Padfone defekt

Da dass gerät niemand haben wollte, habe ich mach entschieden das Gerät einfach für mich zu behalten.

Kaum hatte ich es aufgemacht, stach mir eine stelle direkt ins Auge. Fein aber sichtbar am Rand des Displays schwarzen Plastik Rahmen, War eine stelle der abgesplittert war.. sah aus wie ein kurzer stoß mit einem gegenstand oder ähnliches. Direkt angerufen, versuchten mir klar zu machen, dass dieses sicher beim Transport geschehen ist. Nuja.. da können die mir viel versuchen zu erzählen aber klar ist mir, dass sowas niemals beim Transport passieren könnte sondern einfach von Werk aus..

Das schöne Ende vom Musik, ich musste nicht mal lange rum machen und schon hatten sie ein Austausch auf morgen veranlasst...

Ich weiss gar nicht wieso es bei dir nicht so klappt aufe_und_obe, vllt liegt es daran das ich mehr als Jahre bei 1u1 kunde bin... (premium kunde(n))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde erst mit dem Padfone, also im Januar, Kunde bei 1und1. Trotzdem haben sie es, nach zwei Anrufen, schon zwei mal ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sich die Ereignisse überschlagen.
1u1 nahm nach intensiven Email Verkehr gestern telefonisch Kontakt mit mir auf, und ich bekam heute schon mein neues.
Leider muss das auch schon wieder abgeholt werden ( diesmal ohne Probleme seitens 1u1).
Beschreibung des defekts:
Sobald das phone ins dock geschoben wird ertönt ein hochfrequenter Ton. Dieser ist zu hören sobald das tablet Display an ist. Der Asus Support hat keine Lösung dafür und verwies mich zu 1u1. Die haben auch ohne Probleme einem Austausch zugestimmt.
Mittlerweile bin ich echt von Asus enttäuscht, nicht nur das die Qualitätskontrolle total versagt, das Gerät war obwohl original verpackt, mit staub und Fingerabdrücken übersäht!
So jemand will sich als Premium Hersteller sehen?????

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat sich übrigens aus einem leichten klappert beim tippen ein dickes klappern bei jeder bewegung entwickelt.

Also wenn man das Padfone nur leicht geschüttelt hat dann hat es aber drinnen gewackelt.. meine güte... als wenn der akku nicht fest verklebt ist und nun fröhlich rumwackelt.

Als es dann wirklich nicht mehr zum aushalten war habe ich es eingeschickt.(Arvato)

Und es kam nach weniger als einer Woche (inkl Paketlaufzeit) schon wieder zurück.. repariert. Und bis jetzt klappert nichts... nur der simkartenschacht etwas.. aber das stört mich nicht.

also daumen hoch für arvato, aber daumen runter für asus. schon der 2. defekt beim 2. gerät (das erste hatte einen nicht reagierenden teil vom bildschirm)

hoffentlich läufts ab jetzt gut :thumbsup:
 
Wo war bei dir die nicht reagierende Stelle?
Bei allen drei Geräten ist bei mir eine kleine Stelle rechts unten die nicht reagiert.


Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
die stelle war ein ca 1 cm hoher streifen über die komplette breite des display im oberen drittel.
 
Will auch mal kurz nen Statement zum ASUS Rep. Service loswerden.

Vor gut 2 Wochen fing mein Padfone an bei ca 35% Akku einfach abzustürzen oder komplett auszugehen und sich nicht mehr starten zu lassen.
Auch flaggerte das Display extrem bei einschalten.

Freitag auf Samstag Nacht direkt mal ASUS angeschrieben (Obwohl bei Amazon gekauft, aber die raten eh sich direkt bei ASUS zu melden).
Antwort hatte ich direkt Samstag morgen um 9 im Email-Postfach,
mit dazugehöriger Rep. Nummer und nem Link auf die Support Seite die ich ausfüllen sollte.
Dies wurde auch prompt erledigt innerhalb einer Stunde hatte ich wieder Antwort das ich es bitte verpacken sollte und es Montag abgeholt wird.
Als voraussichtliche Rep.Dauer wurden 10-15 Werktage angegeben.

Montag morgen wurde es dann abgeholt und den Abend kam auch gleich noch die Eingangsbestätigung.

Die Woche drauf Montag klingelt der Postmann und reicht mir mein repariertes Padfone was dann schon 4.4.2 aufgespielt bekommen :thumbsup:

Ausgetauscht wurden: Mainboard, Akku sowie ein Lautsprecher, der m.M.n. aber nicht wirklich defekt war^^

Alles in allem, super Service bin vollstens zufrieden und 4.4.2 läuft wirklich wunderbar und ohne jegliche restarts oder Abstürze!
 
  • Danke
Reaktionen: HAZINGA
ASUS bietet bekanntlich eines der schlechtesten Reparatur Center, sie haben ja verschieden die jedoch alle die gleichen Auflagen erfüllen müssen. Der Reparaturzeiten sind unverhältniss mässig und nicht gerade für die Qualität bekannt.

Dies zieht sich leider durch alle Gerätegruppen von ASUS....

Der hochferquente TON ist ein Serienfehler, der durch das telefon verursacht wird. Mainboards mit defekten Spulen ist der Auslöser. Einige teile werde auch bei nicht defekt Grundsätzlich getauscht.

Ich muss mein PADFON bereist 3 mal einsenden, Serien Fehler, Fehlerhafte Reparatur und Lichthöfe. Nun wieder ein Lichtpunkt im tablet, jedoch muss ich dazu nur das Tablet einsenden.

Garantie ansprüche sollten generell beim Hersteller durchgeführt werden.
Gewährleistungsansprüche immer beim Händler und für alle gilt:
nach der dritten reparatur habt ihr ein Gesetztlichenanspruch einer "Wandlung" -> neues gerät oder Geldzurück!

Schlechte Garantiewerkstätten:

SONY, ASUS, Lenovo, Apple .... many more

Gute Grantiewerkstaätten:
DELL (Business Kudnen bekommen sogar immer nächsten Gerät ein Austauschgerät, HP, HTC, Samsung

Für Telekom kunden, lasst euch nicht lumpen, es gab immer reine zweite Support Rufnummer für Direkttausch

Achtung Austauschgeräte sind in der Regel keine Neugeräte sonder Refurbished Geräte

Bei fragen und Problemen mit Support oder Garantiefällen gerne PN an mich.
 
sinus23 schrieb:
ASUS bietet bekanntlich eines der schlechtesten Reparatur Center, sie haben ja verschieden die jedoch alle die gleichen Auflagen erfüllen müssen. Der Reparaturzeiten sind unverhältniss mässig und nicht gerade für die Qualität bekannt.

Dies zieht sich leider durch alle Gerätegruppen von ASUS....

Schlechte Garantiewerkstätten:

SONY, ASUS, Lenovo, Apple .... many more

Kann ich alles überhaupt nicht bestätigen. Musste meins auch mal einschicken und es verlief ungefähr wie bei Twi$tar. Bin sehr zufrieden.
 
Naja vielleicht ist das bloße verallgemeinern auch etwas weit gegriffen.

Aber so waren unsere Erfahrungen im betrieb, hatte mich beruflich viel damit rum zu quälen. Und nach dem ich meines zum ersten mal eingeschickt hatte mit dem Serien-Fehler, kam es so dermaßen schlecht repariert wieder, das es kehrt wende gleich zurück musste und es mich gleich an etwaige zeit aus dem Beruf erinnerte... Ich habe persönlich einiges von Asus und musste einiges zu beginn ein zweimal einsenden bis es , dann aber richtig gut, lief. Bis dato war ich von ASUS stand der Technik begeistert, wobei mir Qualität und Support heute mehr aufliegen als noch vor Jahren Fortschritt und Technik.

Leider sind aber auch die Vorgaben der Garantiewerkstätten seitens ASUS stark angezogen, so das Irwo gespart werden muss um den Kontent an Geräten und Reparaturkosten den Vorgaben entsprechend ASUS zu erfüllen.


Btw, Teilweise was in den Reparatur beizettel steht, was getauscht worden sei, entspricht nicht dem was wirklich getauscht worden ist.
-> wir hatten uns ab und an es gegönnt, Geräte zu markieren, teilweise zerlegt und Markiert... wir waren selbst drauf und dran Garantiereparatuer für zwei Große PC/Notebook Hersteller zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bisher auch nichts Schlechtes über den Asus Reparatur Service sagen.

BTW Ich hatte schon Geräte quer durch sämtliche Hersteller

Und in JEDEM Forum beklagt man sich über den schlechten Service

Einzige Ausnahme scheint hier der Hersteller mit dem Apfel

Aber trotzdem möchte ich ein Handy von denen nicht mal geschenkt
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner

Ähnliche Themen

babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
J
  • Jey89
Antworten
15
Aufrufe
3.632
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten