur). Es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, sonst würden sie das nicht gleich bestellen, sondern nur mal testen und für gut befinden (was billiger wäre).

Digitec.ch hat das Gerät vor ziemlich genau zwei Wochen erhalten, eine Woche ist es jetzt bei SwissITRepair.

Ich bin gespannt ob sich damit meine Probleme gelöst haben, sonst gehts gleich wieder retour. Um zu testen muss ich mich nur mal in die Tram setzen und schauen ob ich Empfang (besser als E, eigentlich aber LTE) hab - so schlecht war es vorher.
 
Endlich habe ich das Gerät wieder erhalten,nach über 60 Tagen:confused2:
Ich hab es nicht lange aber ich kann sagen, dass die Abbrüche nicht so extrem sind wie davor Obwohl ich LTE aktiviert habe. Ich kann jetzt Ubahn oder Zug fahren und kann fast ohne Unterbrechungen Radio hören. Und auf jeden Fall ist das Gerät über Nacht nicht leer. 1 Tag hält das Gerät nicht aus trotz 2600 mA Akku und wenig Verwendung. Sprachqualität ist genau so schlecht wie vor der Reperatur. Für mich ganz klar das Gerät ist nicht ausgereift und wurde bestimmt mit bekannten Produktionsproblemen trotzdem im Verkauf gebracht. Daher nicht kaufen. Es gehört mehr dazu als ein gute Auflösung/Bildschirm:mad:
 
60 Tage? Was wurde repariert? Bei mir wurden von der Reparaturstelle Mainboard und Akku neu angefordert. Wegen Leistungsschwankungen beim Surfen.
 
Erschreckt mich net so.
 
So, mein Gerät ist jetzt genauso lange in Reparatur wie ich es in Nutzung hatte - 26 Tage. Ich hab heute dem Verkäufer noch mal eine Mail geschickt, dass ich das Gerät unter diesen Bedingungen lieber zurückgeben will als noch mal darauf warten, dass ich es doch irgendwann mal bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Kaum klagt man so ist die Reparatur auch schon fertig... Schade - ich hätte es lieber zurückgegeben gehabt.
 
Hi Community... ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht gleich im ersten Eintrag gegen die 1.Grundregel verstoße (Nutze intensiv die Suche Funktion) aber ich konnte zu meiner Frage einfach keine abschließende Meinung/Aussage finden...
Meine Frage:
Wie sieht es mit den Empfangsproblemen und Problemen bei Umschalten zwischen den "G" Netzen beim Padfone A86 seit dem 4.4 Update aus...???
Ich lebe im ländlichen Raum wo es um die Empfangsqualität ohnehin schlecht bestellt ist... und ein ständiges manuelles Umstellen oder Prüfen des Netzes ist nun wirklich keine Option... denn der Sinn und Zweck eines Smartphones ist die mobile Erreichbarkeit und flexible Nutzung des Internets...
Ich bin absolut begeistert vom "Padfone" System und würde sehr gern dieses Gerät nutzen aber sollte es mit dem Empfang Probleme geben ist das für mich ein absolutes KO Kriterium...
und um mir einen Umtausch, Reklamations und Reperatur Marathon zu ersparen, würde ich mich sehr freuen wenn sich zu dieser Problematik einige aktive "New Padfone A86" Nutzer noch einmal abschließend äußern könnten...

thx für eure Hilfe...
P.S. will das Gerät mit einem "Otelo" Vertrag also Vodafone Netz nutzen...
 
Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen in Sachen Empfang gemacht.

Allerdings befinde ich mich nicht im ländlichen Bereich, sondern eher in einem Ballungsgebiet.

Evtl. äußert sich ja noch jemand, der aus einer dünner besiedelten Region.
 
Ich bin im Außendienst im Großgebiet Nordhessen also auch eher ländlich unterwegs und nutze Vodafone über 1u.1
Seit de. Update auf 4.4 habe ich mit dem Umschalten keine Probleme mehr. Dr Empfang ist einwandfrei.
Zu LTE kann ich keine Aussage machen da mir das nicht zur Verfügung steht.

Es wurde hier aber schon mehrfach erwähnt, das sich der Empfang merklich verbessert hat.
 
Hallo

Wir wohnen auch relativ ländlich. Hier ist es immer so eine Sache mit dem Netz. O2, D netz usw. haben alle ihre Schwächen (Okay, o2 mit Abstand am Meisten). Der Empfang ist aber vergleichbar mit meinem Xperia Z1. Und LTE war das beste, was ich machen konnte...In Zukunft lege ich da Wert drauf ;-)
 
1und1 wurde der D2 LTE vertragt von vodafone gekündigt bzw gecancelt.
1u1 bietet nun nur noch via E netz LTE an.

Mainboard wird i.d.R. immer getauscht.
Nach 26 Tagen vom Kauf zurücktreten ist da eu gesetz nicht möglich nur binne 14 Tage.
Der Hersteller hat das recht fehler zu beheben bis zu 3 mal, danach kann ein Antrag zur Wandlung gestellt werden.
Garantie ist eine Freiwilligen Leistung der Hersteller.
Nur Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
 
sinus23 schrieb:
1und1 wurde der D2 LTE vertragt von vodafone gekündigt bzw gecancelt.
1u1 bietet nun nur noch via E netz LTE an.

H+ also G3 ist auch so schnell genug liegt in Kassel so um die 40.000
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.892
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten