Homescreen-Link erstellen geht nicht

K

kalimera

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
bin neuer Android-Nutzer, mein TF700 mit Tastaturdock wurde gestern auf 4.1 JB upgedated.
Aber wahrscheinlich liegt es an mir, nicht am Gerät. Das zu Weihnachten gekaufte Tablet funktioniert schon ziemlich so, wie ich es möchte. Aber seit Tagen versuche ich vergeblich, auf der Homescreen einen Link zu platzieren, der auf einen Ordner auf der zusätzlichen Speicherkarte verweist. Als Hobby-Fotograf möchte ich Bilder ansehen und Freunden zeigen, und zwar ohne langes Suchen und klicken. Also z. B. je einen Ordner für Reisen, Landschaften und Familien-Bilder. Mit Photo Mate kann ich auch RAW-Bilder ansehen.
Aber eben: bisher habe ich es mit keinem der verschiedenen File- oder Folder-Organizer geschafft, einen auf der Homescreen sichtbaren und dann hoffentlich funktionierenden Link zu erstellen. Zurzeit übe ich mit Folder Organizer von Fabio Collini (Kaufversion) - Ordner erstellen geht, Link nur teilweise - kann nichts zuordnen. Aber auf der Homescreen ist nichts zu sehen.
Das sollte doch ohne "rooten" gehen? Was mache ich falsch?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss "kalimera"
 
Mit dem ES Datei Explorer sollte es mit den Verknüpfungen klappen...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Lange auf einen Ordner tippen >> Vernüpfung erstellen >> Fertig.
Öffnet die Ordner dann aber immer mit ES. Aber der kann ja z.B. für Bilder auch die Vorschau anzeigen. Von da her sollte das doch so passen, oder? Du kannst dann im Explorer auch angeben womit er die Bilder beim anklicken öffnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silver,
besten Dank, tatsächlich, mit dem richtigen Programm, in diesem Fall dem ES Datei Explorer, geht es problemlos.
Ordner mit den Bildern ausgewählt, Verknüpfung erstellt, und dann zum öffnen das Fotoprogramm Photo Mate ausgewählt.
Super, nochmals besten Dank und freundliche Grüsse vom Bielersee/Schweiz.
"kalimera"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.150
mathop80
M
Rettcom
  • Rettcom
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Rettcom
Rettcom
2five
Antworten
8
Aufrufe
7.300
2five
2five
Zurück
Oben Unten