firmware update mit cleanROM

S

schweif3

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo,
ich habe letzte woche meinem tablet "cleanRom" drauf gehauen und wollte fragen wie komme ich von meinem jetzigem firmware (10.4.4.16) auf die neuste version ? weil ich würde gerne dan auch andere rom installieren die auf 10.4.4.25 läuft oder kann ich das auch mi einer älteren version machen?
 
Also du lädst dir das herunter:
http://d-h.st/MHB

dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.


Dann das herunterladen:

http://d-h.st/DLt

Dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.

Schon hast du den aktuellen Bootloader u. das neue CleanROM.

Deine Daten sollten erhalten bleiben.

Jedes weitere Update von CleanRom wird dann als ZIP über das Recovery installiert. Geht ohne Datenverlust.

Vielleicht solltest Du auch mal hier nachlesen

[ROM][26/1]★★ CleanROM Inheritance 3.2.1 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | New Kernel ★★ - xda-developers

und hier gucken: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G4afnHco3DQhttp://
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schweif3
Ich hängen mich mal dran. Ich habe gestern auch die Cleanrom 3.2 installiert und bin von der neuen Geschwindigkeit des tf700 echt begeistert. Aber eine Funktion, des automatischen Update gibt es nicht?
Gruß
Dominik
 
Nikdo schrieb:
Ich hängen mich mal dran. Ich habe gestern auch die Cleanrom 3.2 installiert und bin von der neuen Geschwindigkeit des tf700 echt begeistert. Aber eine Funktion, des automatischen Update gibt es nicht?
Gruß
Dominik

Nein, aber der Download einer Zip und das Drücken auf installieren ist nicht kompliziert.
 
Pitcher100 schrieb:
Nein, aber der Download einer Zip und das Drücken auf installieren ist nicht kompliziert.

Danke für die schnelle Antwort, aber es geht über das booten im Recovery?
 
Nikdo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, aber es geht über das booten im Recovery?

DU lädst es erst runter, kopierst es auf die SD, bootest ins Recovery und drückst dort auf installieren.
 
Pitcher100 schrieb:
Also du lädst dir das herunter:
Dev-Host - tf700t-WW-JB-bootloader-only.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.


Dann das herunterladen:

Dev-Host - CleanROM 3.2.1 Inheritance.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.

Schon hast du den aktuellen Bootloader u. das neue CleanROM.

Deine Daten sollten erhalten bleiben.

Jedes weitere Update von CleanRom wird dann als ZIP über das Recovery installiert. Geht ohne Datenverlust.

Vielleicht solltest Du auch mal hier nachlesen

[ROM][26/1]★★ CleanROM Inheritance 3.2.1 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | New Kernel ★★ - xda-developers

und hier gucken: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G4afnHco3DQhttp://


so,
habe jetzt die neuste version der rom, jetzt möchte ich aber noch wissen wie ich die neuste android version bekomme (bin jetzt auf 4.1.1)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

ps. ich habe beim quadrant test 6011 pkt bekommen und ich habe den jelly bean 4.2 launcher genommen


mfg.
 
eine kurze dumme frage: wie schalte ich die vsync aus (clean rom) und gibt es irgendwelche must-have-root-apps? danke und ein riesen lob an diese super community!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Banninger schrieb:
eine kurze dumme frage: wie schalte ich die vsync aus (clean rom) und gibt es irgendwelche must-have-root-apps? danke und ein riesen lob an diese super community!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe es beim flashen der rom gesehen da stand disable vsynch
 
ist richtig, nur heißt es fsync
 
vielen dank.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
schweif3 schrieb:
so,
habe jetzt die neuste version der rom, jetzt möchte ich aber noch wissen wie ich die neuste android version bekomme (bin jetzt auf 4.1.1)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

ps. ich habe beim quadrant test 6011 pkt bekommen und ich habe den jelly bean 4.2 launcher genommen


mfg.

Da CleanRom auf dem Stock von AVUS basiert bekommst erst eine neue Version wenn AVUS sie offiziell released hat. Dann allerding muss es erstmal für CleanRom angepasst werden.
 
schweif3 schrieb:
so,
habe jetzt die neuste version der rom, jetzt möchte ich aber noch wissen wie ich die neuste android version bekomme (bin jetzt auf 4.1.1)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

ps. ich habe beim quadrant test 6011 pkt bekommen und ich habe den jelly bean 4.2 launcher genommen


mfg.
Also die Frage ist jetzt irgendwie vergleichbar mit...
"Ich habe mir jetzt einen Golf 5 gekauft. Was muss ich tun, damit er zu einem Golf 6 wird?"

Die Antwort ist die selbe: Es geht nicht.
Entweder du willst CleanROM (mit Android 4.1.1 als Basissystem) oder die neuste Android-Version (CM10.1 auf Android 4.2.1 Basis).
 
Hab jetzt auch auf CleanRom 3.2.1 - 10.4.4.25/WW 240 Odex geupdatet. Man kann aber nun Gmail und Polaris nicht installieren. Kann das jemand bestätigen!? Gibt es ne Möglichkeit die zwei apps trotzdem zu installieren?
 
Ging bei mir ohne Probleme. Polaris hatte ich neu dazu genommen.
 
Pitcher100 schrieb:
Also du lädst dir das herunter:
Dev-Host - tf700t-WW-JB-bootloader-only.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.


Dann das herunterladen:

Dev-Host - CleanROM 3.2.1 Inheritance.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dann kopierst Du das auf eine SD-Karte bootest Dein Infinity ins Recovery und installiert es von der Karte. Danach Cache u. Dalvik wipen.

Schon hast du den aktuellen Bootloader u. das neue CleanROM.

Deine Daten sollten erhalten bleiben.

Jedes weitere Update von CleanRom wird dann als ZIP über das Recovery installiert. Geht ohne Datenverlust.

Vielleicht solltest Du auch mal hier nachlesen

[ROM][26/1]★★ CleanROM Inheritance 3.2.1 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | New Kernel ★★ - xda-developers

und hier gucken: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G4afnHco3DQhttp://



Moin,
kann ich diese Prozedur direkt auf ein neues unberührtes Tablet out of the box hauen? Wollte mir gleich ein paar nervige Tage mit lahmer Mühle sparen und gleich das Ding aufpeppen.
Merci für die Antwort vorab.
Grüsse
marcie
 
marcie schrieb:
Moin,
kann ich diese Prozedur direkt auf ein neues unberührtes Tablet out of the box hauen? Wollte mir gleich ein paar nervige Tage mit lahmer Mühle sparen und gleich das Ding aufpeppen.
Merci für die Antwort vorab.
Grüsse
marcie

Die Prozedur aus dem Video sollte funktionieren. Erstmal aber alle OTA Updates machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

steven1710 schrieb:
Hab jetzt auch auf CleanRom 3.2.1 - 10.4.4.25/WW 240 Odex geupdatet. Man kann aber nun Gmail und Polaris nicht installieren. Kann das jemand bestätigen!? Gibt es ne Möglichkeit die zwei apps trotzdem zu installieren?

Der erste Upload der ODEX Version war fehlerhaft. Mit der jetzigen, fehlerbereinigten Version geht es ohne Probleme
 
@Pitcher100

Hatte den treath bei xda gestern durch gelesen und auch gestern installiert. Wusste nicht das heut schon eine abgeänderte Version rausgekommen ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.571
Cracker2014
Cracker2014
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.635
bhf
bhf
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.142
autbego
autbego
Zurück
Oben Unten