Rooting für das New Padfone Infinity A86

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooting für das New Padfone Infinity A86 im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du einen entsprechenden Fastboot Treiber installiert?

Schau mal im Geräte Manager, ob dort ein unbekanntes Gerät ist
 
thomas.rohmann

thomas.rohmann

Ambitioniertes Mitglied
also ich sehe einmal ein Android Device mit installiertem Treiber RO Master Composite ADB Interface und unter Tragbare Geräte gibt es ein PAdfone T004
ein unbekanntes Gerät sehe ich nicht???

ach ja, installierte habe ich 15sec adb installer
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab (Win10) im Fastboot modus das Handy unter dem Name "Marschall London Bootloader Interface" und kann es problemlos ansprechen...
Was wird denn aufm Display angezeigt?
 
thomas.rohmann

thomas.rohmann

Ambitioniertes Mitglied
hmm, hab mein Handy nun in den Download Modus versetzt, dann kriege ich über fastboot devices auch eine Anzeige

habe ich hier etwas falsch verstanden???
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Download modus = Fastboot modus
mit fastboot devices bekommst du nur eine Ausgabe, wenn du auch im Fastboot-Modus bist.
Für alles andere ist adb devices da

Schau mal auf den Link in meiner Signatur, vielleicht erklärt das einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas.rohmann

thomas.rohmann

Ambitioniertes Mitglied
I see, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, vielen Dank!!!
 
sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche mal ein wenig zu basteln, leider gerade erste gesehen das es 5.0 Update gab XD XD XD
 
sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein nerviges Betriebssystem, es gibt die nächsten zwei tage eine kompakte Anleitung und download mit adb, supersu und modded ota. Anleitung inkl sideload flash. Ich schreibe ggf eine Script zum tauschen des Recovery. Leider ist Recovery notwendig, wenn man mit Supersu haben will. Andernfalls geht die onkey app auch, jedoch sollte man internet aushaben, sonst updatet sich das doofe ding und installiert inzwischen bloware.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche onekey app meinst du?
ich hatte einige probiert und keine wollte es schaffen

Welche Verbesserungen willst du einbauen?

Greetz
 
sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
Das onkey von meiner seite. Verbesserungen?
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vielleicht nen Link? war länger nicht mehr auf deiner Seite

sinus23 schrieb:
[...]modded ota[...]
Das meine ich.
 
sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich erstell eine Updatedatei in der alles drin ist, mal sehen wie ich das mache. Einfach einfacher.

one key root Damit auch schon Android 6.0 gerootet. XD

EDIT, also auch die OTA mit Android 5.0 lässt sich "on the fly" rooten, ohne den Bootloader zu tauschen. jedoch nicht mit onekey. Mit Kingroot apk sowie über Kingroot Windows. Wie gehabt Anleitung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu. Gibt es für einen Root mit Kingroot oder onekey eine Kurzanleitung für Dummies?
 
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Yshido,
Kingroot funzt nicht für das A86. OneKey weiß ich nicht, aber ich traue der Software ehh nicht so recht. Wer weiß was da alles mit auf dem PC installiert wird. Du solltest dir ruhig die Mühe machen und das mittels ADB rooten, wenn man überhaupt von Mühe reden kann. Eine gute Anleitung wurde ja schon von Ozryel gepostet.
 
thomas.rohmann

thomas.rohmann

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
leider funktioniert das Bluetooth unter Lollipop nicht mit meinem Auto, unter Kitkat ging das einwandfrei. Ich würde daher gerne zurück auf Kitkat.
Hat schon mal jemand den Weg zurück ausprobiert? Einfach die OrigFirmware über TWRP flashen?
Kann da jemand etwas schlaues zu sagen?
Gruß Tom
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vorher schonmal versucht Lollipop neu zu flashen? Evtl hilft das ja erstmal.
Ob ein Downgrade so ohne weiteres geht kann ich dir ausm stehgreif auch nicht sagen.

Ich würds ja ausprobieren, aber mein A86 hat vorgestern endgültig das zeitliche gesegnet
 
ScHwAmMeRlRaMbO

ScHwAmMeRlRaMbO

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mich (spät aber doch) entschlossen 12.4.0.72 zu installieren und zu rooten allerdings habe ich gesehen dass das jetzt ja nicht mehr so einfach ist wie mit android 4.2.2 und saferoot -.-
Die anleitung von Ozryel habe ich schon probiert funktioniert aber nicht mehr da die links tot sind und ich mitlerweile schon upgedatet habe, ins trwp komm ich auch nd weil ich den bootloader nicht unlocken kann so bekomm ich über minimal adb and fastboot

nur den fehler: FAILED (remote: can't flash unsigned image)

als image verwende ich das regeupte twrp von Ozryel.

Wäre echt nice wenn mir wer weiterhelfen kann den root vorallem TB vermisse ich doch sehr.

MfG ScHwAmMeRlRaMbO
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Abend

Der Fehler den du kriegst ist normal. Flashen kann man das Recovery trotzdem

Du musst danach nur direkt ins recovery neustarten:
adb reboot abschicken und gleichzeitig Leiser drücken. Dann Recovery auswählen und gut ist.

Hier nochmal zum Nachlesen
Rooting für das New Padfone Infinity A86


Wenns hapert sag Bescheid

Greetz
 
ScHwAmMeRlRaMbO

ScHwAmMeRlRaMbO

Neues Mitglied
Ah ok danke hat geklapt^^
so nah und doch so fern...
es war aber auch ein anstrengender weg bis dahin musste ca 3 tuts kombinieren weil immer iregendwas nicht gefunkt hat...
aber jz bin ich ich happy danke nochmal tolle community dass das so schnell funktioniert^^

MfG ScHwAmMeRlRaMbO