Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

NFC wiegt leider schlimmer, was sehr schade ist.
 
Also. Die WLan-Hotspot-Funktion brauche ich nicht unbedingt. NFC habe ich bei meinem Nokia N9, aber bis jetzt kam ich noch nie in die Verlegenheit, es zu brauchen. Daher sind die beiden Punkte für mich eher uninteressant. Aber ich bin schon ein komischer Kerl. Das Infinity für 720 Euro empfinde ich als zu teuer und beim Padfone wäre ich bereit, die bisher im Internet genannten 850-900 Euro für das Padfone + Tab Station + Stylus + Keydock in Erwägung zu ziehen.


t32715
 
Unwichtige Dinge empfindet man eben erst als wichtig wenn sie nicht da sind. :)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Unwichtige Dinge empfindet man eben erst als wichtig wenn sie nicht da sind. :)


Das stimmt zwar, aber ich informiere mich immer vor dem Kauf. Wenn dann irgendwann mal was fehlt, habe ich halt selber Schuld (ich wusste es ja) und muss damit leben. :smile:


t32715
 
Das Padfone erinnert mich irgendwie an ein Bold 9900 ohne Tasten :D
 
1,9 Ghz Tegra 3 Prozessor? Wow!
 
Endlich mal ein handliches Spitzen-Smartphone!
Hoffentlich wird das was.
 
Und sie trauen sich noch nicht einmal, ein konkretes Datum zu nennen. Immerhin stimmt der Umfang für den Preis. Hatte zwar auf ein Bundle mit Tastatur für 799 (meinetwegen ohne Stift, der ist zwar cool aber nicht notwendig) gehofft, aber so ist's auch ok. Da hat die Firmware noch etwas Zeit, zu reifen.

Und die Zwischenzeit überbrücke ich mit Jelly Bean auf meinem Galaxy S... :D
 
960x540 Pixel ist einfach nicht mehr up to date. Würde sich so anfühlen, als würde ich etwas altes kaufen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
960x540 Pixel ist einfach nicht mehr up to date. Würde sich so anfühlen, als würde ich etwas altes kaufen.

Und erst dieser totaaaaaal veraltete Dual-Core ;)

Braucht man wirklich eine höhere Auflösung? Die ppi-Zahl ist ja durch das kleinere Display nicht wirklich schlecht. Kopfrechnen... Sind ca. 260-270... Braucht man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit Apple das Reh Tina gezeigt hat, ist alles andere unerträglich verpixelt... ;)

Ich bin beim Galaxy S schon ganz zufrieden mit der Auflösung - ja, inklusive PenTile - und somit ist es für mich ein nettes Upgrade.
 
Ich warte immer noch auf den "scientific proof" für das Retina Display. Außer den Worten von Apples Marketing-Abteilung gibt es bis jetzt NICHTS, das bestätigt, dass die PPI von 315 bei 3.5" ausreichend ist.

Womit wir auch schon beim Padfone wären. Selbst wenn es stimmt, dann gelten die 315 PPI für ein 3.5" Display. das Padfone hat 4.3, das wäre also eine PPI von ~256 - bei größerem Display ist zwar eine niedrigere PPI nötig (weil weiter weg von den Augen), aber der Abfall ist wohl zu stark. Wenn Apple nicht lügt.

Und ist das schlimm? Das Padfone hätte man leicht zu einem Highend-Gerät mache können. 1GB RAM, 16GB Speicher, Snapdragon S4, microSD und Android 4 sind vorhanden. Das 4.3" Display sagt allen Leuten die, die keine halben Monster haben wollen :p.
Eigentlich hätte man nru noch die Auflösung auf 1280x720 erhöhen und ein IPS Display verbauen müssen. Dann das Padfone alleine in den Verkauf schicken zu einem guten Preis.
Aber durch die Auflösung wird es zur Mittelklasse degradiert. Einfach aus dem Grund, weil 1280x720 die HighEnd-Androiden haben und 960x540 die Mittelklasse-Androiden.


Also ich persönlich finde den Preis des Gesamtpaketes nicht konkurrenzfähig, insbesondere mit Blick auf ASUS eigenes Produktportfolio. Für 400€ bekommt man ein TF300. Technisch im Prinzip dasselbe (wenn ich mich recht erinnere), aber dafür dünner (weil kein Einschubsfach nötig).
Mit den restlichen 300€ würde man kein Smartphone in der Klasse des Padfones kriegen. Für 400€ aber schon (z.B. Xperia S?)
Im Endeffekt würde man also 100€ mehr bezahlen und hätte dafür weder Stylus noch Tasche. Aber ich denke der Stylus ist Nebensache und die Tasche kriegt man später für 15€.
Dafür hat man aber nicht ein Smartphone und ein halbes Tablet sondern 2 eigenständige Geräte (mit eigenständigen Akkus).


Lange Rede kurzer Sinn (meine Beitrage werden immer so lang :unsure:):
-Apple behauptet, dass das Retina Display toll ist, aber sie liefern keine Beweise
-Ich würde mir ein günstiges Padfone mit 720p-IPS Display wünschen (unabhängig im Verkauf)
-Damit das Padfone (meiner Meinung nach) ein wirklicher Erfolg (und nicht nur eine Marktstudie) werden soll, müsste beim Preis von 700€ bereits ein Dock enthalten sein.

Bevor jemand sagt die 699 seien ja nur UVP. ASUS' Preise sind sehr stabil, scheinbar gesetzt. Also dürfte man am Ende auch 699€ bezahlen müssen.
 
@ Der Augenring: In deiner Rechnung hat man aber kein 3G Tablet und kein IPS+! Ebenso haben Padfone und Station ja auch 2 Akkus!
 
Der Augenringmann schrieb:
Eigentlich hätte man nru noch die Auflösung auf 1280x720 erhöhen und ein IPS Display verbauen müssen. Dann das Padfone alleine in den Verkauf schicken zu einem guten Preis.
Ja, genau. Und dann hätte man bloß noch Tegra 3 statt Snapdragon S4 nehmen müssen... den SD-Slot braucht auch keiner, weg damit... und vielleicht einen Unibody... und dann außen einfach HTC One X drauf schreiben, fertig ist das perfekte Padfone!:razz:
Dafür hat man aber nicht ein Smartphone und ein halbes Tablet sondern 2 eigenständige Geräte (mit eigenständigen Akkus).
Ja, und wenn man mit dem Tablet unterwegs ins Internet gehen will, lutscht man beide leer. Insbesondere das Smartphone wird drastisch belastet, statt wie beim Padfone aufgeladen. Und wenn du mit dem Padfone ein Foto oder Video gemacht hast, kannst du es ohne Umschweife sofort auf dem großen Bildschirm sehen. Und wenn du unterwegs mit dem Smartphone Angry Birds gespielt hast, kannst du zuhause auf dem größeren Bildschirm exakt dort weiter spielen. Das "halbe Tablet" hat nicht nur Nachteile. Außerdem finde ich persönlich das Xperia S potthässlich, klobig, kantig.
ASUS' Preise sind sehr stabil, scheinbar gesetzt. Also dürfte man am Ende auch 699€ bezahlen müssen.
Ja, da gehe ich auch von aus - manche Hersteller scheinen das geradezu als Werbemasche anzuwenden - der UVK des Galaxy S III ist nämlich auch 699 aber es wurde niemals irgendwo für mehr als 599 angeboten. Toll! 100 Euro gespart! ;)
 
Ich komme mir ja gerade etwas veräppelt vor. Das Infinity gibt es erstmal nur mit 64 GB Speicher und das Padfone kommt mit 16 GB (die mir nicht reichen). Was ist mit der Mitte? Warum keine 32 GB direkt zum Marktstart? Und warum ist das Keydock nicht direkt dabei? Das Ding kommt schon weit später, als angekündigt. Dann sollte wenigstens alles sofort verfügbar sein.



t32715
 
t32715 schrieb:
Ich komme mir ja gerade etwas veräppelt vor. Das Infinity gibt es erstmal nur mit 64 GB Speicher und das Padfone kommt mit 16 GB (die mir nicht reichen). Was ist mit der Mitte? Warum keine 32 GB direkt zum Marktstart? Und warum ist das Keydock nicht direkt dabei? Das Ding kommt schon weit später, als angekündigt. Dann sollte wenigstens alles sofort verfügbar sein.



t32715
Das Gerät hat mit 16gb schon Mondpreise.... Wer glaubst du wer es kauft wenn es noch 100€ teurer ist :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.017
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.853
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.224
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten