Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

Root for Padfone :)
[ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers


Hab mein Padfone jetzt seit 3 Tagen und bin soweit sehr zufrieden :)
Mit der neusten Firmware tritt leider zeitweise Akkudrain, verursacht durch Mobilfunk Standby, auf, aber Asus ist eigentlich bekannt dafür, dass Sie schnell mal updates/fixes rausbringen, also mach ich mir deswegen nicht soviele Sorgen!

Ebenfalls funktionieren alternative Launcher eher schlecht als recht beim Wechsel zwischen Smartphone und Tablet, aber damit musste man rechnen. Ich verwende z.B. Apex Launcher und lebe schlichtweg damit, dass es von der Übersicht her etwas Platzverschwenderisch ist am Tablet, aber vielleicht nehmen sich ja ein paar Programmierer dieses Problems an, wenn das Padfone mal großflächig verfügbar ist. Mit dem Standard Launcher funtzt es eigentlich tadellos ;) dieser stellt beim Tabletbetrieb standardmäßig mehr Spalten und Reihen zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132 und Patrick89bvb
Tja, was soll ich sagen, genau dies und dass man auch bei der Tastatur stark eingeschränkt ist hat mich letztendlich doch zum Verräter gemacht. Da fehlt mir einfach die Freiheit, und ausser Root, welches quasi im vorbeigehen von anderen Asus-Geräten mitgenommen wurde, gibt es genau 0 Dev-Support. Das macht mir Sorgen, und deswegen werde ich mir nun doch kein Padfone kaufen, auch wenn es schmerzt. Ich habe jetzt ein Galaxy S3 bestellt, weil es dafür schlicht alles gibt, was die Mod-Community hervorbringt.

Ich hoffe für euch, dass die kleineren Bugs noch aus der Firmware heraus gepatcht werden und dass irgendwann von fähigen Devs die Lücken geschlossen und neue Wege geöffnet werden. Und hoffentlich führt Asus das Konzept weiter, denn ich finde es immer noch genial. Am besten wäre natürlich, wenn andere Hersteller es auch nachahmen.
 
Ich nehme wohl auch erstmal Abstand. Ich nutze hauptsächlich ein Nokia N9. Das macht alles was es soll. Und das macht es gut. Da gibt es auch außerhalb von Nokia Support und gute Apps.

Für unterwegs habe ich noch mein MediaPad.

Ich möchte eigentlich nur ein Tablet für zu Hause. Da kann ich zwar auch das MediaPad nehmen, aber die 7" sind da mitunter etwas zu klein. Unterwegs bin ich bereit den Kompromiß einzugehen.

Ich werde jetzt also weiter warten und gucken, was passiert.
Asus Infinity mit 32 GB (wenn es denn irgendwann in Deutschland erscheint)
Huawei MediaPad 10 FHD
Oder doch was mit Win8

Andererseits: Ich kenne mich. Ich komme auch mit Android zurecht (habe noch ein SE Live mit Walkman). Vielleicht wird es doch irgendwann ein Padfone (wenn irgendwann irgendwas beim N9 fehlen sollte oder das Padfone bekommt guten Support von der Community).



t32715
 
Fazit: tolles Konzept, dem letzten Endes der Feinschliff fehlt.
 
IMHO hätte Asus gleich einen Mechanismus einbauen müssen, der es ermöglicht, Launcher und Keyboard getrennt für beide Modi zu setzen, eventuell noch andere Default-Apps.
 
Bei O2 hätte deutlich mehr bewirkt. Naja...
 
Wahrscheinlich weil man dort Handys finanzieren kann ohne Vertragliche zusatzkosten.
 
Dazu kommt, dass ich nie zu Base gehen würde.
 
Wer ein Padfone ohne Vertrag will bekommt es auch dort, also hier schon mal kein Nachteil.

Hätte Vodafone die exklusiven Rechte gehabt hätten die Telekom-Fanboys geschrieben "aber bei der Telekom hätte es mehr bewirkt" :D

Nachtrag:
@Shackablue
Kann man deine Finanzierung ohne vertragliche Kosten online anschauen?

Lg SouLLesS
 
Base ist allerdings auch keine große Vermarktungshilfe.
 
Ich dachte man muss mindestens diese Internet Flat für 5 Euro dazu buchen?

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 
Stimmt, das wiegt tatsächlich wohl am meisten. :)
 
@Shackablue
Nochmal zu der Finanzierung. Ich habe mich jetzt mal durch die O2 Seite gewühlt, das einzige was ich finden konnte, als Beispiel dient mal das SGS2, ist folgendes Angebot:

Anzahlung = 1 €
Monatliche Rate = 22,50 € / 24 Monaten
Gesamtpreis = 541 €

Amazon = 375 €

Aber du hast recht, auf den Vertrag kommen keine zusätzlichen Kosten LOL

Lg SouLLesS
 
Hey ich hab nur gesagt das es dort möglich ist nicht das es besser ist.
Ich kaufe alle meine Geräte bar!
Ist schon lang her das ich da selber mal geschaut habe und es ist in der tat erschreckend was das eine oder andere Gerät dort kostet.
 
Das ist ja wuchern ^^^

Tapatalk by TF 201
 
Shackablue schrieb:
Hey ich hab nur gesagt das es dort möglich ist nicht das es besser ist.
Ich kaufe alle meine Geräte bar!
Ist schon lang her das ich da selber mal geschaut habe und es ist in der tat erschreckend was das eine oder andere Gerät dort kostet.

Du hast geschrieben das es ohne Zusatzkosten möglich ist :D

Nachdem das mit den erhöhten Grundgebühren für die versteckte Finanzierung der angeblichen kostenlosen Handys doch zu publik geworden ist versucht man es eben so :D

Lg SouLLesS
 
Zur Info, per BASE Chat wurde mir bestätigt, dass es das Padfone ab 1. August definitiv auch ohne Vertrag zu kaufen geben wird.
 
Nur zum einmaligen Preis von 719€ oder auch Monatlich? Ohne einen Tarif dazu zu buchen?

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.022
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.855
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten