PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

Das Padfone 2 ist jetzt seit knapp 3 Monaten auf dem Markt und ist bei allen großen Händlern für die UVP zu haben. Würde mir also in der ersten Jahreshälfte keine allzu großen Hoffnungen machen das es viel günstiger als 1000 Euro werden wird.
 
Melkor schrieb:
Wobei ich die Gesamtkonstruktion aller Padfones für zu teuer empfinde. Das Tablet an sich, kostet max. 100€ - ist ja im Prinzip nur ein Display mit Stromversorgung...
Und ne Levis Jeans in Deutschland kostet 120€ und kann man in USA für 30$ kaufen und kostet in der Produktion vielleicht 10$.
Solange ASUS da ein Monopol drauf hat -> willkommen im Kapitalismus!

Nicht missverstehen, ich würde auch gerne weniger dafür bezahlen. Die Entwicklungskosten dürften sich bei ASUS auch immer weiter reduzieren, das PF I sieht ja fast identisch aus zum PF 2. Sobald die also eine Standardlösung für Steckverbindung etc gefunden haben können sie die Entwicklungskosten zurückfahren und einfach wie bei anderen Handys/Tablets nurnoch neue Hardware reinklatschen jede Generation.

Klar wird es dazu kombiniert - aber wie hier ja schon gezeigt wurde, zwei getrennte High-End Geräte sind auf einem ähnlichen Niveau und deshalb einfach überteuert.
Kannst du dies bitte einmal belegen mit echten Produkten?
Alleine ein Nexus 10 hat kein mobiles Internet, kleinen Speicher, weniger Leistung (okay, ist mir zB völlig wumpe, solange alles schön flüssig läuft), schlechtere Kamera...
Auflösung ist besser!
Und die 32GB Variante kostet schon 500€. Jetzt noch ein High-End Smartphone dazu vergleichbar mit dem PF I....
Also bitte, einfach mal zwei Geräte kombinieren, die so in etwa gleiche Leistungsdaten haben und unter 1000€ bleiben.

Und dann hat man immernoch den mMn Nachteil zwei Systeme warten zu müssen. Also Musik doppelt rüberspielen, Apps (oder synched google Apps?) doppelt draufspielen, etc pp

Das Padfone 2 ist jetzt seit knapp 3 Monaten auf dem Markt und ist bei allen großen Händlern für die UVP zu haben. Würde mir also in der ersten Jahreshälfte keine allzu großen Hoffnungen machen das es viel günstiger als 1000 Euro werden wird.
Das stimmt, aber habe meines bei ama warehousedeals für 100€ weniger bekommen weil die Packung schonmal geöffnet war ;-) Dsa gilt dann natürlich für alle möglichen Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Der einzige negative für mich ist nicht der Preis, Sondern das Gewicht als tablet. 671 Gramm sind einfach nicht mehr zeitgemäß bzw. mir zuviel. Da Kauf ich mir lieber das xperia tablet z mit unter 500g. Der Produkt Manager vom padfone infinity meinte schon in einem Interview auf der mcw das sie das erst beim infinity Nachfolger ändern werden.
 
Bis jetzt habe ich nur einmal einen längeren Artikel auf der Couch mit dem Tablet gelesen und dabei ist mir das Gewicht schon negativ aufgefallen, ein Buch ist deutlich angenehmer.
Ansonsten ist mir das Gewicht ziemlich latte, ist mir noch nie negativ aufgefallen.

Da ich aber konservativer Papierleser bin allgemein nicht soo relevant für mich.

Wobei stört dich denn das hohe Gewicht?
 
Es stört generell sobald man das Gerät nicht irgendwo ablegt, z.b. Beim spielen. Das iPad 3 mit seinen 662 Gramm ist mir da schon zu schwer.

Das Nexus 10 mit 600 Gramm war schon etwas angenehmer, aber richtig gut wird es erst <500 Gramm.
 
Was macht Gewicht?
Großer Akku, den willste aber haben für das tolle HD-Display oder nicht, kann man also nicht rausschmeißen?
Lautsprecher, eigentlich sogar 2, oder?
Metallrahmen und kein Kunststoff, will man auch eher haben!
Gorilla Glas mit hoher Dichte und kein Kunstoff oder einfaches Glas, will man auch!
Mehrere Antennen, NFC und der ganze Quatsch, will man haben oder
Also, wenn es denn 150g weniger wiegen soll, ist auch nicht so viel Design, Haptik oder Mobilität drin und dran
Fertig, mein Statement dazu.
 
Was für ein Vergleich. Bekommen doch andere auch hin, siehe xperia tablet z oder das kommende iPad 5. außerdem ist die padfone Station aus Plastik.
 
Kiezpirat schrieb:
Was für ein Vergleich. Bekommen doch andere auch hin, siehe xperia tablet z oder das kommende iPad 5. außerdem ist die padfone Station aus Plastik.

Hast Du mich gemeint?
Ich habe nichts verglichen, lediglich Gründe für das Gewicht aufgeführt.
Verglichen hast Du! Äpfel mit Birnen. Oder ein reines Tablet mit einem Hybridgerät.
Beim Hybrid gibt es nunmal viele Bauteile doppelt, wie Gehäusebauteile, Akkus, Anschlüsse, Displayglas, elektronische Bauteile für den Launcherbetrieb, MHL/USB-Anschluß, Lautsprecher, Mikro, Kamera, usw. Egal von welcher Firma und in welcher Entwicklungsphase man sich befindet, so wird ein Hybrid aus Prinzip immer mehr wiegen als nur ein Tablet!
Das infinity und davon sprechen wir in diesem Thread hat übrigens ein "sleek aluminium alloy with brushed metal finish"
Der Akku des Xperia Tablet Z hat 6000mAh und der von infinity+Telefon 7400mAh. Das macht ne Menge aus.
Ach übrigens kannst Du dir das Xperia tablet Z gar nicht kaufen, da Du mit der SD-Card, die 6g wiegt um auf die Kapazität des infinity zu kommen über >500g Gewicht hast!
Generell kann mir ein Hybridgerät oder Tablet nicht leicht genug sein, aber ich akzeptiere auch die Physik, erwarte keine Wunder und jeder meiner bisherigen Laptops ist/war beim Sitzen schwerer auf meinen Beinen, als das jetzige padfone 2
 
Hat irgend jemand Ahnung, ob das neue Infinity-Tablet Stereo-Lautsprecher haben wird?
Es ist da nirgends etwas so richtig zu erfahren.
 
Nein, es hat nur einen Lautsprecher an der Seite.

Quelle: hab ich mal drauf geachtet irgendwann, weiß aber nicht mehr wo ichs her habe^^

Auf dem Bild hier sieht man jedenfalls nur auf einer Seite die Löcher für Lautsprecher: http://www.padfoneclub.com/page.php?38
 
Schade, so wie ich es auch herausgelesen habe, es wäre damit in meine engere Wahl gekommen.
 
@stahlin
Ohne Zweifel ist das Kapitalismus ;) Aber man sieht am Lapdock Konzept das man sowas nicht zu teuer verkaufen darf, wenn man das Produkt an den Mann (oder Frau) bringen will. Motorola hat damals auch 350€ für den Dock verlangt - zu viel wenn ich eben ein Netbook für den gleichen Preis bekomme.

Kombinieren: Gerne => Nexus 10 400€ (ja ich nehme die 16Gb Variante) + Xperia Z und schon sind wir bei ca. 950€
Vorteil der Kombi: Man kann sie getrennt kaufen und verkaufen, man hat zudem keinen leeren Body wenn man das Smartphone schrott ist (so wie bei meinem Atrix...hab jetzt nen Lapdock ohne Herz...)
Wegen Datenaustausch: Internet per BT oder Wlan , Mediendateien kann man per NFC/Wlan und DLNA locker hin und herschieben. wobei es hier auch darauf ankommt was man hauptsächlich mache will. Filme würde ich persönlich nur am Tablet anschaun wollen...

einziger Vorteil der aus meiner Sicht ist: Man wird das SXZ nicht am Nexus 10 Laden können.

Aber ich hab das Gefühl das Asus hier im Prinzip einfach eine Nische bedienen und nicht in der Breite angreifen will. Ich bin überzeugt, für 600-700€ wäre es ein Renner (und immer noch mit ordentlichem Gewinn verkaufbar)
 
@ Melkor

Ich sehe das PadFone garnicht unbedingt als Nische: 64GB Speicher in zwei verschiedenen High End-Geräten bekommt man sonst nie so günstig. Wieso man jetzt unbedingt beide Geräte gleichzeitig bedienen sollte, erschließt sich mir nicht

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
@delpiero223: Ganz einfach, meine Frau und meine Kids nutzen auch gerne mal unser iPad. Wenn ich nun zur Arbeit bin oder sonst wo, liegt die PadFone Station zuhause tot rum und niemand kann sie nutzen.

Ich würd sagen die Zielgruppe des PadFone sind Singles, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
@delpierro
Ja, natürlich ein Aspekt - wobei ich das Einschränken würde: die 64GB erreichst du auch mit der genannten Kombi.
Aber ich wollte nur zeigen, dass ich den derzeitigen Preis für übertrieben halte.
Und ja, es ist subjektiv ob man jetzt zwei getrennte Geräte haben will oder nur eines. Ich selber bin ja verfechter der Ein-Geräte-Strategie, aber ich finde die Bepreisung von solchen Geräten einfach unverschämt...
 
@ Melkor da du aber alle Daten im schlechtesten Fall doppelt drauf haben musst, wären 64GB immer noch das Doppelte

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
...in Zeiten wo wir bereits bald 128GB microSDs bekommen können...
zudem braucht nicht jeder 64GB...ich denke, das hängt vom eigenen Bedürfniss ab.

Ich würde aber an dieser Stelle die Diskussion zu diesem Thema verlassen - ich hab mich da jetzt auch in etwas reindiskutiert :D
Lasst uns zum Infinity zurückkommen
 
... wenn man SD-Karten auch sinnvoll nutzen könnte...

Aber nun ja, zurück zum Thema :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als SD-Karten und wechselbare Akkus ein Argument ./. die Apples war.
Nach dem ersten Padfone, hat Asus mit dem Padfone 2 nicht nur die SD-Karte aufgegeben, sondern auch das Keydock....und mit dem Infinity nun auch noch die Nano-Sim übernommen. :thumbdn:
....Nano in einem 5"-er! :confused:
(Auch eine Art der Kundenbindung. ) :ohmy:

Asus, quo vadis?

Ich hoffe nun auf das Padfone Infinity 2 - das ja wohl als Nachfolger im Juni zu erwarten ist :biggrin: - und darauf, dass es kein 6" oder 7"er wird, den man in den 10" stecken muss. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223

Ähnliche Themen

S
  • silviojaeger
Antworten
14
Aufrufe
4.751
silviojaeger
S
Xelsior
Antworten
4
Aufrufe
1.669
ami23
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Sid_Ney
S
Zurück
Oben Unten