[How-To] 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X

also, nachdem ich einen alten Laptop mit Windows XP flott gemacht habe und die Treiber endlich erfolgreich installiert hatte, habe ich nun doch erfolgreich rooten können. Puh :)
 
Danke Trollhamer. Rooten hat wunderbar funktioniert.....
 
8/12/2012
v2.3 - Update su binary file (hopefully it may help some of the people with superuser app issues)

Gibt ne neue Version

hier gehts zum Thread

[ROOT][TOOL]Debugfs automated root [08/12/2012] - xda-developers

Die Neu version habe ich mal gleich mit angehängt
Die USB treiber habe ich Sicherheitshalber auch noch mit geuppt

Habe ich eben gemacht Funzt soweit, jedoch sollte man die RootDebugfs.bat nicht als admin starten sonst schließt die Konsole einfach wieder (Win 7 64 bit) einfach doppelklick das wars. Wenn die Prozedur vorbei ist einmal reboot und SU app starten danach wird die apk erkannt.
 

Anhänge

  • DebugfsRoot_Generic_v2.3.zip
    2 MB · Aufrufe: 250
  • ASUS_Android_USB_Drivers.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 235
Makaay18 schrieb:
8/12/2012
v2.3 - Update su binary file (hopefully it may help some of the people with superuser app issues)

Gibt ne neue Version

hier gehts zum Thread

[ROOT][TOOL]Debugfs automated root [08/12/2012] - xda-developers

Die Neu version habe ich mal gleich mit angehängt
Die USB treiber habe ich Sicherheitshalber auch noch mit geuppt

Habe ich eben gemacht Funzt soweit, jedoch sollte man die RootDebugfs.bat nicht als admin starten sonst schließt die Konsole einfach wieder (Win 7 64 bit) einfach doppelklick das wars. Wenn die Prozedur vorbei ist einmal reboot und SU app starten danach wird die apk erkannt.


habe die CMD als Administrator gestartet und darin das Batchfile. Auf einem Win7 x64 System. Ansonsten so wie du beschrieben hast.
 
Bei mir beendet sich selbst >.<.
 
Also wenn ich das nun richtig verstehe dann ist ein Root eigentlich ziemlich risikolos oder ?! Man verliert zwar offiziel die Garantie aber durch einen einfachen Werkreset ist doch alles wieder beim alten und die Garantie ist wieder voll vorhanden oder nicht ?!
Oder gibt's noch weitere Risiken?!
 
Carapax schrieb:
Also wenn ich das nun richtig verstehe dann ist ein Root eigentlich ziemlich risikolos oder ?! Man verliert zwar offiziel die Garantie aber durch einen einfachen Werkreset ist doch alles wieder beim alten und die Garantie ist wieder voll vorhanden oder nicht ?!
Oder gibt's noch weitere Risiken?!

wen ich Du nach "unroot tf700" googelts findet man viele Lösungsvorschläge hierfür.
Risiken sehe ich nicht. Wobei rooten auch nicht zwangsläufig Garantieverlust bedeutet. Erst das öffnen des Bootloader führt dazu. Hier stimmst Du dem Garantieverlust auch zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

android31 schrieb:
Bei mir beendet sich selbst >.<.

ich habe den zweiten Asus gerootet. Ohne Probleme. Was beendet sich? Die Konsole? Hast Du das mal an einem anderen Rechner versucht?
 
nabend zusammen, eben habe ich mein neues TF700T erfolgreich gerootet. War eigentlich ganz einfach, der Beschreibung würde ich nur hinzufügen, dass die CMD als Administrator gestartet werden soll. Bei Win7x64 war das bisher immer der zielführende Weg ( HTC Desire S, Samsung Galaxy Note ).
---- Ergänzung ----
Nach einem Firmware Upgrade von Version 26 auf Version 30 verschwindet root wieder, läßt sich aber wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das rooten nicht, im ersten Schritt scheitert es beim Kopieren der Dateien, Fehlermeldung: Permission denied. Muss da was im Tablet selbst noch eingestellt werden? Sowohl USB-Debugging als auch unbekannte Quellen zulassen ist aktiviert.
 
joerg_pirna schrieb:
Bei mir funktioniert das rooten nicht, im ersten Schritt scheitert es beim Kopieren der Dateien, Fehlermeldung: Permission denied. Muss da was im Tablet selbst noch eingestellt werden? Sowohl USB-Debugging als auch unbekannte Quellen zulassen ist aktiviert.

Welche Version möchtest Du Rooten? ICS oder JB? Mit JB geht es leider so nicht mehr.
 
Ich habe Jb 4.1.1

Gibt es da schon einen weg zum rooten ? Danke für die Hilfe
 
Für JB leider nicht, ohne den Bootloader zu öffnen, was den sofortigen Garantieverlust bedeuten würde. :(
 
joerg_pirna schrieb:
Ich habe Jb 4.1.1

Gibt es da schon einen weg zum rooten ? Danke für die Hilfe

Leider erst einmal nicht....
 
Den Bootloader habe ich sogar schon geöffnet da das Bestandteil einer Rootanleitung aus einem anderen Forum war. Blöd, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Mit geöffneten Bootloader funktioniert das Rootprogramm aber auch nicht, ich nehme an ich muss mich noch gedulden.
 
joerg_pirna schrieb:
Den Bootloader habe ich sogar schon geöffnet da das Bestandteil einer Rootanleitung aus einem anderen Forum war. Blöd, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Mit geöffneten Bootloader funktioniert das Rootprogramm aber auch nicht, ich nehme an ich muss mich noch gedulden.

zumindest ist die Garantie jetzt futsch. Hat mich 400 € gekostet weil das flashen der CWM in die Hose ging :crying:
 
Weit und breit nichts zu lesen um das Ding jetzt endlich mal einfach nur ohne den restlichen sch... zu rooten.
So lange hat das doch noch nie gedauert bis jemand etwas veröffentlicht hat.
Das mit dem fehlenden root stinkt mir ungemein...... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyIdiot schrieb:
Weit und breit nichts zu lesen um das Ding jetzt endlich mal einfach nur ohne den restlichen sch...
So lange hat das doch noch nie gedauert bis jemand etwas veröffentlicht hat.
Das mit dem fehlenden root stinkt mir ungemein...... :mad:

Ohne Root geht es Überhaupt nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hallo,habe mein700 heute bekommen,natürlich kenn ich die vorteile von root.Meine Frage,da ja noch ICS drauf ist,ich jetzt roote,dann das neue Fimware Update installiere,ich denke,logischerweise JB bleibt root dann erhalten?
Normalerweise ziehe ich mir auf meine Geräte Custom Rooms drauf,nur hier habe ich jetzt erstmals schiss wegen der Garantie.
Bitte um kurze Info.Danke
 
Bei mir ist Root nicht geblieben. Trotz OTA Root Keeper.
 
Okay danke Dir für die Info
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.147
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.094
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten