Padfone defekt

Und gestern war der Ersatz da. Jetzt bin ich erst mal zufrieden. Danke für die Tipps (und die Anteilnahme).
 
Juhu! Das Ersatz-Padfone hat anscheinend auch einen defekten Touchscreen! :-( Die Qualitätssicherung von Asus ist echt lachhaft.
Laut der YAMTT - App registriert der Touchscreen in einigen Teilen der unteren Hälfte keine Berührungen.
Also haben zwei von drei New PadFones, die ich je gesehen habe einen defekten Touchscreen. So eine schlechte Qualität habe ich noch nie bei einem Top-Handy gesehen.
Naja, morgen an 1und1 melden, die werden sich auch freuen.
 
Alter Schwede.
Du hast ja echt Glück mit den Smartphones.
Ich habe meins auch von 1&1,traue mich gar nicht das Touchscreen zu testen... Bis jetzt funktioniert es einwandfrei, was auch zu meiner Frage führt...

War der Touchscreen von vornherein defekt oder geschah das erst später?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir fiel von vornherein auf, dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert. Seltsamerweise reagiert er manchmal schon. Also werde ich morgen mal wieder einen Factory Reset machen und schauen was kommt.
 
Na hoffentlich tauschen sie das Telefon sofort aus und schicken nicht erst zur Reparatur, wenn ein factory Reset nicht helfen sollte. Hab gelesen, dass der Service von Asus schlecht ist und man wochenlang auf das Telefon wartet.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich musste mein Phone vor kurzem einschicken. Reparatur inkl. Versand zu mir nach Hause hat ca. 1,5 Wochen gedauert nachdem das Paket bei ASUS ankam. War sehr überrascht als es wieder bei mir ankam da ich auch mit 3-4 Wochen gerechnet hatte.
 
Ich habe von 1und1 nochmal einen Vorabaustausch bekommen und habe deshalb Padfone Nr. 3 zu Hause (aber noch nicht ausgepackt).
 
Habe mich soeben auch für das einschicken entscheiden, laut Aussage von 1u1 ist ein Austausch nicht so einfach möglich trotz 11 ! Beanstandungen!
In 2Tagen soll der retourenschein bei mir ankommen, ich werde weiter berichten.


Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorgestern das 2. Mal bei 1u1 angerufen wo der retouren schein bleibt, dann haben wir uns darauf geeinigt das mir der schein sofort per Email gesendet wird, bis jetzt ist immer noch nichts angekommen. Langsam denke ich die wollen mich verarschen, und auf Zeit spielen.....
Finde es eh schon als eine Frechheit das sie wegen Geräte Mangel das "1und1 versprechen" nicht halten, wo gesagt wird das sie bei einem Garantie fall das Gerät an der Haustüre wechseln.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das PFI ist nun mal sehr schwer zu bekommen. Nicht nur bei 1&1 ist das Gerät nicht lieferbar.

Schuld ist m. E. nicht 1&1, sondern Asus.

Die haben schon eine seltsame Marketing-Strategie
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
aufe_und_obe schrieb:
Vorgestern das 2. Mal bei 1u1 angerufen wo der retouren schein bleibt, dann haben wir uns darauf geeinigt das mir der schein sofort per Email gesendet wird, bis jetzt ist immer noch nichts angekommen. Langsam denke ich die wollen mich verarschen, und auf Zeit spielen.....
Finde es eh schon als eine Frechheit das sie wegen Geräte Mangel das "1und1 versprechen" nicht halten, wo gesagt wird das sie bei einem Garantie fall das Gerät an der Haustüre wechseln.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte keine Probleme mit dennen. . Ging razz fazz und schon hatte ich das neu gerät in der hand

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat es zwei Anrufe benötigt. Dann wurde einem Vorabaustausch zugestimmt.
Dummerweise hat sich rausgestellt, dass mein zweites Padfone den, schon von A80 bekannten Defekt des Touchscreens hatte, den man durch löschen des Cache beheben kann.
Deshalb habe ich heute das unausgepackte, dritte Ersatzgerät zu 1und1 zurück geschickt.
Ich bin insgesamt mit deren Service zufrieden, habe aber aber derzeit mit einem anderen Telekommunikationsdientsleister dermaßen heftige Probleme, dass das vielleicht meine Einschätzung beeinflusst. ;-)
 
Das ist ja schon fast lustig, wenn's mittlerweile nicht schon zum kotzen wäre.....
Hatte gestern das 3. Mal mit 1u1 Telefoniert. Das Ergebnis erscheintscheint mir ja schon wie ein sehr schlechter Witz oder besser gesagt als die totale verarschung.
Ich bekam nach einem Ca. 10min Telefonat mitgeteilt das man mich angeblich schon zurückrufen wollte, ich müsse mich wegen der Garantie direkt an Asus wenden, denn Asus hätte es 1u1 zur Auflage gemacht!?!
Dann hat man mir einen Link übers telefon durch buchstabiert, mit dem ich auf der Asus Homepage meinen Garantie fall beschreiben soll und Asus würde dann die über die Notwendigkeit eines Wechsels oder Reparatur entscheiden! Deshalb könne man auch das 1und1 versprechen nicht halten das ein Austausch bei einem Garantie fall an der Haustür innerhalb eines Tages verspricht......
Ich wollte das natürlich schriftlich haben aber das geht natürlich seitens 1u1 nicht;)
Auf die Frage wer nun mein Vertragspartner sei, also Asus oder 1u1 bekam ich auch keine direkte Antwort. Klar auch 1u1 kennt die Regeln der deutschen Gewährleistung.


Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soeben kam eine Email von 1u1 da ich jetzt anfange und versuche die Sache schriftlich zu regeln.
Kurz gesagt 1und1 ist ein Unternehmen das ich in Zukunft meiden werde.
Ein Teil der Email:

"..... vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihrem defekten Smartphone. Gerne beantworten wir Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Ihr Smartphone bisher nicht ausgetauscht werden konnte. Ihr geschildertes Anliegen, Displayfehler und Geräusche bei der Handy-Bewegung, sind meist auf Schäden durch äußere Einflüsse zurückzuführen. Daher kann ein Austausch über 1&1 nicht eingeleitet werden.

Gerne können Sie Ihr Gerät direkt an uns zur Prüfung einsenden. Wir prüfen, ob ein Schaden im Rahmen der Garantie vorliegt und senden Ihnen in diesem Fall ein neues Gerät zu. Sobald uns das Gerät vorliegt, setzen wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung.
....."

Ich habe 14 Mängel geltend gemacht, 1und1 sucht sich zwei davon raus und versucht erstmal mir den "schwarzen Peter" zu zu schieben.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reperaturzeit bei Asus?
1u1 will sich nicht an ihre beworbenen versprechen halten (Stichwort: 1 Tages Austausch)
Da hilft kein reden, da hilft kein Schreiben......
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung das Gerät 1u1 zu schicken und ewig auf eine Reparatur zu warten oder bei einem benötigtem Ersatzgerät aufgrund der Lieferungs Engpässe das Gerät nicht mehr zu bekommen, stattdessen ein vergleichbares Smartphone (was immer sie mir da auch anbieten würden???)
Oder direkt an Asus zu schicken, da ist die Chance besser auf schnellere Reperatur bzw. Wechsel.
Aber evtl. Auch Nachteile an die ich jetzt nicht denke?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und hat man da irgendwelche sonstigen Nachteile?
Zählt das einschicken zu den 3mal nachbessern, bevor ein Wandel möglich währe?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Art von Nachteilen meinst Du? Außer, dass ich mein Phone ganz doll vermisst habe hat mich sonst nichts gestört. Sie haben sogar mehr instand gesetzt als ich im Online-Formular vermerkt hatte.
 
Das Hört sich gut an, ich meine aber eben zB. Falls Das Gerät 3mal eine erfolglose Reparatur hinter sich hat, kann man ja auf einen Wandel bestehen, wird ein direktes einschicken dann zu Asus schon als Reparatur nr.1 gezählt? Ich hoffe ja das ein mal einschicken reicht;) aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen.....

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
aufe_und_obe schrieb:
Zählt das einschicken zu den 3mal nachbessern, bevor ein Wandel möglich währe?

Natürlich. Die in § 440 BGB geregelte Nacherfüllung gilt üblicherweise nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen.
Du kannst also bereits nach dem zweiten Reparaturversuch vom Vertrag zurücktreten oder eine Wandlung verlangen.
 

Ähnliche Themen

babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
J
  • Jey89
Antworten
15
Aufrufe
3.632
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten