Gerät startet nicht mehr

H

hackmann

Neues Mitglied
0
Nach dem Reset to default kann ich das Gerät nicht mehr starten. Ich komme nicht einmal mehr in das Recovery Menü.
Das einzige was ich sehe ich der Startmonitor mit dem ASUS Aymbol und oben linke den Text das Gerät ist unlocked.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu fixen?
 
Was heisst denn genau "Reset to default"? Wie wurde das gemacht?
 
Ich habe zunächst versucht direkt unter Einstellungen ein reset auszuführen. System zurücksetzen oder ähnlich. Das hatte allerdings keinen Effekt. Daher habe ich anschließend wipe data aus dem Bootmenü heraus gestartet. Nach einer gefühlten Ewigkeit in dem das Gerät im startmenu stehen geblieben ist jabe ich dann einen hardreset durchgeführt. Seid dem komme ich nicht mehr in das Bootmenü (volume down und power). Das einzige was ich sehe ist der aller erate startbildschirm dieser erscheint nach sekunden und dann geht es nicht weiter.
 
Du kannst versuchen über ADB die TWRP Recovery neu zu flashen, vermutlich geht das noch. Von dort aus kannst Du dann ja wieder irgendein ROM flashen. Am besten suchst Du im Youtube nach einer Anleitung, so in etwa "TF700t TWRP howto" oder ähnlich. Es gibt einige gute Videos dazu. Viel Glück!
 
Erstmal danke für die Tipps.

Ich habe das Device als ADB mit den generischen ADB Treiber installiert. Das Gerät wird im Geräte Manager als ADB Interface -> Asus Transformer 700 APX Interface erkannt.
Wenn ich jetzt versuche die ADB Shell zu starten bekomme ich die meldung device not found
Auch über fastboot bekomme ich keine connection zu stande.

Eine sinnvolle Anleitung bei Youtube finde ich nicht. Ich finde nur Tutorial in denen der "standard weg" zum root beschrieben wird.

Noch weiter Ideen?
 
Erstmal danke für die Hilfe. Nach diversen Stunden im Netz stand irgendwann fest das mein Gerät nicht mehr zu retten war. Es handelte sich um ein bootloader Brick. Dieser lasst sich nur beheben wenn man im Vorfeld entsprechend dieser Anleitung bricksicher gemacht hat [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-transformer-pad-infinity-tf700-forum/403917-tf700-bricksicher-machen-bzw-unbricken.html[/OFFURL]

Ich habe das Gerät jetzt an meinen Handler zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen :) . Von dem erstattet Geld habe ich mir ein nexus 10 und ein nexus 7 für meine Frau gekauft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.150
mathop80
M
F
  • Frank-HRO
Antworten
3
Aufrufe
3.153
Frank-HRO
F
T
  • t_hamm01
Antworten
6
Aufrufe
1.651
t_hamm01
T
Zurück
Oben Unten