Rooting für das New Padfone Infinity A86

Nabend,

hat schon jemand direkt mit der FW 10.12.3.94-0 ein Root probiert (ohne OTA Update)?
Bei mir war die schon vorinstalliert.

Gruß

IT
 
HAZINGA schrieb:
Wird der Counter automatisch zurückgesetzt?

Um den Counter zurückzusetzen gibt es ein Tool.

Hatte da mal was bei XDA gelesen. War seinerzeit zwar für das A80, aber in diesem Punkt sollte das A86 auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke für den Hinweis, mit war gar nicht klar, dass das a86 einen counter hat. Dachte das hat nur die Samsung HandySerie.

Hat trotzdem noch jemand eine Antwort auf meine Frage?

Gruß

IT
 
Wird das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt wenn man rootet? Hatte vorher noch nie ein Smartphone gerootet. Hab mich jetzt im Nachhinein entschieden zu rooten, hab aber nicht so Lust alles neu einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Du musst nix neu einrichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Irontiger schrieb:
Nabend,

hat schon jemand direkt mit der FW 10.12.3.94-0 ein Root probiert?

Ich habe mein A86 mit dieser FW-Version geliefert bekommen und ohne weiteres In 2 Minuten gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und HAZINGA
Besten Dank :)

€dit: Sorry, ich muss noch einmal fragen. ich finde zwar einen Thread zum a86 bei XDA, aber nichts, wie man den FlashCounter wirklich zurücksetzt. Ohne das vorher zu wissen, möchte ich nicht rooten. Hat jemand vielleicht einen Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Frage noch, wenn ich das A80 mit dem Chinatool roote und dann später wegen Garantie die Kinguserapp deaktiviere, anschließend den Hardreset durchführe, ist mein Gerät dann wieder frei und die Garantie bleibt erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Anleitung jetzt mal gefolgt und hab gerootet. Allerdings merke ich keine Änderung am PF. Kenn mich mit Rooting gar nicht aus. Wie kann ich denn jetzt unerwünschte Apps deinstallieren?

Edit: Und wo finde ich die KingUser-App? Ist das die App ganz unten mit den chinesischen Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nach dem Rooten eine App News "KingUser" im App-Drawer finden.

Wenn die Apps alphabetisch sortiert sind, eben unter K.

Wie immer würde ich die Apps zunächst disablen/freezen, bevor sie endgültig gelöscht werden. Erst dann, wenn alles andere noch weiterhin funktioniert, die App wirklich löschen.

Machen kannst Du das z. B. mit dem "System App Remover".
 
Kannst du mir auch weiterhelfen Dr Locker? :D
 
Marques85 schrieb:
wenn ich das A80 mit dem Chinatool roote und dann später wegen Garantie die Kinguserapp deaktiviere, anschließend den Hardreset durchführe, ist mein Gerät dann wieder frei?
Zunächst solltest Du das mit dem Rootingtool fürs A80 tun und nicht mit dem fürs A86.

Das disablen der Superuser-App reicht nicht, sondern Du musst innerhalb der SU-App den Rootzugriff komplett entfernen.
 
Also eine KingUser-App kann ich nirgendwo finden. Aber Titanium Backup sagt das Gerät sei gerootet.
 
Nur diese App links unten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386527727003.jpg
    uploadfromtaptalk1386527727003.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 335
Oke und den Rootzugriff kann man dann in der app deaktivieren? (quasi ganz normal als wenn man das in den optionen deaktiviert?)
 
HAZINGA schrieb:
Nur diese App links unten.

Bei mir gibt's den KingUser.

Die App, die bei Dir drauf ist, existiert bei mir nicht.

Kann es sein, dass es zwischenzeitlich eine andere Version zum DL steht.

Was siehst Du denn, wenn Du die App öffnest?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Marques85 schrieb:
Oke und den Rootzugriff kann man dann in der app deaktivieren? (quasi ganz normal als wenn man das in den optionen deaktiviert?)

Nur, dass das Disablen innerhalb der App den Root komplett entfernt.
 
Das hier:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386528380124.jpg
    uploadfromtaptalk1386528380124.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 331
Ne Anleitung wie man den KingUser wieder entfernt und derootet wäre echt gut.
 
Das ist die SU-App komplett in chinesisch.

Also hat Root geklappt.
 
Ist es bei dir auch chinesisch?
 
Nee, das ist ja der Joke.

Ich hab das heute Morgen gemacht und hab den KingUser. Der ist auf englisch.

Das verwundert mich ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.045
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.906
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten