Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

cerna007 schrieb:
Google Earth mutiert mit 3D Gebäuden zu Diashow.
"In New York" fällt die Framrate gar auf unter 0,5 fps, amigs Freeze's.

Zudem selbst das OS (Android 4.0.3) bietet seine OS-eigene Icons nur in HD Auflösung an, nicht in FullHD.
Die skalierte Icons sehen somit schlechter aus, wie auf einem nativen 1280 x 800er Screen. (Prime)
Eine angepasste Oberfläche (GUI) ist nicht auszumachen, Softwareangebot gleich null.
Von einem Erlebnis in FullHD kann nicht die Rede sein.

Geht zurück.

Wenn du noch ein wenig Geduld hast wird sich dies garantiert ändern!
 
Das Infinity skaliert perfekt
habe sowohl Prime als auch Infinity und konnte daher gut vergleichen - selbst die skalierten Icons sehen besser aus, von der Schrift ganz zu schweigen.
 
Hi

Schrift ist ganz klar schärfer, das habe ich ja auch nicht bemängelt. Das IPS FullHD Display ist top, feine Sache.
Kalender, Mail, Play Store, Settings sind in FullHD.
Browser zwar auch, scrollt aber nur mit ruckeln. Seiteninhalte werden nicht zwischengecache-t, sprich wenn man eine lange Webseite nach unten scrollt, ruckelt es nach ca. 2-3 Screenhöhe. Ist man "unten" und werden die Schriften verzögert endlich scharfgestellt, fängt das ganze Spiel von vorne an, wenn man nach oben, resp. zum Anfang der Seite zurückscrollt.
Super Leistung!
Bilder (habe nur die 17 Samples) brauchen 2 Sekunden, bis diese scharf gestellt werden. Zuerst erscheinen sie in einer niedrigen Auflösung, dann sichtbar werden sie von unten links nach rechts, streifenweise (in ca. 8-10 Streifen) in ca. 2 Sekunden scharfgestellt.
Auf solche "Features" kann ich verzichten.
Das Ding ist von der Leistung schwächer als Prime. Das ist Tatsache.
Vielleicht wird mit Jelly besser... aber wann?
Das Ding soll im Auslieferungszustand funktionieren. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Analoggrütze
Seltsam...
Die Bilder werden bei mir super schnell dargestellt... Browsen in den Bilderordnern geht ebenfalls zügig.
THD Games laufen deutlich flüssiger als auf dem Prime.
 
cerna007 schrieb:
Browser zwar auch, scrollt aber nur mit ruckeln. Seiteninhalte werden nicht zwischengecache-t, sprich wenn man eine lange Webseite nach unten scrollt, ruckelt es nach ca. 2-3 Screenhöhe. Ist man "unten" und werden die Schriften verzögert endlich scharfgestellt, fängt das ganze Spiel von vorne an, wenn man nach oben, resp. zum Anfang der Seite zurückscrollt.
Super Leistung!
Bilder (habe nur die 17 Samples) brauchen 2 Sekunden, bis diese scharf gestellt werden. Zuerst erscheinen sie in einer niedrigen Auflösung, dann sichtbar werden sie von unten links nach rechts, streifenweise (in ca. 8-10 Streifen) in ca. 2 Sekunden scharfgestellt.

Diese Probleme habe ich leider auch. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht...
 
Eventuell irgendwelche laufenden Dienste im Hintergrund, welche die Funktion verlangsamen?
 
Cinema3D schrieb:
Eventuell irgendwelche laufenden Dienste im Hintergrund, welche die Funktion verlangsamen?

Also ich hab das sogar ganz am Anfang probiert mit den Bildern, das war schon immer so.

Auch ein Neustart des Geräts, der ja dann alles frei räumen sollte hilft bspw. nicht beim browsen ;-)

Der etwas langsame Bildaufbau der Bilder würde mich auch gar nicht so stören, aber das fast jede Website ruckelt schon.

Evtl. hilft ein zurücksetzen und Neueinrichten, das habe ich aber noch nicht probiert, da ich das eigentlich nicht will^^
 
Nö, zusätzlich wurde lediglich GPS-Test und Wifi Analyser installiert. Auch nach nem reboot so.
Was ich nicht gemacht habe, ist ein erneutes Werkreset. Egal, Infinity ist schon auf dem Rückweg. Sonst sehe meine Erfahrungen auch hier.

Zudem weiss ich nicht, was im Browser geändert wurde, aber mit dem Prime liefen noch meine Webcams, unter Infinity nicht mehr (3 x Linksys und 1x Edimax, egal welche Browser, Chrome, Opera, Dolphine, default, usw..obwohl PlugIns waren on/erlaubt) auch nicht, wenn direkt auf Stream zugegriffen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

No etwas.
Meine Kommentare sollen nicht falsch verstanden werden, ich will das Tablet nicht schlecht machen. Das übernimmt es für sich selbst.

Ich habe nicht umsonst 4 x Prime geholt (und 3 x zurückgegeben, 1 x verkauft), dann hoffend auf den Nachfolger Infinity gekauft.

Ich war - und bin immer noch - vom Konzept überzeugt.
Android und / oder Asus hat es aber verspielt. Während auf dem iPad 2/3 (war gerade im Applestore) die Webseiten flutschen wie Sau, mutiert Infinity zur Geduldprobe.

Nun bin ich soweit, dass ich auf eine MS Windows Phone 8 / Windows 8 Surface Kombo warten werden.
Die bieten demnächst auch Tablets mit Keyboard an...
Ich hätte gern meine Prime's, resp. Infinity behalten. Wenn Android / OEM's weiterhin sche*sse liefern, werden die Kunden davon laufen.
Ich bin Informatiker, will nicht auch noch zu Hause an Lösungen arbeiten, sondern entspannt nutzen. Aus dem Alter bin ich raus, als ich noch meine Freizeit für sowas opferte....

Übrigens iPad werde ich für mich prinzipiell nicht holen (wobei meine Frau hat 'en 2er)

Eine weiteres, neues Feature ist im Gegensatz zu Prime, dass per Default das Hintergrundbild beim Homescreen-wechsel nicht mitrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie das 700er denn große Bilder verarbeitet!

Da ich eine Spiegelreflex Kamera habe und diese mir 18MPixel Bilder macht, wollte ich mal nachhören ob es möglich ist mit dem 700er eine flüssige Diashow ohne langsamen Bildaufbau zu machen. Ich stelle mir das sehr praktisch vor, nach dem Sommerurlaub meine bearbeiteten Bilder in voller Auflösung mal eben mit zu Freunden zu nehmen und dann die Bilder zu zeigen.
Meine neues S3 schluckt die Bilder ohne Probleme. Blitzschnell sind die Bilder sofort in voller Auflösung da, ohne erkennbare Verzögerung.
Das große Display und die bessere Auflösung wären natürlich nochmals besser :)

Gruss !Jason
 
Ma3a schrieb:
Diesen Fehler werden ca. 90% aller Infinitys haben. Beide die ich ausgepackt habe ließen sich an irgendeiner Stelle eindrücken oder haben etwas aus dem Rahmen rausgeschaut. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass dadurch keine Defekte oder ähnliches entstehen!

Das das Display nicht richtig sitzt ist bei dem Preis indiskutabel, meins geht retour an Cyberport
 
@cerna007
Waere nett, wenn von du diesen Performanceproblemen im Browser ein Video machen koenntest.
 
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich mehr als froh, dass ich meine Bestellung doch noch storniert habe.
Das mulmige Gefühl hat sich bestätigt.

Ich warte auf das Galaxy Note 10.1 und entscheide dann, welches mein Nachfolger zum Galaxy Tab 10.1 wird.
Viel gibts da ja nicht. Leider. Aber ein Asus wird es bestimmt nicht.

Ich finde es schade für die, die so viel Geld dafür ausgegeben haben.
 
Es wird immer Mängel an einem Produkt geben und viele davon sind nicht bei allen oder eher wenigen vorhanden... Ich mein, warum bestellst du es dir nicht, machst dir dein eigenes Bild und schickst es, wenn es dir doch nicht passt einfach innerhalb von 30 Tagen (bei Amazon z. B.) zurück, bevor du dir nur anderer Leute eindrücke und Fehler (die manchmal sehr übertrieben sind) rein ziehst! ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
Von denen bei den alles läuft wie Butter bzw. die zufrieden sind liest man meist ja auch weniger als von denen die Mängel groß ausführen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders und SilenceAssault
Eben! Warum soll ich mich da auch in Foren aus lassen? Da hab ich besseres mit meiner neuen erungenschaft zu tun... ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
SilenceAssault schrieb:
Es wird immer Mängel an einem Produkt geben und viele davon sind nicht bei allen oder eher wenigen vorhanden... Ich mein, warum bestellst du es dir nicht, machst dir dein eigenes Bild und schickst es, wenn es dir doch nicht passt einfach innerhalb von 30 Tagen (bei Amazon z. B.) zurück, bevor du dir nur anderer Leute eindrücke und Fehler (die manchmal sehr übertrieben sind) rein ziehst! ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
Das könnte ich tun.
allerdings...
1. mache ich das nicht gerne (das ist aber mein Problem)
2. denke ich, dass ich die Erfahrungen (gute und schlechte) so weit einschätzen kann, um für mich zu entscheiden, ob ein Produkt passt, oder eben nicht.

Ich habe / hatte drei Samsungse. Alle drei top. Und ich habe nach Gefühl gekauft.
 
Herr schrieb:
Das könnte ich tun.
allerdings...
1. mache ich das nicht gerne (das ist aber mein Problem)
2. denke ich, dass ich die Erfahrungen (gute und schlechte) so weit einschätzen kann, um für mich zu entscheiden, ob ein Produkt passt, oder eben nicht.

Ich habe / hatte drei Samsungse. Alle drei top. Und ich habe nach Gefühl gekauft.

Also mit Samsung habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist das Infinity echt etwas interessanter, wenn du auf den Stift vom Note 10.1 verzichten kannst (hat das überhaupt HD?).

Ich selbst bin auch im Handel tätig und lass dir echt sagen... Es meckern nur die die Probleme haben!!! Und das ist echt ein geringer Teil derer die zufrieden sind!
Mach Dir mal den Spaß und frag mal diejenigen, die hier und in anderen Foren die ganze Zeit threads öffnen um zu fragen welche Folie, Tasche etc. besser wäre um noch etwas ins Infinity zu investieren, ob Sie zufrieden sind...klar sind sie das! ;)

Und... ich hatte das Prime und es war für mich bis auf den schlechten/schwankenden WLanEmpfang und GPS echt nicht nachvollziebar, was andere für Probleme hatten... und die haben sich teilweise mehr als 8 Stück schicken lassen... Ich hatte ein Prime, mein Bruder hat eins und alles bis auf WLan und GPS TOP!Und das ist nun mit dem Infinity Vergangenheit! ;)

Was Du auf alle Fälle nicht verlangen kannst, das du Zeitnah ein Infinity im Laden erwischst und testen kannst! Das ist echt ein 6er imLotto, wenn MM oder Saturn die teile auf Lager haben und ich wohne auch nicht auf dem Dorf! ;)
 
Vielleicht ist es nicht perfekt, aber desto mehr ich lerne mit Android umzugehen, desto mehr Spaß macht das Teil.
Außerdem ist es perfekt für mich, also mobil, lang haltender Akku...in der Uni kann ich damit gut arbeiten.
Ich bereue meine Kaufentscheidung nicht.
 
Ich wüsste auch gern mehr über Erfahrungen mit dem Gerät. Leider ist es nicht nur so, dass die Leute, die ein Feedback geben, nur meckern, sondern die, die meckern, oft die mit der größeren Erfahrung (oder eben einfach nur Stänkerer) sind. Jemand, der zum ersten Mal ein Tablet-PC in der Hand hält, ist vielleicht von den Möglichkeiten sehr angetan und sieht über die Fehler großzügig und in Unkenntnis des Systems und dessen tatsächlichen Potentials hinweg, während Anwender, die mehr Erfahrung habe, auch größere Ansprüche haben. Ich möchte also vor Verallgemeinerungen warnen.

LG,
jazzy
 
Inwieweit ist das Infinity eigentlich mit Druckern kompatibel? Hat das schonmal jemand getestet? Ist es wieder nur moeglich auf die Apps zurueckzugreifen, die dann nur auf WLan Drucker zugreifen koennen, oder kann man auch mit (Achung Retro) einem USB Kabel drucken?

Ich habe einen einfachen S/W Laserdrucker von Samsung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.009
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten