Fragen über Fragen o.o

S

SnowyNight

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich bin mir fast schon sicher das ich evlt sollte ich alle seiten durchbrowsen auch auf eine antwort komme aber möchte dann nochmal aktuelle antworten x.x

das padfone ist ja mit sicherheit keine günstige anschaffung :) allerdings finde ich das konzept echt sehr interessant...

meine überlegungen sind momentan..

dieses asus padfone hier..was halt auch der geldbörse weh tut wobei ichd as gerne machen für eine zufriedene zukunft ^^

sony z ultra

ein 4-5" handy + random tablet ^^

ich hatte zuvor ein note II und bin gerade echt am kämpfen was der nachfolger wird

mein geldbeutel sagt z ultra weil es am günstigsten ist..allerdings habe ich bei dem gerät fast schon zuviele kompromisse..klar habe ich dann eine mischung aus beidem..allerdings würde ich mir danna uf jedenfall nochmal ein bluetooth headset anschaffen und zudem sagt mir die kamera absolut nicht zu..+ punkt ist allerdings das es nicht so leicht durch einen wasserschaden stirbt was leider meinem note 2 zum verhängnis wurde ^^ allerdings habe ich dann ja nur das große 6,4" "phablet" was in meine handtasche passt aber sicher nirgendswo sonst ^^

so nun kommen wir zum padfone..zwar teuer aber mit sicherheit das beste für meine bedürfnisse.. unterwegs habe ich dann ja ein wirklich sehr schickes gerät was noch knapp mit einer hand bedienbar ist und die kamera soll ja echt nicht schlecht sein wie ich gehört habe..und zuhause habe ich zum browsen abends im bett die tolle tablet docking dings ^^ ode rkann es vllt noch knapp in der handtasche mitnehmen für unterwegs :) der 2400 akku beunruhigt mich aber etwas vom handy x.x

habe aber gehört, das ASUS handys oft mals ehr heiß werden..stimmt das? also shooter spiele ich nicht auf dem handy.. vllt spiele ich aber dochmal sowas auf dem tablet..ehm rennspiele aber eher nicht..unterwegs mit dem handy vllt mal doodle jump oder rpgs wie symphony of origin als beispiel..in die richtung oder plants vs zombies..aber nicht wirklich mehr ^^

dies wäre eben das bessere "z ultra" einziger nachteil wenn ich nen flipcase oder sowas noch verwenden möchte ist es immer etwas nervig es dann abzumachen bevor es ins tablet geht ^^ also kann iche s nicht so gut schützen..bin zwar nicht sooo schusselig aber mein s1 ist mir damals schonmal runter gefallen..zwar nciht tief ist auch nichts geschehen aber habe dennoch angst...

vorteil vom apdfone ist es aber auch wirklich gegenüber der dritten veriante das ich apps nur einmal installen muss und auch auf dem tablet noch bei whatsapp antworten kann usw :)

dritte möglichkeit.. ein teures smartphone und zb nexus 7..

was allerdings dann so teuer wäre wie wohl das fonepad ^^ aber vllt gibt es ja kombis die vorteile haben


oder das moto g und nexus 7..das günstigste wohl und ich müsste auch viele rückschritte machen..aber das moto g finde ich schong anz nett für den kleinen preis ^^ allerdings ist da die kamera meine größte sorge..nichtmal so die performance für "meine ansprüche"

..

habt ihr vllt ein paar gründe die für das fonepad sprechen oder was ihr besser findet? ist vllt auch jemand von samsung gekommen?

wieviel punkte schäfft es eigentlich bei antutu? nur so neugier ..mir sind benchmarks eigentlich nciht so wichtig weil es mir mehr darum geht das alles flüssig läuft ^^ aber würde ich dennoch gerne wissen ob es vllt über 30.000 kommt..hab dazu gerade nichts gefunden...kann mir da jemand weiterhelfen ?

ob es so das richtige für mich ist.. unterwegs surfe ich halt vllt mal im bus/bahn schreibe whatsapp/skype spiele vllt mal nen kleiens spiel..browsen und halt eher so average use ^^

abends möchte ich dann eher noch youtube/twitch drauf schauen..vllt paar kleine notizen machen..aber ohne sowas wie spen ^^ ka ob asus von haus aus für das tablet an so kleine tools gedacht hat wie sony den kleinen taschenrechner oder notizdings der drüber geht wo man einfach kurz was schreiben kann ^^ und ja solche sachen eben...


vielen dank für die hilfe schonmal x.x komme momentan echt nicht weiter
 
Ich bin von Samsung Galaxy S3 gekommen und bereue es keineswegs. Nie wieder Samsung. Ich freue mich schon auf den Nachfolger obwohl ich mit dem PadFone A86 wunschlos glücklich bin.
Und zur Info: du schreibst Fonepad. Das ist aber ein ganz anderes Gerät. Hier geht's um das Padfone.
Und zu meinem Erstaunen hat Asus sehr viele Apps reingepackt, die ich bei meinem Samsung nachträglich aus dem Store finden und installieren musste. Muss bei meinem PF fast nichts zusätzlich installieren. Als beispiel wäre da der Applocker mit dem man Apps mit einem Passport sperren kann. Oder die Energiespar-App, die automatisch 3g ausschaltet um Akku zu sparen. Oder ein Englisch-Deutsch Übersetzer. Oder die Übersetzungs-App mit der man fremdsprachige Apps übersetzen lassen kann. Hatte ich mal beim Rooten gebraucht weil der KingUser bei mir chinesisch war. Oder ein Recorder mit dem man sogar ein Telefongespräch aufnehmen kann. Alles Dinge, die nicht selbstverständlich sind. Ein Notizbuch ist auch mit dabei bei der man mit Tastatur oder mit Touch Notizen machen und speichern kann. Miracast ist auch mit an Board was ich vorhin mit meinem Samsung TV benutzt habe.
Zudem wurde seitens Asus auch Android 4.4 KitKat angekündigt.
Die konkurrenzlosen Vorteile von der Dockingstation hast du ja selbst schon genannt.
Design ist auch zeitlos.
Mit dem Padfone hat man wirklich ein einzigartiges Gerät das aus der Masse hervorsticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, hat mich in meinem wunsch nach dem padfone verstärkt ^^ der einzige vorteil von sony ist halt (für mich) das ich absolut große angst vor wasser habe da ich nie herausgefunden habe wann das note mit wasser in berührung gekommen ist x.x nicht das ich eines tages ein paar tropfen in die handtasche bekomme und der spaß vorbei ist :( davor habe ich irgendwie immer angst^^

kannst du vllt mirzuliebe mal antutu durchlaufen lassen?^^ möglichst ohne viel offene apps..falls du das für mich tun würdest wäre echt sehr lieb ^-^ nur wenn du zeit hast x.x
 
Siehe Bild

Habe vorher mit dem Taskmanager den Speicher geleert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389386032572.jpg
    uploadfromtaptalk1389386032572.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
danke :) echt super also die otto normal werte wie alle mit dem 800 :) echt super ^^ also wie note 3 sony usw ..damit kann man leben

war da nur etwas beunruhigt weil ich das gerät nicht auf der antutu seite gefunden habe..liegt aber wohl auch daran das es einfach nicht soooo häufig verkauft wird wie die produkte von samsung und co. ^^

ehm noch etwas :) wie sieht es denn mit fingerabdrücken aus? sind die beiden sachen sehr anfällig oder eher nicht? ..

bin immer mehr dazu verleitet das ding mir zu holen ^-^ ich warte aber wohl vllt noch 1-2 andere meinungen ab.. aber bin mir nicht sicher ob ich es mir doch nicht im vertrag holen sollte.. da ich ja.. hmm verbrauche ja eh immer daten und 800€ oder wieviel es ksotet auf einen schlag für beides ist natürlich auch ordentlich.. wenn ich damit 2 jahre überleben könnte wäre es allerdings super ^^
 
Antutu:
Kannte ich gar nicht. Gerade mal spasseshalber ausprobiert. Absichtlich keine Apps und Prozesse geschlossen, also Browser, Chrome, whatsapp, Skype uje und und war noch offen....Und siehe da: über 31000 Punkte! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Auch von mir absolute Kaufempfehlung!!! Die meisten Gründe hast du ja schon selbst aufgelistet.
 
so nach längerem überlegen kommt nir nun ein padfone ins haus.. das z ultra wurde nun storniert ^^

ob ich mit das padfone aber direkt kaufe muss ich mal schauen.. bei vielen shops wo ich es holen würde steht naja..ca. mindestens 3-4 wochen wartezeit..und ich würde es am liebsten über finanzierung holen.. da mein note II zwar kaputt ist aber mein vertrag ja eigentlich noch 1 jahr läuft..dann hätte ich direkt gleich meine flatrates dafür :) hoffentlich schickt mir die telekom dann auch eine nano sim zu..

aber die frage ist..gibt es einen guten shop wo man es in 12-24 monatsraten kaufen kann ? und es nicht lieferzeiten von vieeelen wochen bis monaten hat?
 
Glückwunsch, ich bin mir recht sicher dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst. Bei den Shops kann ich dir allerdings leider nicht weiterhelfen, meine kommt aus Hongkong über ein australischen online shop.
Kleiner Tipp zur Nano-Sim: In den Telekomshop gehen und sagen dass deine SIM Karte defekt ist, du hast sehr oft kein Netz etc...dann gibt es eine Neue vom Provider ;-)
(Diese kriminelle Energie kommt nicht von mir sondern die Möglichkeit hat mir O2 selbst vorgeschlagen und auch gleich in die Tat umgesetzt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aiaiai ^^ okay :) kann die notification led auch so schön mehrfarbig leuchten? *-* hoffe es hat eine..hab ich noch nicht geschaut aber haben die meisten ^^ und hat das tablet eine? xd das wäre allerdings nicht wichtig ^^
 
Es hat keine Benachrichtigungs LED.
Und zum Thema Fingerabdruck... Kommt immer auf die Folie drauf an die man benutzt. Gerade bei so nem teuren Gerät würde ich immer was drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui das ist für mich schon leicht..enttäuschend o.o fand das vorher immer praktisch das ich direkt wusste ob ichw as verpasst habe oder nicht ^^

ist für mich schon ein kleiner - punkt :( hmm aber ansonsten ist ja alles ganz nett, hat natürlich auch seinen preis

hmm das ist echt nicht leicht..darüber muss ich nochmal einen tag schlafen ^^ nun reg ich mich wieder nur an einem punkt auf total doof q.q aber ich denke auch auf das perfekte smarthone kann man ewig warten ^^

wie ist eigentlich der empfang so? 2g..3g? lte nutze ich nicht ^^

und hab im bus ab und zu kein 3g :(

hat man eigentlich auch tablet apps auf dem "tablet" ? weil wenn ich es reinschiebe und danna uf 10" nur handyformat habe ist es auch irgendwie doof ^^

achja und wenn ich es drinnen habe im tablet und es ruft jemand an..kann ich es dann einfach rausziehen? oder kann ich auch so telen? bin mir ja nicht sicher wie gut das mikrofon wäre wenn das handy ja im tablet ist o.o


hab nochmal etwas gegooglet und echt schwer x.x gehen solche flipcases schnell zu entfernen? wenn ich es zb dann mal in das tablet machen möchte..

und habe auf amazon bei einem kommentar auch gelesen das dieses a86 unangenehm warm wird o.o

echt eine schwere entscheidung x.x vorallem weil man für den preis halt auch schon ein nexus 5 + 7 bekommt ^^ sogar güsntiger mit benachrichtigungs led x.xoder halt irgendein random 4-5" highend smartphone... beides in einen ist natürlich auch nicht schlecht x.x oder halt das z ultra... ich leg mich erstmal schlafen und nochmal in ruhe überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gerade im Tablet ist kannst du selbst entscheiden ob du es zum Telefonieren rausziehen oder mit Tablet über den Lautsprecher telefonieren willst.
Wenn du im Tablet die Apps öffnest werden sie automatisch im Tablet Format geöffnet.
Mein 3G und WLAN Empfang ist besser als beim Samsung Galaxy S3.
Und ob das Gerät warm wird oder nicht hängt stark von der App ab. Mein Samsung wurde auch bei manchen Apps unangenehm warm. Sei es Akku oder Bildschirm.
Vergiss bei der von dir genannten Nexus Kombination den riesen Nachteil nicht alles doppelt installieren und ständig synchronisieren zu müssen. Sowas ist bei mir absolutes no-go.
Mir ist bei meinem Samsung die LED irgendwann extrem auf den Geist gegangen. Sie hat mich zu stark abgelenkt. Bin mittlerweile froh keine mehr zu haben. Ob ich was verpasst habe oder nicht kriege ich raus wenn ich einfach nachschaue. Die Zeit nehme ich mir anstatt mich von einer LED penetrieren zu lassen "hey jetzt schau endlich nach, ich blinke schon seit Minuten". Und am Ende ist es irgend 'ne Spam-Mail oder sonst was unbedeutendes. :thumbdown:
Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden darüber.
 
Ich hab da auch noch eine Frage .
Ich weiss das das Gerät einen Hardresetknopf hat aber funktioniert der auch noch wenn man das Gerät so richtig abgeschossen hat? Also wenn es eingefroren ist auf nichts mehr reagiert?
 
Wenn das Gerät mal so hängen sollte, was ich allerdings noch nie erlebt habe, drückst Du lange den Powerknopf und das Gerät startet neu.

Eine Hilfe bei Abschuß durch zerstören der Software mit Root gibt es nicht.
 
Nein das meinte ich auch nicht aber ich knalle meine Handys speichertechisch zu bis zum Anschlag und das ist dann gerne mal das KO kriterium
Bisher Akku raus rein weiter gehts
 
Da hilft Dir beim Padfone der, bereits erwähnte, lange Druck auf den Powerknopf
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Dann ist ja gut
 
@TE:

Ich habe nach dem ersten wirren Abschnitt, dazu noch ohne ein einziges Komma oder sinnvolles Satzzeichen, aufgehört zu lesen:

"Hallo ich bin mir fast schon sicher das ich evlt sollte ich alle seiten durchbrowsen auch auf eine antwort komme aber möchte dann nochmal aktuelle antworten x.x
(...)
dieses asus padfone hier..was halt auch der geldbörse weh tut wobei ichd as gerne machen für eine zufriedene zukunft ^^ "


Sowas ist eine Zumutung, finde ich.

Auch wenn Deine Fragen beantwortet wurden, sollte man den Leuten, die zu helfen sich bereit zeigen, wenigstens den Respekt entgegenbringen, den sie verdienen. Und das beginnt meiner Meinung nach damit, vernünftige und verständliche Sätze wenigstens zu versuchen.

Zeichen wie ^^, x.x und o.o sind im Chat angebracht, aber nicht in einem Forum.

Sorry, aber das mußte jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer, seeraeuber und Phil Lynott
dresdner schrieb:
@TE:

Ich habe nach dem ersten wirren Abschnitt, dazu noch ohne ein einziges Komma oder sinnvolles Satzzeichen, aufgehört zu lesen:

"Hallo ich bin mir fast schon sicher das ich evlt sollte ich alle seiten durchbrowsen auch auf eine antwort komme aber möchte dann nochmal aktuelle antworten x.x
(...)
dieses asus padfone hier..was halt auch der geldbörse weh tut wobei ichd as gerne machen für eine zufriedene zukunft ^^ "


Sowas ist eine Zumutung, finde ich.

Auch wenn Deine Fragen beantwortet wurden, sollte man den Leuten, die zu helfen sich bereit zeigen, wenigstens den Respekt entgegenbringen, den sie verdienen. Und das beginnt meiner Meinung nach damit, vernünftige und verständliche Sätze wenigstens zu versuchen.

Zeichen wie ^^, x.x und o.o sind im Chat angebracht, aber nicht in einem Forum.

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

ich habe seitdem ich klein bin eine kleine rechtschreibschwäche..hatte oft nachhilfe genommen aber satzzeichensetzung waren für mich immer ein problem, ab und zu weiß ich shcon wo sie hinmüssen aber oft auch nicht.

du kannst mir glauben das mich dies einen großen teil meines lebens beschäftigt hat...es tut mir wirklich leid das es für dich so eine zumutung war

BTT: habe mich nun wohl für das gute gerät entschieden. falls mir dennoch irgendwann die notification led zu sehr fehlt muss eben eine smartwatch her ^^
 
Mit einer solchen Einschränkung kann hier sicher jeder Leben.
Aber dann lass einfach die Smilies weg und lies nochmal nach, bevor du auf "senden" klickst.

So, nun gut damit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.036
tattek
T
G
Antworten
11
Aufrufe
1.804
gerscher74
G
Deywid
  • Deywid
2
Antworten
34
Aufrufe
3.213
seeraeuber
seeraeuber
Zurück
Oben Unten