PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

Ist schon legitim ein neues Gerät herauszubringen! Dagegen habe ich nichts.
Nachteile hat das neue Teil dann aber doch.
Die Helligkeit am Telefon ist von 550 nit beim padfone 2 auf 400 nit geschrumpft.
Gerät gibt es wohl nicht in weiß!
Preis 32GB Version bei extremen 999€.
Wo Sonne ist gibts auch Schatten!

Da das infinity bereits Version 4.2 drauf hat, soll unser padfone 2 ebenfalls "bald" diese Version bekommen. Das ist natürlich auch eine gute Nachricht der MWC.
 
WasserDragoon schrieb:
Absolutes no go für mich. Asus ist mich jetzt definitiv los.
Wie kann man seine Bestandskunden nur so verärgern?
Ich hab mir erstmal auf deren Facebook-Galerie Luft gemacht:
https://www.facebook.com/media/set/...comment_id=3420139&offset=0&total_comments=16
Hm, kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ja die Zubehörpolitik ist echter Murks, aber warum stört dich das Infinity?
Wird dein PF2 ja nicht schlechter durch oder so.

Man muss eben zum Zeitpunkt des Kaufs wissen ob man für das Produkt bereit ist soviel Geld auszugeben. Und dann fertig. Dann sollte man für 2-3 Jahre zufrieden sein (oder wie oft kauft ihr euch ein neues Handy?).

BTW: Das Handy selbst noch größer zu machen halt ich für völlig falsch. Wird schon knapp inner engen Hose zusammen mit meinem Knackarsch. Gerade bei dem Konzept ist ein kleines Handy doch gut zu verkraften....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich total
habe mein Padfone 2 jetzt 3... vorher nicht Lieferbar ..
und jetzt das

Die CPU kratzt mich null weil im PF2 ist noch lange overpowered

ABER DAS TABLET MIT FULL HD?!

das wärs .. weil mich die Auflösung bei der Station doch schon ziemlich anstinkt.

Hatte wenigstens gehofft das ich mir dann einfach die Station irgendwie besorge und austausche aber nein , was machen die ?! eine Vergrößerung zu 5 Zoll für die Padfone
Also ist die Idee schonmal gestorben

find ich grad ziemlich blöd -.-


Also das soll nicht Falsch rüberkommen .. ich Liebe die Idee / System / die Power des Handys... Das einzige was mir bissel bedenken beim Kauf machte war die Auflösung der Station und jetzt das ...

Naja kann man nix machen ^^ so ist das nunmal mit Technik


Aber will hoffen das die jetzt nicht vergessen das Zubehör für das Padfone 2 endlich mal rauszubringen :D
 
Wie gesagt, bei ebay sollte das PF2 noch für gutes Geld weggehen!
 
Also wenn das wirklich stimmt, was ich im Video gesehen und gehört habe, soll es mit allem drum und dran gute 1000!!!!! Euro kosten.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Ich meine klar sowas ist teuer, aber tausend Euro? O_o
Für die Kohle kann ich mir problemlos einen neuen Pc kaufen, ideal zum zocken, oder noch besser, ein gebraucht pkw.

Keine Ahnung was ich davon halten soll...
 
Bei Telefonen gibt es zwei Sorten von Kosten.

Anschaffungskosten und Mobilfunkkosten.

Die Anschaffungskosten eines Padfones liegen also bei ca 900€
(PF2 mit 64GB). Wenn du dir jetzt ein Tablet und ein Smartphone einzeln kaufst, mit etwa da den gleichen Specs würde man auch irgendwo in der Preisregion landen, vllt aber ein bisschen günstiger.
Hat dann den Vorteil zwei unabhängige Geräte zu haben. PF Konzept bietet aber auch Vorteile: nur einen Datensatz pflegen, Smartphone kann ohne Steckdose zweimal aufgeladen werden und es braucht nur eine SIM Karte!

Damit wären wir bei den laufenden Kosten, also Mobilfunkkosten. Sagen wir mal als Richtwert mobiles Internet kostet im Schnitt 10€ / Monat. Und sagen wir mal der/die durchschnittliche Handybesitzer _in hat ein Gerät für 2 Jahre. Dann fallen bei den getrennten Geräten also laufende Mehrkosten von 240€ an.
(auch hier wieder ein schöner Vorteil einer SIM Karte, ich kann SMS auch am Tablet tippen, Whatsapp ist sowohl m Handy als auch Tablet nutzbar, weils ein Gerät ist, etc...)

Damit "reduziert" sich der Preis fürs Infinity etwa schon wieder auf 760€.

Vorrausgesetzt als Käufer braucht/will man ein Handy, ein Tablet und auf beiden Geräten mobiles Internet, dann sehe ich nicht, dass der Preis zu hoch ist.
 
Und ich bin ein Mensch der kein zweites Tablet braucht, hab bereits eins.
Bin außerdem viel unterwegs, ergo tab unhandlich nicht sofort griffbereit.
Wenn dann nur das Telefon, und einzeln lassen die sich nicht verkaufen.
Idee klasse, aber wer um alles in der Welt braucht ein zehn zoll tab?
 
Tja schau mal, so unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

Ich frage mich immer: wer braucht denn ein 7 Zoll Tablet, wenn man schon ein 4-5 Zoll Smartphone hat?

Ich hätte auch nichts gegen 12 oder 14 Zoll, einfach im DINA4 Format, dann passts immer gut zu meinen Unterlagen.

Idee klasse, aber wer um alles in der Welt braucht ein zehn zoll tab?
Schon etwas weltfremd. Wieviele wurden davon schon verkauft? Also bestimmt schon über zwanzig oder so.
 
Xarlesh schrieb:
Also wenn das wirklich stimmt, was ich im Video gesehen und gehört habe, soll es mit allem drum und dran gute 1000!!!!! Euro kosten.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

haben eh schon einige geschrieben - aber teuer ist immer relativ!

ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich mir das PFI nicht zulege.
Tablet habe ich noch keines und spät. im Herbst würde ich wohl eine neues Smartphone nehmen.

Wenn ich jetzt das HTC One hernehme plus ein 10.1" Tablet komme ich viell. etwas unter 990,- EUR, aber ich hätte dann immer 2 Geräte dabei.

Mit dem PFI erwische ich zwei Fliegen mit einem Schlag - wenn ich das Tablet verwende, brauche ich kein Mobile und umgekehrt >>> ich decke mit einem Geräte beide Bedürfnisse ab und muss nur ein Gerät mithaben.

Ausserdem brauche ich nur einen Datentarif und das alleine ist schon recht viel wert.

Und, ich glaube nach kurzer Zeit wird man schon etwas unter dir 990,, EUR Marke kommen (können)
 
Trotzdem ist das zuviel.
Wenn ich sowas will, dann zahl ich nicht mehr als 700 Euro plus tab.
Ohne Tab fann je nach smartphone.
 
Xarlesh schrieb:
Wenn dann nur das Telefon, und einzeln lassen die sich nicht verkaufen.

Ach wirklich?

Dann schau dir das Gerät an welches unter meinem Nicknamen steht...das gleiche geht auch mit dem Padfone 1 und wird auch sicher mit dem PFI gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
Trotzdem ist das zuviel.
Wenn ich sowas will, dann zahl ich nicht mehr als 700 Euro plus tab.
Ohne Tab fann je nach smartphone.

Der Preis ist durchaus berechtigt!

Und 700€ samt Tablet? Hallo?

Die Specs vom PFI Smartphone alleine sind ident mit dem HTC One welches auch ca. 700€ kosten wird ABER ohne Tab!

So und nun kauf dir das HTC One oder das Xperia Z + das Google Nexus 10 bzw. das Xperia Tablet Z und vergleich mal die Preise?

Xperia Z + Xperia Tablet Z wird bei ca. 1100€ liegen + du musst 2 Tarife Zahlen ( 2 SIM Karten ).

Glaub mir egal wie du es drehst und wendest der Preis ist nicht überteuert.
 
Also wie einige hier rechnen von wegen 2 Tarife.
Fast jeder Tarif bietet heute ne Multi Sim karte bzw. UltraCard bei Vodafone etc. an.
Da ist nix mit 2 Tarifen.
Ich habe selbst bei Vodafone 2 UltraCards, sprich ein Vertrag, 2 Karten und teil mir das Volumen von 5GB zwischen Tab + Phone auf.
Ausserdem kostet das HTC one als Beispiel 599 bei Amazon, Media Markt & Co. Dann noch 399€ für das Nexus 10 und man zahlt den selben Preis für 2 vollwertige High End Geräte.

Als weitere Option gibt es auch noch die Option sein Handy als WLAN HotSpot zu verwenden, da wird dann auch kein zweiter Tarif fällig.
 
Kiezpirat schrieb:
Also wie einige hier rechnen von wegen 2 Tarife.
Fast jeder Tarif bietet heute ne Multi Sim karte bzw. UltraCard bei Vodafone etc. an.
Da ist nix mit 2 Tarifen.
Ich habe selbst bei Vodafone 2 UltraCards, sprich ein Vertrag, 2 Karten und teil mir das Volumen von 5GB zwischen Tab + Phone auf.
Ausserdem kostet das HTC one als Beispiel 599 bei Amazon, Media Markt & Co. Dann noch 399€ für das Nexus 10 und man zahlt den selben Preis für 2 vollwertige High End Geräte.
Okay, das war mir nicht bewusst! Geht sowas auch mit Prepaidkarten? Bin Beispielsweise bei Netzclub, da ich einfach maximal 5€ im Monat (wenn überhaupt) fürs Handy ausgebe.

Kiezpirat schrieb:
Als weitere Option gibt es auch noch die Option sein Handy als WLAN HotSpot zu verwenden, da wird dann auch kein zweiter Tarif fällig.
Ja, womit die Akkulaufzeit auf ein paar Stunden herabsinkt. Keine echte Alternative ohne Steckdose in der Nähe.
War gerade im Irland Urlaub und konnte mein PF2 drei Tage mit viel surfen, GPS und Musikhören ohne Steckdose nutzen.
Unerreicht! (Okay, Akkupacks sind wohl auch nicht soo teuer)
 
@Kiezpirat

Eben kommst du dann auf ca. den gleichen Preis!
2 Vollwertige Highend Geräte hast du mit dem Padfone auch - im Prinzip sogar jeweils immer das bessere Tablet.

Und genauso hast du Vorteile sowie Nachteile mit dem Konzept.

Jedoch hat Asus dieses Gerät nicht umsonst auf den Markt geworfen sondern weil es eben jene User anspricht was die Vorteile des Konzepts ausnutzen will.

Außerdem ging es darum ob es überteuert ist - und mit deiner Rechnung hast du erneut bewiesen das dies nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Wenn du es verkaufst, dann mit Verlust.
Wenn es denn jemand gibt, nicht privat, der dir das abkaufen würde.

Ausserdem, hab ich ein tab, wozu noch eins?
Und isses das wirklich wert?
Asus, da bin ich skeptisch...
 
Xarlesh schrieb:
Wenn du es verkaufst, dann mit Verlust.
Wenn es denn jemand gibt, nicht privat, der dir das abkaufen würde.

Ausserdem, hab ich ein tab, wozu noch eins?
Und isses das wirklich wert?
Asus, da bin ich skeptisch...

Verlust hast du auch wenn du dein S2 privat verkaufst...genau so wie jedes andere Gerät welches du schon in Benutzung hattest - verstehe deine Aussage irgendwie nicht :confused2:

Wenn du ein Tab hast dann wird es wohl klar sein das dich das Padfone nicht interessiert oder etwa nicht?
Wieso dann noch lange um den heißen Brei herum reden?

Und wegen was bist du bei Asus skeptisch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Okay, das war mir nicht bewusst! Geht sowas auch mit Prepaidkarten? Bin Beispielsweise bei Netzclub, da ich einfach maximal 5€ im Monat (wenn überhaupt) fürs Handy ausgebe.

Nö, nur Vertragstarife
Aber hier werden wieder UVPs verglichen - das ist aus meiner Sicht absolut unrealistisch, das Asus hier an die 1000€ rankommt.
Zumindest sobald eine breite verfügbarkeit gegeben ist, wird es weniger werden.

Wobei ich die Gesamtkonstruktion aller Padfones für zu teuer empfinde.
Das Tablet an sich, kostet max. 100€ - ist ja im Prinzip nur ein Display mit Stromversorgung...
 
Melkor schrieb:
Wobei ich die Gesamtkonstruktion aller Padfones für zu teuer empfinde.
Das Tablet an sich, kostet max. 100€ - ist ja im Prinzip nur ein Display mit Stromversorgung...

Welches aber widerum mit dem Smartphone zu einem der Leistungsstärksten Tabs überhaupt kombiniert wird.

Das mit der UVP wollte ich auch noch anmerken...war mir aber dann doch zu blöd weil man derzeit nicht sagen kann wieviel es im Endeffekt kosten wird :)
 
Klar wird es dazu kombiniert - aber wie hier ja schon gezeigt wurde, zwei getrennte High-End Geräte sind auf einem ähnlichen Niveau und deshalb einfach überteuert.
Ich hoffe eine weiterer Hersteller nimmt sich nach Ende des Lapdock Konzepts dieser Idee an
 
Also mir gefällt das PFI immer noch super. Mir geht es dabei gerade um die "Synchronisation" der beiden Geräte, sodass ich nicht alles doppelt installieren muss.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Stahlin

Ähnliche Themen

S
  • silviojaeger
Antworten
14
Aufrufe
4.749
silviojaeger
S
Xelsior
Antworten
4
Aufrufe
1.667
ami23
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Sid_Ney
S
Zurück
Oben Unten