Padfone defekt

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r_wraith

Ambitioniertes Mitglied
7
Und das war's. Nach den Problemen mit der Lieferbarkeit ist's nun wohl hin. Zuerst fiel mir der miserable Empfang auf. Da dachte ich, dass das Padfone eben eine schlechte Antenne hat. Erst als ich sah, dass das Padfone meiner Frau in der Innenstadt überall besseren Empfang hatte als ich (überprüft mir einer Network Monitor App, beide Handys direkt nebeneinander, sie hat zB HSDPA+, ich. GSM) wurde ich stutzig.

Genau an dem Tag als ich deshalb beim Anbieter anrufen wollte, bemerkte ich das - hier im Forum schon mal diskutierte - Klappern. Nur, mein Padfone klappert nicht nur beim drauf tippen, da klappert etwas im Inneren herum, wenn man es leicht schüttelt.

Als drittes (und möglicherweise hat das ja alles die selbe Ursache) bemerkte ich auf einmal, dass der Touchscreen (nur auf dem Handy) manchmal nicht reagierte. Als ich in den Entwickleroptionen den visuellen Feedback anschaltete, staunte ich nicht schlecht: beim Tippen am Rand des Displays (und seltener auch im Mittelbereich) erscheinen immer zwei Punkte auf dem Display, wenn ich mit einem Finger tippe. Einer unter meiner Fingerkuppe und einer ca. 1,5 cm tiefer.

Jetzt geht es zur Reparatur zu Asus. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange.

Ich wollte nur mal davon berichten, vielleicht hat ja jemand schon mal von sowas gehört. Sonst kann es immer noch für andere als Warnung dienen. :)

Alles in allem bin ich aber immer noch komplett begeistert. Ein Montagsmodell kann jedem Hersteller passieren und das Padfone meiner Frau funktioniert tadellos (bisher :) ).

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab bei mir jetzt auch einen streifen am handy display entdeckt an dem der touchscreen nicht reagiert.
hab ich auch mit touchscreen tester und der entwickleroptionen getestet.

display calibrierung hat nichts gebracht.

ich bin noch im rückgaberecht bei cyberport. mal sehen. vielleicht laufe ich morgen mal dahin ich guck was die sagen. entweder tauschen die meins direkt um oder ich werde es eben zurück geben durch widerruf.

denn zu asus schicken und 2 wochen dann wieder ohne handy sein habe ich auch keinen bock drauf...

Das nicht reagierende Display gab's auch beim A80. Teilweise als Softwareproblem, welches sich durch leeren des Cache beheben ließ, aber auch als hw Defekt wo ein Austausch des Digitizer notwendig war.

Also an der Qualitätssicherung muss Asus noch arbeiten

Bei mir klappert es auch, allerdings ist das der on/off Button scheint locker zu sein..... bin mittlerweile leicht enttäuscht und genervt.

nebucadnezer schrieb:
hi,

also ich hab bei mir jetzt auch einen streifen am handy display entdeckt an dem der touchscreen nicht reagiert.
hab ich auch mit touchscreen tester und der entwickleroptionen getestet.

display calibrierung hat nichts gebracht.

ich bin noch im rückgaberecht bei cyberport. mal sehen. vielleicht laufe ich morgen mal dahin ich guck was die sagen. entweder tauschen die meins direkt um oder ich werde es eben zurück geben durch widerruf.

denn zu asus schicken und 2 wochen dann wieder ohne handy sein habe ich auch keinen bock drauf...

hab jetzt übrigens mein austauschgerät von cyberport. nach etwas überredungskunst haben die es mir direkt mitgegeben.

Mal sehen wie es mit diesem läuft. bis jetzt noch keine probleme :thumbup:

Ich habe immer noch keinen Ersatz von 1und1, weil sie das Handy nicht vorrätig haben.

Zu den oben beschriebenen Problemen kommt seit ein paar Tagen, dass sich der Akku spontan entlädt, nach ein paar Stunden mit abgeschalteten Display war es auf einmal glühend heiß und auf 20% runter, ohne dass in der Verbrauchstabelle irgendetwas Auffälliges steht.

Seit gestern macht das Handy folgendes Spielchen: Es wird 1% Ladestand angezeigt, es scheint sich bei Benutzung aber nicht weiter zu entladen. Ich werde heute mal testen ob es bei Benutzung ausgeht.
Wenn ich das Handy in dem Zustand reboote, zeigt es mir einen Akkustand von. 99%. Wenn ich es dann aus- und wieder einschalte, steht es wieder auf 1%.

Wenn ich dann lade, lädt das Handy bis ca 35% und beginnt dann, zumindest laut Anzeige, bei angeschlossenem Ladegerät zu entladen! (in der Verbrauchstabelle wieder nichts besonderes) Dabei wird es jetzt aber nicht einmal heiß.

Ich hoffe 1und1 bekommen schnell Nachschub, damit ich dieses Montagsmodell los werde.

Was hast du mit 1u1 ausgemacht, bin auch bei denen Kunde und möchte es auch umtauschen, wegen mehrerer Problemen......

Erst wollten sie mir einen RMA-Schein zur Rücksendung zu Asus zur Reparatur schicken, da sie das Handy nicht vorrätig haben. Als der nach zwei Wochen nicht da war, habe ich Ihnen gesagt, dass ich lieber darauf warte, dass sie neuen Bestand bekommen. Sie haben mir dann einen Vorabaustausch versprochen, so bald die welche da haben. Darauf warte ich jetzt.

Du solltest härtere Geschütze auffahren, sprich setz denen eine Frist von 14 Tagen mit der Androhung vom Vertrag zurückzutreten, bzw. Schadensersatz geltend zu machen.

Dann kauf dir ein neues Gerät im Einzelhandel und verklag 1+1 auf Kostenersatz.

Das ist die einzige Sprache die dieser Saftladen versteht. Zum Glück bin ich nicht Kunde bei denen und werde es auch nie sein.

Mein neues Padfone-Problem scheint nicht (direkt) am Akku zu liegen sondern an der Elektronik / der Software. Nach einer Nacht im Dock und am Ladegerät zeigt das Handy wieder 1% Ladestand an. Ich habe es mal drauf ankommen lassen und habe es einfach wie normal benutzt und siehe da, nach einem Tag normaler Nutzung steht da immer noch 1%.

Ist das Gerät gerootet und / oder geunlockt?

Nö. Nach einem Cold Boot sprang die Akku Anzeige für ca. 1 Stunde auf halbwegs glaubhafte Werte, seit dem ist sie wieder, seit zwei Stunden, wieder auf 1%.

Ein Factory Reset hat auch nix gebracht? Welche Firmware Version ist denn installiert?

Factory Reset muß ich noch versuchen, hatte ich bisher noch keine Lust dazu (schon wieder die ganzen Daten sichern und so)

Solltest du vielleicht mal machen. Ich vermute, dass auch das OS irgendwo verschluckt hat.

Kann man bei unserem Gerät eventuell den Akku neu kalibrieren? Klingt wie eine kaputte batterystats.bin.

Ohne Root wird das schwierig...

Factory Reset habe ich inzwischen gemacht. Erst sah es danach aus, als ob es funktioniert hatte und dann bemerkte ich, dass die Anzeige beim Laden in Minuten auf 99% hoch geht, aber auch innerhalb weniger Minuten (bei ausgeschalteten Display) auf 1% absinkt. Da läuft das Handy aber noch Stunden weiter.

Das ist wirklich strange... Dann mach mal bei deinem Provider Druck, so wie ich es oben beschrieben hab. Ganz wichtig.... Alles schriftlich machen.

Ich habe heute (ohne schriftliche Drohung) eine Versandbestätigung von 1und1 bekommen. Anscheinend ist mein Ersatzhandy unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten