Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

steez.zeus schrieb:
Inwieweit ist das Infinity eigentlich mit Druckern kompatibel? Hat das schonmal jemand getestet? Ist es wieder nur moeglich auf die Apps zurueckzugreifen, die dann nur auf WLan Drucker zugreifen koennen, oder kann man auch mit (Achung Retro) einem USB Kabel drucken?

Ich habe einen einfachen S/W Laserdrucker von Samsung.

das würde mich auch interessieren
 
Nabend zusammen,

ich selber habe kein WLAN Drucker, aber es gibt eine App die sich
"Cloud Print" nennt (Cloud Print App).
Man kann über sein Google Account den Drucker als "Cloud Drucker" nutzen.

Google bietet auch so etwas an. Müsste man mal also ausprobieren.
Google Cloud Print
 
mobile-freak schrieb:
Nabend zusammen,

ich selber habe kein WLAN Drucker, aber es gibt eine App die sich
"Cloud Print" nennt (Cloud Print App).
Man kann über sein Google Account den Drucker als "Cloud Drucker" nutzen.

Google bietet auch so etwas an. Müsste man mal also ausprobieren.
Google Cloud Print

Genau das nicht. Ich spreche von der herkömmlichen Variante via Kabel.
 
SilenceAssault schrieb:
Also mit Samsung habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist das Infinity echt etwas interessanter, wenn du auf den Stift vom Note 10.1 verzichten kannst (hat das überhaupt HD?).

Ich selbst bin auch im Handel tätig und lass dir echt sagen... Es meckern nur die die Probleme haben!!! Und das ist echt ein geringer Teil derer die zufrieden sind!
Mach Dir mal den Spaß und frag mal diejenigen, die hier und in anderen Foren die ganze Zeit threads öffnen um zu fragen welche Folie, Tasche etc. besser wäre um noch etwas ins Infinity zu investieren, ob Sie zufrieden sind...klar sind sie das! ;)

Und... ich hatte das Prime und es war für mich bis auf den schlechten/schwankenden WLanEmpfang und GPS echt nicht nachvollziebar, was andere für Probleme hatten... und die haben sich teilweise mehr als 8 Stück schicken lassen... Ich hatte ein Prime, mein Bruder hat eins und alles bis auf WLan und GPS TOP!Und das ist nun mit dem Infinity Vergangenheit! ;)

Was Du auf alle Fälle nicht verlangen kannst, das du Zeitnah ein Infinity im Laden erwischst und testen kannst! Das ist echt ein 6er imLotto, wenn MM oder Saturn die teile auf Lager haben und ich wohne auch nicht auf dem Dorf! ;)
Ich brauche kein HD. Vielleicht dann, wenn ich es sehe.

Asus ist für mich erst mal Geschichte. Ich bleibe vorerst bei Samsung.
 
MasterGreg schrieb:
Vielleicht ist es nicht perfekt, aber desto mehr ich lerne mit Android umzugehen, desto mehr Spaß macht das Teil.
Außerdem ist es perfekt für mich, also mobil, lang haltender Akku...in der Uni kann ich damit gut arbeiten.
Ich bereue meine Kaufentscheidung nicht.

Auch ich bin bisher mit dem Infinity sehr zufrieden! Das Display ist Spitze, die Helligkeit (im IPS+-Mode) herausragend, und Abstuerze habe ich keine erlebt. Auch das viel zitierte Ruckeln kann ich nicht nachvollziehen. Ein tolles Tablet!
 
Ich war/bin ja auch einer, der einige Sachen kritisch hinterfragt hat (ich hoffe nicht zu sehr, wobei ich natürlich zustimme: wenns läuft, meldet man sich eher selten).

Da es zwar mein erstes Tablet, aber nicht das erste Android Gerät ist, sind mir einfach die Ruckler aufgefallen und haben gestört, so kannte ich das nicht.

Folgendes habe ich gemacht:
  • Werkszustand
    • Nach dem Zurücksetzen habe ich dann nur den Flash-Player installiert und das Browsen probiert, lief flüssiger (sogar ohne "Normalmodus")
    • Weitere Apps installiert, komplizierte Seiten aufgerufen, Flashvideos laufen lassen...natürlich gibt es hin und wieder kleine Ruckler, jedoch nichts störendes (insbesondere liegt das dann wohl eher an Flash als an Android)
    • Soweit, so gut: Weitere Apps wollte ich erst installieren, nachdem ich die Hinweise von nivlheim_o_O (xda) probiert hatte, also:
  • Root: Adfree: ein Segen!
  • IO Scheduler: hat bei mir keinen großen Unterschied gebracht, allerdings rein subjektiv, habe keine Benchmarkvergleiche angestellt
  • Weitere Apps installiert: Immer noch keine lästigen Ruckler, auch die Übersicht der aktuellen Apps ruckelfrei (im Gegensatz zu vorher)

Naja, da es ja irgendwo dran liegen musste, habe ich es erneut zurückgesetzt...kurz - über Umwege bin ich nun zu der Vermutung gekommen, dass es am Livewallpaper liegt, was natürlich eine Dummheit von mir wäre, da ich es bei meinen Handys eben deshalb nicht benutzt habe (aber dieses Wallpaper von ASUS gefällt mir halt sehr gut ^^).

Ich werde es weiter im Auge behalten, aber vielleicht kann ja jemand diese Vermutung bestätigen oder widerlegen ;-)
 
Lass es immer auf dem Leistungsmodus laufen, ganz ehrlich... mit dem Akku wirst du auch keine Probleme bei voller Power haben und 1.6Ghz machen sich dann doch bemerkbar bei der Flüssigkeit.
 
Live-Wallpaper können leider extremen Einfluss auf die Performance haben :-(
 
Ja das stimmt. Außerdem können sie viel RAM verbrauchen. Ich habe schon über 30 MByte gesehen.
 
Hi zämme

Ich habe das Gerät nicht zurückgesetzt, da die Probleme bereits ab Erstinitialisierung vorhanden waren.

Ich finde es lustig, das mir jemand erzählt, was ich gesehen habe. :unsure: Oder auch nicht...

Als Veranschaulichung dann konkrete Beispiele:

Netbooknews Seite, geht mal mit dem Infinitiy drauf (mobile Seite), wartet bis die Seite geladen wird, un scrollt mal nach unten.... dann könnt Ihr es mit der Desktop Version auch probieren. Oder Winfuture (mobile / desktop)
Jetzt ehrlich, ohne Tomate auf den Augen: Wie oft hat es gehackt und vor allem, wie oft habt Ihr ansetzen müssen bis Ihr am Ende der Seite angelangt wart?
Bei mir persönlich mind. 5 mal musste ich den "Scrollgang" anschieben, weil nach ca. 2 Screenhöhe die Seite hackte und / oder teils nachladen musste und stehen blieb.

Wisst Ihr wie oft muss man auf dem von uns nicht so beiliebten iPad(2 und 3) scrollen? Genau. Einmal oben ansetzen, kurz anschieben und die Seite scrollt wunderbar smooth, dabei langsamer werdend bis zur Ende der Seite in einem Durchgang. Alle Inhalte sind während dessen übrigens scharf dargestellt.

Das ist heute Standard. Und das erwarte ich von einem Flagship Product.
Wenn es nicht bringt, dann hat es entweder Software- oder Hardwareprobleme, welche mir im Endeffekt egal ist. Bezahlt wird für etwas was funktioniert.
 
Ich bin momentan komplett hin und her gerissen. Bestelleb oder nicht?!

Ich denke ich werde es jetzt einfach über Amazon bestellen und dann testen. Fallen mir die selben Fehler oder andere auf geht es zurück.(da sind mir meine 720€ als Student zu wertvoll)
Dann geh ich zumindest im Tablet Bereich zurück zu Apple.
Haben davon 2 daheim und die laufen wirklich perfekt. Und dann kommt noch der AppleStore in meienr Stadt dazu. Sollte iwas kaputt gehen gibts bei apple ein neues Produkt out of the Box. ( und bei Kauf 10% Rabatt als Student)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Maddin_91 schrieb:
Ich bin momentan komplett hin und her gerissen. Bestelleb oder nicht?!

Ich denke ich werde es jetzt einfach über Amazon bestellen und dann testen. Fallen mir die selben Fehler oder andere auf geht es zurück.(da sind mir meine 720€ als Student zu wertvoll)
Dann geh ich zumindest im Tablet Bereich zurück zu Apple.
Haben davon 2 daheim und die laufen wirklich perfekt. Und dann kommt noch der AppleStore in meienr Stadt dazu. Sollte iwas kaputt gehen gibts bei apple ein neues Produkt out of the Box. ( und bei Kauf 10% Rabatt als Student)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Genau meine Meinung. Sollte ich es aber zurueckschicken, kauf ich mir kein IPad.

Treten die Probleme denn nur im Stockbrowser auf? Ich glaub den wuerd ich auch nicht verwenden, weil ich das auf dem Smartphone ebenfalls nicht tue.
 
Trollhammar schrieb:
Lass es immer auf dem Leistungsmodus laufen, ganz ehrlich... mit dem Akku wirst du auch keine Probleme bei voller Power haben und 1.6Ghz machen sich dann doch bemerkbar bei der Flüssigkeit.

Ja, das mache ich auch ;-) Hatte ich vorher, habe es einfach nach dem Zurücksetzen erst vergessen und mich dann gewundert, dass es trotzdem flüssiger lief.

cerna007 schrieb:
Als Veranschaulichung dann konkrete Beispiele:

Netbooknews Seite, geht mal mit dem Infinitiy drauf (mobile Seite), wartet bis die Seite geladen wird, un scrollt mal nach unten.... dann könnt Ihr es mit der Desktop Version auch probieren. Oder Winfuture (mobile / desktop)
Jetzt ehrlich, ohne Tomate auf den Augen: Wie oft hat es gehackt und vor allem, wie oft habt Ihr ansetzen müssen bis Ihr am Ende der Seite angelangt wart?
Bei mir persönlich mind. 5 mal musste ich den "Scrollgang" anschieben, weil nach ca. 2 Screenhöhe die Seite hackte und / oder teils nachladen musste und stehen blieb.

Wisst Ihr wie oft muss man auf dem von uns nicht so beiliebten iPad(2 und 3) scrollen? Genau. Einmal oben ansetzen, kurz anschieben und die Seite scrollt wunderbar smooth, dabei langsamer werdend bis zur Ende der Seite in einem Durchgang. Alle Inhalte sind während dessen übrigens scharf dargestellt.

Wenn ich die Seiten nicht fertigladen lasse werden und dabei scrolle, ist das Scrollen an sich nicht ganz ruckelfrei und es fehlen an einigen Stellen natürlich Inhalte, soll heißen schwarze Stellen. Wenn ich aber fertig laden lasse, funktionierts, auch wenn ich teilweise zu schwach bin, in einem Schwung nach unten zu scrollen :p
Dabei werden die Schriften übrigens auch bei mir kurz unscharf dargestellt, das stört mich aber nicht sonderlich, ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Blinky schrieb:
[...]
Wenn ich die Seiten nicht fertigladen lasse werden und dabei scrolle, ist das Scrollen an sich nicht ganz ruckelfrei und es fehlen an einigen Stellen natürlich Inhalte, soll heißen schwarze Stellen. Wenn ich aber fertig laden lasse, funktionierts, auch wenn ich teilweise zu schwach bin, in einem Schwung nach unten zu scrollen :p
Dabei werden die Schriften übrigens auch bei mir kurz unscharf dargestellt, das stört mich aber nicht sonderlich, ist aber natürlich Geschmackssache.

Genau so ist es! Habe es mal spaßeshalber beim iPhone mit dem iCab Browser ausprobiert (der die Desktop-Variante der Seite lädt indem er vorgaukelt er wäre Firefox) da existiert KEIN Unterschied zwischen Infinity und iPhone, beim iPhone hat es 4 mal geruckelt, selbst nach fertig laden, beim Infinity Stock Browser ohne fertig laden auch ein bisschen, aber mit fertig laden gar nicht!
 
Die ersten Verbrauchertests auf Amazon fallen ebenfalls sehr gut aus. Wobei die ein oder andere Rez hier von Forenmitgliedern sein dürfte (siehe defektes Dock)
 
Hi erneut

In diesem Fall bringt es Asus nicht fertig, sämtliche Geräte identisch zu liefern... mein Inifinity lief unter folgender Konfiguration eher schlecht als recht:

Android 4.0.3
GPS-Version V6.9.18
WiFi-Version V6.2.1.38
Bluetooth-Version V9.32
Kameraversion TF700T-0xB03100
Touchpanel-Version ELAN-3022-7044
Kernel-Version2.3.39.4 android@Mars#1
Build-Nummer IML74K.WW_epad-9.4.5.21-20120601
Pad Ec-Version PAD-EC20T-0216

S/N C60KAS035xxx

Wie auch immer, eh' nur noch Geschichte, gestern früh ging es zurück.
Vielleicht lag es daran, dass in der CH waren die Teile bereits früher verfügbar, als in der EU / D, oder daran, dass ich eine Version ohne Dock hatte und diese produktionsbedingt evtl. früher, resp. mit anderer Softwareversion bestückt war... Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Entweder funktioniert etwas wie erwartet - und vom Hersteller angepriesen - oder nicht.

In meinem Fall war die Performance unzufriedenstellend.

Rollt eigentlich das Hintergrundbild bei Euch (beim Homescreen-wechseln)?
 
Nein, das Hintergrundbild scrollt nicht bei mir.
 
Trollhammar schrieb:
Lass es immer auf dem Leistungsmodus laufen, ganz ehrlich... mit dem Akku wirst du auch keine Probleme bei voller Power haben und 1.6Ghz machen sich dann doch bemerkbar bei der Flüssigkeit.

1-wie kann ich leistungsmodus einstellen?
2-mein dock nimmt buchstaben O-A-U mit punkt oben drauf nicht an muss ich was einstellen?

Danke.
 
1 - Rechts unten klickst du auf das Zahnrad und hast drei Symbole. Das grüne Blatt ist Energiesparen - 1.0 Ghz ; Normal - 1.3Ghz und dann das rote Feuersymbol - 1.6Ghz
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.157
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten